Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; wird dann wohl der nächste motoGP Ableger wie die neue R1 oder die Honda RCV 213 für die Straße, oder Panigale R alles mopeds die jenseits von...
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
wird dann wohl der nächste motoGP Ableger wie die neue R1 oder die Honda RCV 213 für die Straße, oder Panigale R alles mopeds die jenseits von 20.000€ liegen und für immer weniger Leute erschwinglich werden. Zudem sich für mich die Frage stellt warum man sich ne Sportler holen soll bei solchen Preisen, da die Naked Bikes ja heutzutage richtig zugelegt haben und sportlich fahren nicht mehr nur mit ner SSP möglich ist...

12.000€ wäre für mich die Schmerzgrenze für ein Moped, aber in Zukunft wird es dafür wahrscheinlich nichtmal mehr ne 600er geben ^^
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Die Seite ist ja alt bewährt, aber dieses Heck mit dem hohen Hügel und dieses zweigeteilte Insekten Gesicht ... Neee

Dann auch noch Blinker am Kennzeichenhalter [emoji23][emoji85]


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Schaut nicht schlecht aus der " Fake". Nur der Sozius muss sich sehr klein machen.Da würde nicht mal mein kleiner Sohn Platz haben^^. Ach stimmt ja...Soziusrasten fehlen. Dann darf er ja gar nicht mitfahren:-)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also das Konzept aus der PS-Zeitschrift gefällt mir optisch schon sehr. Auch wenn es nach Panigale/R1 abklatsch aussieht.
Finde nur das Wettrüsten dämlich... Hauptsache immer mehr PS die durch immer mehr teure Elektronik geregelt werden muss damit der Otto-Normal Fahrer sich nicht direkt umbringt. Ergebnis davon ist, dass die Bikes kaum noch zu bezahlen sind. Gibt genug Leute die froh sind sich mal einen Neuwagen für 20.000 - 25.000 Euro leisten zu können. Wer hat den bitte noch die Kohle um sich als Spaßfahrzeug was zu holen was 20.000 € kostet auf 2 Rädern. Klar finanzieren würde gehen aber da ein Motorrad für mich ein Luxusgut ist würde ich sowas nur Bar kaufen wenn ich es mir leisten kann. Auto oder Haus finanzieren ok.. aber nen Bike?

Dann kaufe ich doch lieber weiter ältere Jahrgänge mit ein paar KM drauf um die 5000-7000 €...

Aber eventuell die kleineren Klassen von Suzuki also 600er und 750er mit 3 Zylinder stehe ich offen gegenüber. Ist was anderes und hat auch was. Siehe Daytona. Sehr geiler Sound.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich bin immer hin und her gerissen. Weil zum einen find ich das Supersport Wettrüsten klasse, da jeder Hersteller zeigen möchte was er technologisch drauf hat. Das was heute in der Sparte gaht, war in den 1980zigern nicht mal in einem Sciencefiction denkbar. Andererseits st das auch für mich unbezahlbar als Familienvater und Nichtzahnarzt.

Ich habe meine für paar Euro als Scheunenfund gekauft, und wieder hergerichtet. Letzten Sonntag wurde ich unterwegs von einem unbekannten und ungeduldigen neuen Zuffenhausener Sportwagenfahrer animiert, zu zeigen was ein 30Jahre altes Supersportbike noch drauf hat. Und wir(meine Mopete und ich), gingen aus diesem Zweikampf mit hocherhobenem Haupt heraus hervor. Und sie hat gerade mal 100PS und die vor 80.000Km.

Ich sehe mir die neuen unbezahlbaren gerne an und Träume ein bissel, und dann steige ich auf meine GR75A und bin glücklich.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich bin immer hin und her gerissen. Weil zum einen find ich das Supersport Wettrüsten klasse, da jeder Hersteller zeigen möchte was er technologisch drauf hat. Das was heute in der Sparte gaht, war in den 1980zigern nicht mal in einem Sciencefiction denkbar. Andererseits st das auch für mich unbezahlbar als Familienvater und Nichtzahnarzt.

Ich habe meine für paar Euro als Scheunenfund gekauft, und wieder hergerichtet. Letzten Sonntag wurde ich unterwegs von einem unbekannten und ungeduldigen neuen Zuffenhausener Sportwagenfahrer animiert, zu zeigen was ein 30Jahre altes Supersportbike noch drauf hat. Und wir(meine Mopete und ich), gingen aus diesem Zweikampf mit hocherhobenem Haupt heraus hervor. Und sie hat gerade mal 100PS und die vor 80.000Km.

Ich sehe mir die neuen unbezahlbaren gerne an und Träume ein bissel, und dann steige ich auf meine GR75A und bin glücklich.
So schaut´s aus! Alte Bikes sind ja nicht unbedingt schlechter. Man muss nur mal schauen wer den aktuellen Rundenrekord auf der Nordschleife hält und mit welchen Bike und Holzreifen der Helmut Dähne damals gefahren hat. Bisher hat noch keiner diese Rundenzeit gebrochen soweit ich weiß.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schöne Erinnerungen keimen da hoch:
Ich war Mitte der 70ziger auf der Isle of Man, da fuhr der Helmut damals mit ner Boxer BMW alles in Grund und Boden. Die Manx so heißen die Isle of Man Leute, waren Fassungslos und verglichen ihn damals mit einem deutschen Jagdflieger As aus dem WW II als er förmlich vorbei flog auf seinem Boxer(Für die sahen die beiden abstehenden Zylinder aus wie die Flügel einer ME109) :-) - Allein vom zusehen hatte ich damals schon die Hosen voll. Im gleichen Jahr auf dem Nürburgring bat Johnny Cecotto ihn um ein Autogramm, und Cecotto war damals selbst gerade in der 350er Zweitaktklasse Weltmeister geworden. Die hatten alle einen heiden Respekt vor Helmut, bis heute, wie du schon schriebst, der Rundenrekord mit einem Serienmotorrad wird seit über 20 Jahren von ihm gehalten, und da war er bereits um die 50zig.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Bin da hin- und hergerissen. Ich steh auch total auf aeltere Fahrzeuge, aber mal so was ganz neues kaufen hat trotzdem nochmal 'nen ganz anderen Stellenwert. Aber da muss wirklich schon alles passen. Die neue R1 haette mich auch gereizt, war mir aber beim Probesitzen unsymphatisch. Genauso hatte ich mich auf einer S1000RR nicht wohlgefuehlt und die ZX10 ist optisch nicht mein Fall... Abgesehen davon, dass es die alle nicht in schwarz/gelb gegeben haette :2up:


Sollte ich dann ggf in ein paar Jahren mal zuschlagen wenn eben alles passt, wird eine Zeit lang auf alles andere verzichtet. Nix mit Urlaub, neuer Bude oder Winterauto. :45:
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Klar so ein neues Bike wäre schon was geiles. Die S1000RR ist mein Traummotorrad schlecht hin aber eben Neu- & auch noch gebraucht für mich aktuell nicht bezahlbar. Da muss ich noch ein paar Jahre warten. Aber mir kommt es eh nicht so auf Spitzenleistung an. Hätte ich meine 600er nicht kaputt gefahren wäre ich gar nicht auf die 750er K6 umgestiegen. Handling ist mir wichtiger auf der Landstraße als 200 Ps Spitzenleistung.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bitte lass den Scheinwerfer nicht final sein. Oder den Bildausschnitt täuschen :D
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Die Showa Forke macht schon mal einen soliden Eindruck, wird wohl die Selbe Hardware wie an der ZX10R sein.
Die Sättel waren ja immer gut, hoffe allerdings, dass die Beläge und Scheiben auch entsprechend ausfallen...
Ich hoffe auch, dass das keine schöden Gummileitungen sind, das wäre schon etwas schade.
Ich denke die Front muss man als Gesamtes betrachten, um einen richtigen Eindruck zu bekommen :)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
So spontan erinnert mich der Schweinwerfer an die H2...

 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Morgen wird um 10.00 Uhr Ortszeit in Mailand die 2016er Modellpalette von Suzuki vorgestellt!
Also sind wir gespannt :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und dann wirds wieder ein reinfall xD
Hoffen wir mal nicht...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hoffentlich nicht...wobei mir der Scheinwerfer-Bildausschnitt jetzt ehrlich auch nicht richtig zusagt.
Die machen ja den Großteil der Front bzw. des kompletten Bikelooks aus, wie ich finde...
Bin wirklich richtig gespannt aufs Gesamtbild morgen!
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Jo sieht bisschen aus wie an der K7 und das is das einzige, was mir daran nicht gefällt. :D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich finde Suzuki könnte ruhig mal nen neuen Schritt machen und von dem Scheinwerferkonzept der letzten Jahre weg gehen.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Na mal schauen.Die haben bestimmt bloss ne Verkleidung von der GSX-S drann.;)

Oder Suzuki hat das einzig richtige Gemacht...die K7 mit ABS,Traktionskontrolle,AntiWheelyControl,Launchcontrol,Parkassistent,AntizuvielGasgebcontrol,Bunnyhopcontrol,Facebookcontrol,Antipasticontrol und natürlich Heizgriffen ausgestattet. :D
 
Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben