Fahren ohne DB Eater – Verwarngeld statt Punkte

Diskutiere Fahren ohne DB Eater – Verwarngeld statt Punkte im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; der ist aber dann zumindest drin, ich kann ja nicht ständig die db-lautstärke kontrollieren, zumindest fahre ich dann nicht mit absicht zu laut herum.
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
bringt dir aber auch nix wenn die standardmäsig zu laut sind

zu laut ist zu laut, auch wenn db eater drin ist

der ist aber dann zumindest drin, ich kann ja nicht ständig die db-lautstärke kontrollieren, zumindest fahre ich dann nicht mit absicht zu laut herum.
 
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Aber wenn man nun ohne Killer fährt und angehalten wird, muss man doch eine Begründung dazu geben, wenn man den Db killer mit hat, hat man vorsätzlich gehandelt aber wenn man ihn nicht mit hat, muss das Fahrzeug stehen bleiben :/? Wie würdet ihr das machen, auf unschuldig tuhen und den killer trotzdem mitnehmen? oder einfach zuhause lassen, sagen das war so und im Notfall dann von zuhause bringen lassen?

MFG
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Lieber dabei haben, falls du weiters weg fährst...
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Dann bekommst du auf jeden Fall den Vorsatz aufgebrummt.
Es sei denn, du kaufst die nen neuen Eater und behauptest, den hast du immer als Ersatz dabei, weil du schonmal einen verloren hast und nicht ohne Zulassung fahren möchtest ;-)
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
das ist ja mal ne gute idee :D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Meine Standard Ausrede: Oh entschuldigung war gestern auf der Rennstrecke und habe vergessen zurück zubauen!!

Hat immer funktioniert.
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Ich denk mal egal was man sagt, es wird für die ne Ausrede sein... Auch wenn die Warheit wäre
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Da jedoch der Vorsatz bewiesen werden muss können Sie dir nichts selbst wenn Sie ahnen das es eine Ausrede ist.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Mein Leo an der K7 ist so laut mit Killer wie viele andere ohne. Brauch ich also auch nicht..
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
warum kürzt du nicht erstmal den killer'? :D dann ist zumindest einer drin... und ausreichend laut sollte es auch sein ^^
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Weil sowas manipulation ist, die erstens leicht zubeweisen ist und 2tens keine Bagatele mehr ist und richtig teuer wird.......
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
was interessanter ist: wie siehts mit dem versicherungsschutz aus? also ob bei ausgebauten db-eater im falle eines unfalls die versicherung noch greift?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja da dieser Mangel auf keinen Fall für den Unfall verantwortlich sein kann. Versicherungen greifen immer dann nur nicht oder nur teilweise, wenn der Mangel/ Umbau oder wie du es auch immer nennen willst, mit verantwortlich sein kann /ist.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
was interessanter ist: wie siehts mit dem versicherungsschutz aus? also ob bei ausgebauten db-eater im falle eines unfalls die versicherung noch greift?

Wurde schon mehrfach geschrieben, die Versicherung zahlt immer.
Außer es wird von einem gutachten Bewiesen das der ausgebaute DB eater (der Bremshebel ohne KBA oder was auch immer) einfluss auf das Unfallgeschehen hatte.

Das ist nicht so einfach... bei Frisiererei (sprich Drosselaubau etc) ist das sicherlich was anderes. Aber auch da wird zumindest ein Teilbetrag von der Versicherung beglichen.

Diese Vers. schicken dann Gutachter, wenn wirklich hohe Schadenssummen kommen (Personenschäden etc.) aber wegen fahren ohne db eater wirst selbst im Falle eines Unfalles nicht Haus und Hof verlieren.
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Also am besten einfach gleich ein Auspuff kaufen der laut genug mit DB Killer ist und gut is...
 
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Aber da, dass nicht jeder hat, eine gute Ausrede perat haben siehe
"Oh entschuldigung war gestern auf der Rennstrecke und habe vergessen zurück zubauen!"
Und dann ganz lieb killer rausholen und wieder reinschrauben :D !
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Naja, ich muss ehrlich sagen, bei meinem macht der DBEater fast nix aus. Darum lass ich ihn auch immer dran.
 
Thema:

Fahren ohne DB Eater – Verwarngeld statt Punkte

Fahren ohne DB Eater – Verwarngeld statt Punkte - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Mal wieder: Fahren ohne Eater

    Mal wieder: Fahren ohne Eater: keine neuen Erkenntnisse, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Da wir ja einiges an Rechtskundigen hier im Forum haben bin ich mal...
  • R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt...

    R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt...: So. Nun endlich der offizielle Tatvorwurf unterteil in a ) und b ). a ) Sie setzten das ... Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis...
  • R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt... - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Mal wieder: Fahren ohne Eater

    Mal wieder: Fahren ohne Eater: keine neuen Erkenntnisse, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Da wir ja einiges an Rechtskundigen hier im Forum haben bin ich mal...
  • R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt...

    R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt...: So. Nun endlich der offizielle Tatvorwurf unterteil in a ) und b ). a ) Sie setzten das ... Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis...
  • Oben