Keepitreal
Supergixxer
Da müssen die produktionsstraßen drauf ausgelegt werden. Daa kostet aber auch Geld und drückt die maximale Gesamtmenge.
Maximale Leistung ist eben nicht alles... man siehe nur mal mit was der legendäre Rundenrekord auf der Nordschleife gefahren wurde. Die Zeit wurde bisher noch nicht getoppt!Für die Landstraße wo doch die meisten rum fahren, reichen auch die 100PS meiner alten 750er Ur-Gixxe. Mir ist heute im Hunsrück eine S1000RR nicht groß weggefahren. Auf den Kreis und Landstraßen kann zuviel Leistung letztendlich vielleicht sogar kontraproduktiv sein. Der Hauptgrund dass die nicht von mir wegkam ist wohl a. im Fahrerbereich und im Fahrzeuggewicht zu suchen. Meine wiegt knapp 180kg vollgetankt, sie reagiert viel schneller auf Lenkbefehle, auf den K und L-Straßen eine wichtige Vorraussetzung. Jedenfalls an der ersten Ampel, sah er zu mir rüber, musterte mich und rief mir freundlich zu: "ja klar ne GSX-R was sonst". Ich zeigte ihm den Daumen hoch, und weiter gings, er zog mir davon mit allen elektrischen Helferlein, und ich machte wenig später mit dem wendigen Bike gnadenlos zwischen den Autos durchschlängelnd wieder den Boden gut.
Mein Wunsch wäre eine 3 Zylinder GSX-R 600 oder 750 mit 170Kg fahrfertig mit blipper Schaltautomat, mehr brauchts für mich nicht um auf Kreis- und Landstraßen allem um die Ohren zu fahren.
Klar würde ein wenig mehr kosten, aber logistisch definitv machbar. Die Sache ist nur, dass für eine Serienproduktion wie sie in der Automobilbranche gefahren wird eine Just-In-Time Lieferung notwendig ist. Also das die Teile alle erst dann ans Band geliefert werden, wenn sie auch eingebaut werden. Problem was ich dabei sehe, ist dass die Moped Industrie einfach nicht so absatzzahlen schafft. Das heisst wiederrum, dass sich eben kleinere Hersteller die bei dem Baukasten eben nicht so oft bestellt werden, nicht unbedingt einen Anreiz haben bei dem ganzen Just-In-Time Spaß mit zu machen. So müssten dann die Teile ein ganzes Stück weiter transportiert werden. Damit steigt das Risiko und keiner will, dass Band steht.Da müssen die produktionsstraßen drauf ausgelegt werden. Daa kostet aber auch Geld und drückt die maximale Gesamtmenge.
Stimmt, bin ich auch schon gefahren, läuft auch gut, aber 20Kg schwerer als meine jetzige von 1986.Wie wärs mit der gsr 750 Rhoischnook ?
Genauso muß es leider wohl erst kommen!So lange bis BMW kommt und es als Standard umsetzt und alle andern gezwungen sind nach zu ziehn...
Richtig ich habe am samstag mit jemandem gesprochen auf dem salzburgring.er hat ne suzuki werkstatt und kennt sich 100% aus.er ist auch österreichischer rennfahrer und hat mir bestätigt es wird defintiv ne neue 1000er gsxr kommen.In ca. 4monaten wird es offiziell.Ein neues Superbike kommt defintiv,das hat man schon aus Insiderkreissen gehört.Ich tippe schwer auf crossplane Motor. Und die kleine gsxs gibt es schon lange! GSR 750...
Na, da bin ich ja mal auf das Design gespannt...Richtig ich habe am samstag mit jemandem gesprochen auf dem salzburgring.er hat ne suzuki werkstatt und kennt sich 100% aus.er ist auch österreichischer rennfahrer und hat mir bestätigt es wird defintiv ne neue 1000er gsxr kommen.In ca. 4monaten wird es offiziell.
Das wurde mir heute auch bestätigt, Foto wollte man mir noch nicht zeigen, aber paar neue Features wurde mir genannt:Richtig ich habe am samstag mit jemandem gesprochen auf dem salzburgring.er hat ne suzuki werkstatt und kennt sich 100% aus.er ist auch österreichischer rennfahrer und hat mir bestätigt es wird defintiv ne neue 1000er gsxr kommen.In ca. 4monaten wird es offiziell.