Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Da müssen die produktionsstraßen drauf ausgelegt werden. Daa kostet aber auch Geld und drückt die maximale Gesamtmenge.
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Da müssen die produktionsstraßen drauf ausgelegt werden. Daa kostet aber auch Geld und drückt die maximale Gesamtmenge.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also Ideen schwirren hier genug Suzuki sollte sich nur diesen Thread durchlesen und das ganze Marktfoschungthema ist gegessen :D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Für die Landstraße wo doch die meisten rum fahren, reichen auch die 100PS meiner alten 750er Ur-Gixxe. Mir ist heute im Hunsrück eine S1000RR nicht groß weggefahren. Auf den Kreis und Landstraßen kann zuviel Leistung letztendlich vielleicht sogar kontraproduktiv sein. Der Hauptgrund dass die nicht von mir wegkam ist wohl a. im Fahrerbereich und im Fahrzeuggewicht zu suchen. Meine wiegt knapp 180kg vollgetankt, sie reagiert viel schneller auf Lenkbefehle, auf den K und L-Straßen eine wichtige Vorraussetzung. Jedenfalls an der ersten Ampel, sah er zu mir rüber, musterte mich und rief mir freundlich zu: "ja klar ne GSX-R was sonst". Ich zeigte ihm den Daumen hoch, und weiter gings, er zog mir davon mit allen elektrischen Helferlein, und ich machte wenig später mit dem wendigen Bike gnadenlos zwischen den Autos durchschlängelnd wieder den Boden gut.

Mein Wunsch wäre eine 3 Zylinder GSX-R 600 oder 750 mit 170Kg fahrfertig mit blipper Schaltautomat, mehr brauchts für mich nicht um auf Kreis- und Landstraßen allem um die Ohren zu fahren.
Maximale Leistung ist eben nicht alles... man siehe nur mal mit was der legendäre Rundenrekord auf der Nordschleife gefahren wurde. Die Zeit wurde bisher noch nicht getoppt!

Bei meinem Händler steht die neue 1000er Naked von Suzuki. Ka wie die genaue Bezeichnung lautet aber die ist richtig Schrick. Vielleicht hat Suzuki auch kein Interesse mehr daran das Supersportler-Sortiment zu befeuern und sinnlos Geld daran zuverpulvern nur für Prestige. Weil wirklich bei rum kommt bei diesen Modellen auch nicht viel und die Maße an Absatz ebenfalls nicht. Schaut euch doch die Zulassungsstatistik in Deutschland an. S1000RR ist die erste Supersportler die dort auftaucht und dann lange nichts egal von welcher Marke und unter den Top 10 gar keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
GSX-S 1000 - Bin sie Probegefahren, sieht echt gut aus, geht barbarisch und klingt beim vorbeifahren richtig böse.
Allerdings mir persönlich würde eine leichte wendige GSX-S 750 für die LS vollkommen reichen.
Wenn Suzuki so eine kleine GSX-S bringen würde, wäre ich happy. Ich persönlich würde nur zwei Dinge sofort abändern: 1. Stummellenker muß drauf, und 2. Die Fußrasten müssen zurückverlegt werden :)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wie wärs mit der gsr 750 Rhoischnook ?
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ein neues Superbike kommt defintiv,das hat man schon aus Insiderkreissen gehört.Ich tippe schwer auf crossplane Motor.;) Und die kleine gsxs gibt es schon lange! GSR 750...
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Die in den USA auch als GSX-S verkauft wird.
Denk mal, die bekommt im nächsten Jahr auch ne optische Anpassung.

Crossplane wäre übernice. Ich steh komplett auf den Sound.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Da müssen die produktionsstraßen drauf ausgelegt werden. Daa kostet aber auch Geld und drückt die maximale Gesamtmenge.
Klar würde ein wenig mehr kosten, aber logistisch definitv machbar. Die Sache ist nur, dass für eine Serienproduktion wie sie in der Automobilbranche gefahren wird eine Just-In-Time Lieferung notwendig ist. Also das die Teile alle erst dann ans Band geliefert werden, wenn sie auch eingebaut werden. Problem was ich dabei sehe, ist dass die Moped Industrie einfach nicht so absatzzahlen schafft. Das heisst wiederrum, dass sich eben kleinere Hersteller die bei dem Baukasten eben nicht so oft bestellt werden, nicht unbedingt einen Anreiz haben bei dem ganzen Just-In-Time Spaß mit zu machen. So müssten dann die Teile ein ganzes Stück weiter transportiert werden. Damit steigt das Risiko und keiner will, dass Band steht.
Von daher muss es wohl noch so lange die stinknormale Serie bleiben. So lange bis BMW kommt und es als Standard umsetzt und alle andern gezwungen sind nach zu ziehn...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wie wärs mit der gsr 750 Rhoischnook ?
Stimmt, bin ich auch schon gefahren, läuft auch gut, aber 20Kg schwerer als meine jetzige von 1986.

Die GSR 750 ist ein ehrliches Moped, aber sie gehört endlich mal gründlich überarbeitet - verdient hätte sie es! Sonst wird Sie ein Ladenhüter. Und Mopeds wie die MT09 mit 850ccm und 190kg vollgetankt, machen das Rennen, wobei mir die MT09 optisch überhaupt nicht gefällt.

So lange bis BMW kommt und es als Standard umsetzt und alle andern gezwungen sind nach zu ziehn...
Genauso muß es leider wohl erst kommen!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ein neues Superbike kommt defintiv,das hat man schon aus Insiderkreissen gehört.Ich tippe schwer auf crossplane Motor.;) Und die kleine gsxs gibt es schon lange! GSR 750...
Richtig ich habe am samstag mit jemandem gesprochen auf dem salzburgring.er hat ne suzuki werkstatt und kennt sich 100% aus.er ist auch österreichischer rennfahrer und hat mir bestätigt es wird defintiv ne neue 1000er gsxr kommen.In ca. 4monaten wird es offiziell. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Richtig ich habe am samstag mit jemandem gesprochen auf dem salzburgring.er hat ne suzuki werkstatt und kennt sich 100% aus.er ist auch österreichischer rennfahrer und hat mir bestätigt es wird defintiv ne neue 1000er gsxr kommen.In ca. 4monaten wird es offiziell. ;)
Na, da bin ich ja mal auf das Design gespannt... :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Richtig ich habe am samstag mit jemandem gesprochen auf dem salzburgring.er hat ne suzuki werkstatt und kennt sich 100% aus.er ist auch österreichischer rennfahrer und hat mir bestätigt es wird defintiv ne neue 1000er gsxr kommen.In ca. 4monaten wird es offiziell.
Das wurde mir heute auch bestätigt, Foto wollte man mir noch nicht zeigen, aber paar neue Features wurde mir genannt:
1. Variable Steuerzeiten,
2. Speziell geschweißten ultraleichten Rahmen,
3. Und viele Elektronikhelferlein aus der Moto GP.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Kanns garnicht abwarten. :baby:
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Der Entwurf aus der letzen Motorrad wäre richtig geil. Auch die SV650 sah sehr geil aus, ein Traum wenn die so kommen. Nur die Bandit gefiel mir nicht.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Gibts da nen Bild zu im Netz? Hab nur nen Artikel aus 2013 gefunden, mit einer gefacelifteten .. facegelifteten .. wie auch immer K9.

Bin tatsächlich etwas gehyped, was ne neue Kilo angeht. Hätte gerne mittelfristig mehr Dampf und würde auch ganz gern bei Suzuki bleiben, aber das derzeitige Paket passt für mich nicht.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Ich habe Heft 15 leider nicht, hatte es nur beim Blättern im Laden gesehen. Aber vllt kann jemand mal ein Bild davon posten
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Aktuell in der PS
2015-07-30 18.43.06.jpg
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Was soll der Mist? Hoffe die meinen das nicht ernst...schön und gut, aber kupfern jetzt alle von der Duc ab?!
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4


Abwarten.
Sind alles nur paar Photoshop fakes.
 
Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben