Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen

Diskutiere Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ralph, bitte :lol:
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Da haben aber die 1000er auf Grund ihrer langen Übersetzung eklatante Nachteile, denn bei 2000 Umdrehung ist da auch nicht berauschend viel los am Gashahn. Dagegen haben da oft die 600er eine kürzere Übersetzung und tun sich da leichter.
Ralph, bitte :lol:
 
G

Gast6303

Gast
da muss ich Ralph schon recht geben im kurven getümmel tun sich die dicken ziemlich träge , oft genug schon erlebt . jetzt kann ich aber nicht genau sagen wann die party in der brause steigt (RPM) . im beschleunigungstest mit mir fetten sau habe ich gemerkt das sich eine Z.B 750er gleichen bj. sich nicht bis mitte des dritten gangs wegbewegen kann , im gegenteil bis dahin war oder bin ich schneller .

nun zum thema ich stehe auf meine drehorgel und ja ich liebe auch das schalten und nein ich habe nicht getrunken :D
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ist eigentlich ganz einfach Ralph, wer mit 2000 U/min auf der Kilo aus den Ecken fährt ist halt selbst schuld.
Wo ich mit der Kilo bei 6K beschleunige (ja, das und noch mehr geht auch in Schräglage) brauche ich bei der 3/4 schon 8K und bei der 6er eben deren 10K.
Am Ende hat man bei den Drehzahlen ungefähr das gleiche an Hinterrradleistung anliegen.
Der Unterschied ist das bei der Kilo dann noch einiges an Leistung hinterher kommt wo den Drehorgeln die Luft ausgeht.
Ich persönlich favorisiere die 750er für die Straße.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Bei dir im Ort die Kurven hoch mit 6k und höher auf einer 1000er trau ich mich aber nicht ;) Bin eben ne Memme
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
also irgendwie ist das doch so das man äpfel mit birnen vergleicht.

kilo ist ne ganz andere klasse als 600er oder 750er ...

alles hat seine vorteile! hab mit der Einzylinder690er KTM Duke R auch eine CBR 600 F über die landstrasse gejagt und der konnte mir nicht davon fahren.... aber bei mir war dafür bei 200kmh schluss .... also ich denke das fahren mit einer 600er ist etwas anderes als mit ner kilo....

die kilofahrer können ja locker flockig im 6ten gang über die landstrasse und mal was überholen, wo man mit der "kleinen" schon mal runterschalten sollte in ortschaften und beim überholen
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Also sind wir uns einig das der Grips im rechten Handgelenk sitzt.

Pers. Erfahrung: Hab die Gixxer mit 34 PS gefahren und da erstmal gelernt zu fahren.
Aufmachen und Druck haben ist schön, nur denke ich das die Sprünge nicht zu groß sein sollten.
Von 34 auf 98 ist schon ne Hausnummer.

Das man das Fahr und Schaltverhalten da jeweillig Anpassen sollte, bedarf keiner Dikussion oder?

@ Kilo: geradeaus kann nahezu jeder schnell fahren, in den Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen.
Aber wem sag ich das ;)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Das Problem mit dieser Aussage "ne Kilo fährt sich gedrosselt scheisse" kommt wohl aus den Zeiten, als die Drossel nicht nur aus einem gasanschlag bestand. Meine SRAD (einspritzer) War per Ansaugstutzen und gasanschlag gedrosselt.

Das tat mir weh. Weil die Verengung der Ansaugstutzen von geschätzten 5cm Durchmesser auf ca 1cm verengt wurde. Und das is halt kacke weil dann das komplette Gemisch meiner Meinung nach nicht stimmt.

Und ich denke immernoch dass man eine 1000er nicht von 180ps auf 48 PS drosselt. Eine 600er von 120 auf 48 "geht ja noch"... außerdem wissen wir alle dass ne 600er sich wesentlich einfacher drücken lässt als ne 1000er. Wieso es sich als fahranfäbger also unnötig schwer machen.

Ich hab ja für meine Freundin jetzt ne 600er k4 geholt. Und das ist gut so. Ne 750er wäre noch i.o. aber ne 1000er niemals. Sagt sie auch selber
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Auf der LS spielt das alles doch in 99% der Fälle überhaupt keine Rolle.
Am Ende überholt dich eine GS in der Kurve, weil der Typ es einfach besser drauf hat ;)

Wenn ich mit dem Pago fahre, sind die Unterschiede auch nur minimal. Die Vorzüge der 1000er kann ich nur selten ausspielen (750 k5 / 1000k5 meine).

Bin mal gespannt wie es gegen Ihn auf der Renne wird ;)
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Auf der LS spielt das alles doch in 99% der Fälle überhaupt keine Rolle.
Am Ende überholt dich eine GS in der Kurve, weil der Typ es einfach besser drauf hat ;)

Wenn ich mit dem Pago fahre, sind die Unterschiede auch nur minimal. Die Vorzüge der 1000er kann ich nur selten ausspielen (750 k5 / 1000k5 meine).

Bin mal gespannt wie es gegen Ihn auf der Renne wird ;)
Soweit ich mich erinnern kann hat Pago aber seine 750 er umgeritzelt weil er Probs hatte aus den Kurven einem Maedel mit serienmaessiger zx6r 636 aus 2013 zu folgen..... Nun kann man munter ueber die Gruende spekulieren ;)... und nein, Pago faehrt nicht schlecht Motorrad...
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Soweit ich mich erinnern kann hat Pago aber seine 750 er umgeritzelt weil er Probs hatte aus den Kurven einem Maedel mit serienmaessiger zx6r 636 aus 2013 zu folgen..... Nun kann man munter ueber die Gruende spekulieren ;)... und nein, Pago faehrt nicht schlecht Motorrad...
Tatsächlich... das hatte ich schon völlig vergessen, mit der alten Übersetzung kam er doch wesentlich langsamer aus der Kurve raus... Durch die neue war die Differenz zu meiner dann nicht mehr so groß. Und ja, das Mädel kenn ich auch noch, die Karre geht ja auch sehr gut verglichen mit seiner "alten Möhre" ;)
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Tatsächlich... das hatte ich schon völlig vergessen, mit der alten Übersetzung kam er doch wesentlich langsamer aus der Kurve raus... Durch die neue war die Differenz zu meiner dann nicht mehr so groß. Und ja, das Mädel kenn ich auch noch, die Karre geht ja auch sehr gut verglichen mit seiner "alten Möhre" ;)

Wie alte Moehre ??? K5 ist doch das Ultratopteil schlechthin von Suzuki... Fast gottgleich... Und unglaublich teuer... Du willst doch nicht sagen, dass ne 600 er Kawasaki Luftpumpe besser geht ??? Freeeefel !! Gotteslaesterung !!!

:D
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Wie alte Moehre ??? K5 ist doch das Ultratopteil schlechthin von Suzuki... Fast gottgleich... Und unglaublich teuer... Du willst doch nicht sagen, dass ne 600 er Kawasaki Luftpumpe besser geht ??? Freeeefel !! Gotteslaesterung !!!

:D

Nicht verwechseln! Er hat die 750er....

Ich hab das ultramega utopische, niemals alt werdene, schneller und besser als alles andere, Spaßgerät Kilo K5!

:D
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Ahoj, Du redest Dich um Kopf und Kragen :D

Wenn ich nun also oben zitiere ... Und den Beweisverlauf vervollstaendige... kommt dabei heraus...:

Ne ultrageile Kilo k5 hat am Kurvenausgang keine Vorteile zu einer umgeritzelten 750er K5 ... Und somit...auch nicht zu einer serienmaessigen neueren Kawasaki 600 er Luftpumpe :lol:

Ich habe fertig :D... wozu kauft man dann ne Kilo ? Somit waeren wir wieder am Anfang... Zum geradeausfahren oder aus schwanzvergleichsgruenden :D.....

So, nun habe ich mich wieder unbeliebt gemacht :lol:.....Jehova Jehova

:D
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Böse Böse :P

Da musst du dann aber ganz zitieren:

Ich rede rein vom Landstraßenbetrieb, da fahr ich keinem auf 1-2 Meter auf und bin sowieso immer mit etwas Reserve unterwegs.

Ich mache auf den geraden immer wieder Meter gut, aber auf der Landstraße hat man mit einer 1000er keine Vorteile... Deswegen meinte ich, ich bin gespannt wie es auf der Renne aussieht ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Noch kurz zu dem Ritzel: Bis 200 hat er doch deutlich zugelegt an Beschleunigung, darüber hinaus sieht er dann aber auch kein Land
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
popcorn

Wird hier etwa über mich geredet....also unter anderem....

P.s.: ja, sie ist umgeritzelt ;)

Edit: ausser auf der geraden hast doch nie land gesehen lieber ahoj :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
wer geschätzte 40kg weniger wiegt, dabei ne 1000er fährt, und dann noch von ner ollen750er stehen gelassen wird, der ..........
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die K7 ist viel besser u schneller u stärker und überhaupt einfach ultra!! Die hat 2 Puffrohre also doppelt leistung.Punkt!!! :D
 
Thema:

Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen

Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Gixxer für Fahranfänger

    Gixxer für Fahranfänger: Hey Leute, ich habe demnächst meine praktische Prüfung und bin für diese Saison auf der Suche nach einer günstigen Gixxer zum Einsteigen. Meine...
  • 600ccm für einen fahranfänger

    600ccm für einen fahranfänger: 'nabend gixxer-freunde, ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen 600er, sie sollte pflegeleicht sein und wenig in der anschaffung kosten...
  • 600ccm für einen fahranfänger - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Gixxer für Fahranfänger

    Gixxer für Fahranfänger: Hey Leute, ich habe demnächst meine praktische Prüfung und bin für diese Saison auf der Suche nach einer günstigen Gixxer zum Einsteigen. Meine...
  • 600ccm für einen fahranfänger

    600ccm für einen fahranfänger: 'nabend gixxer-freunde, ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen 600er, sie sollte pflegeleicht sein und wenig in der anschaffung kosten...
  • Oben