Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen

Diskutiere Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Kann zum Thema 1000er nicht mitreden, da ich noch nie eine gefahren bin. Bin 40.000 km lang eine ZX6R 636 B gefahren und die war einfach nur mega...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kann zum Thema 1000er nicht mitreden, da ich noch nie eine gefahren bin. Bin 40.000 km lang eine ZX6R 636 B gefahren und die war einfach nur mega geil. Handlich, genug Bums, Gewicht 188 Kg. Hat super Spaß gemacht. Danach kam eine 750er GSXR. Und mit der Ninja habe ich genug 1000er jagen können. Sehe aktuell keine Notwendigkeit eine 1000er zu kaufen.

Außerdem habe ich in etlichen Fahrtestberichten gelesen, dass die 1000er GSXR im Verhältnis zu Ihren kleineren Schwestern einfach unhandlicher zu fahren ist und mir ist das Handling einfach wichtiger als die pure Leistung.

Womit man Einsteigt ist jedem selbst überlassen und da würde ich einfach nach Optik und Geschmack bei der Bikewahl gehen. Ob nun 125, 600 oder 1000 ccm ist egal. Zum Totfahren reichen alle wenn man ohne Hirn fährt.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also vom Handling her finde i meine K7 fast wie meine 125er.Aber die ist auch ziemlich schrottig gewesen.(koreanische maschiene)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Womit man Einsteigt ist jedem selbst überlassen und da würde ich einfach nach Optik und Geschmack bei der Bikewahl gehen. Ob nun 125, 600 oder 1000 ccm ist egal. Zum Totfahren reichen alle wenn man ohne Hirn fährt.
Genau das ist der springende Punkt!

Mir z.B. gefällt halt die Kilo K5 einfach optisch am Besten. Da war es mir dann auch egal, das es sich dabei um eine 1000' er handelt... :lol:
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
bei mir ist das ähnlich. Optisch eine Wucht und von den ganzen Gixxen auch noch die größte, da habe ich mit meinen fast 1,90m locker Platz.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Übrigens: ich finde 600er auch ziemlich cool, mir gefällt die Drehgier und das Konzept. Allerdings kann ich meine 1000er auch ausdrehen, und dann tönen die Trompeten von Jericho :D
Spaß beiseite, hat alles seine Berechtigung. Ist eben meine Meinung.
Ich sag nur eins: Carrera GT ;)
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich wollte schon immer ne 3/4 gixxer...ich bereu es bis jetzt nicht! Auf ner Landstraße komm ich der Kilo locker hinter her, ich weiß das man auf der Renne genauso mithalten kann! Einzig auf der AB hab ich null Chance, aber auch erst über 200!

Also bin ich glücklich! Für mich ist die 750er K8 die schönste, ich hab mein Bike gefunden!
 
G

Gast10319

Gast
Bin auch zufrieden als Einsteiger die 750ziger genommen zu haben,ne 1000er war mir zu klobig.
Habe es bisher nicht bereut.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Genau das ist der springende Punkt!

Mir z.B. gefällt halt die Kilo K5 einfach optisch am Besten. Da war es mir dann auch egal, das es sich dabei um eine 1000' er handelt... :lol:
So wars bei mir bei jedem Bike bisher. Optik war 80% der Kaufentscheidung. Die 636 B Ninja ist für mich immer noch die schönste Ninja aller Zeiten aus 2004. Würde ich jeder anderen Ninja ob 1000er oder 600er vorziehen. Und bei Suzuki gefällt mir eben die K6/K7 600/750 super gut daher ist es die geworden. Supersportler ob 600 oder 1000 ccm haben alle genug Bums. Konnte mich nie beschweren bei der 600er und bei der 750er erst recht nicht das Leistung gefehlt hat. Auch schalten wie ein bekloppter muss man nicht wie viele behauptet. Also ich konnte auch ohne Schalten im 5-6 Gang aus 80-100 kmh heraus zügig nen LKW oder PKW überholen ohne dafür 2-3 Gänge runterschalten zu müssen. Und auf der Hausstrecke hat mir das geschalte auch viel Spaß gemacht.

Wie gesagt Geschmackssache was jeder fahren will. Ohne Hirn ist man an jedem Bike fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn man gefangen im Kinderkoerper ist, kann ne 1000er durch den anderen Rahmen und das nen Tick hoehere Gewicht auch ziemliche Probleme machen...
Sehe ich auch so. Gerade die älteren Baujahre nach 2000 bis 2008 waren doch noch recht klobig. Das macht dann kleineren Personen wie mir z.B. mit 175 cm Größe doch eher Probleme als eine 600er oder 750er. Wie es bei der aktuellen Generation Superbikes ist kann ich nicht beurteilen. Saß auf ner Messe mal auf der Panigale und die war echt Mega schmal gebaut. Fast 125er Gefühl darauf.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich find meine kikok7 überhaupt nicht kloppig.Einfach die perfekte Maschine für mich.mit dem extra plus an wahnsinn.:D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ab der K5 waren die Kilos ebenso “zart“ wie die 600'er/750'er.

Bei der K1 bis zur K4 hat man die Verwandtschaft zur SRAD noch stark gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ne, die werden aber auch oefter gewechselt wie das Motorrad popcorn:sup
 
thryler

thryler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
47
Ort
Bei Lübeck
Motorrad
GSX R 600 K7
Ich bin alle drei k7 Modelle gefahren. Also 600, 750 und 1000er. Optisch finde ich alle supi nur gefällt mir da die 600/750er noch ein Ministück besser, aber nur marginal. Zum eigentlichen Thema muss ich aber sagen. Egal ob 600 gedrosselt und 1000er (bin ich tatsächlich gefahren) da merkt man von der Power her iwie gar kein Unterschied. Also fahren sie so gesehen sehr identisch mit Drossel.
Ungedrosselt finde ich die 1000er auf der Landstraße insgesamt völlig überpowert. Eine 600er kann man mit ner kurzen Übersetzung wenigstens mal ein bisschen aufdrehen ohne gleich das doppelte wie erlaubt zu fahren ^^ Auf der Bahn macht eine 1000er wieder sehr viel mehr spaß.
Zum Thema Renne: Ich muss sagen da gefällt mir doch die 750er irgendwie am besten. 1000er ist halt irgendwie eine echte Macht und man kommt mit der 600er auf den Geraden auch 0 mit aber es ist für mich ein viel härterer Kampf in den Kurven. Man merkt schon das Gewicht. Mir gefällt da halt das Konzept einer kurz übersetzten 750er am besten. Gewichtstechnisch merk ich den Unterschied zu 600er kaum und sie hat dennoch wenigstens subjektiv deutlich mehr Dampf gerade auch wenn man mal im nicht ganz korrekten Gang ist.

Fahranfänger die ungedrosselt fahren die können sich egal ob mit der 600, 750 oder 1000er den Hals abfahren. Ich weiß nicht ob es mit der 1000er vielleicht etwas schneller passiert weil man auf der Bahn damit halt extrem übertreiben kann aber ich denke man muss sich einfach selber gut kontrollieren können. Ich selbst bin ja seit 3 Jahren mit der 600er unterwegs, manchmal wünsch ich mir eine Kilo, öfter noch eine 750er aber im großen und ganzen tuts die 600er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen

Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Gixxer für Fahranfänger

    Gixxer für Fahranfänger: Hey Leute, ich habe demnächst meine praktische Prüfung und bin für diese Saison auf der Suche nach einer günstigen Gixxer zum Einsteigen. Meine...
  • 600ccm für einen fahranfänger

    600ccm für einen fahranfänger: 'nabend gixxer-freunde, ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen 600er, sie sollte pflegeleicht sein und wenig in der anschaffung kosten...
  • 600ccm für einen fahranfänger - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Gixxer für Fahranfänger

    Gixxer für Fahranfänger: Hey Leute, ich habe demnächst meine praktische Prüfung und bin für diese Saison auf der Suche nach einer günstigen Gixxer zum Einsteigen. Meine...
  • 600ccm für einen fahranfänger

    600ccm für einen fahranfänger: 'nabend gixxer-freunde, ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen 600er, sie sollte pflegeleicht sein und wenig in der anschaffung kosten...
  • Oben