Fahren ohne DB Eater – Verwarngeld statt Punkte

Diskutiere Fahren ohne DB Eater – Verwarngeld statt Punkte im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Soweit ich das verstanden habe, nach nem Gespräch mit nem Hauptkomissar, kann es durchaus sein, dass die Versicherungen zwar den Schaden zahlen...
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Soweit ich das verstanden habe, nach nem Gespräch mit nem Hauptkomissar, kann es durchaus sein, dass die Versicherungen zwar den Schaden zahlen müssen, weil man ja Versicherungsschutz hat, aber sich den bezahlten Schaden beim Versicherten wiederholen können, weil eben da was nicht "regelkonform" war.

Es kann ja sein, dass durch die erhöte Lautstärke bzw. erhöte Emissionswerte ohne den DB-Killer oder sonst was die Betriebszulassung erlischt.

Keine Ahnung, ob mir das der Bulle nur so erzählt hat, aber habe mich übers Polizeipräsidum durchgekämpft bis ich an einen Hauptkomissar gelandet bin, der mir alleridings keine "schriftlichen Rechtsgutachten" erstellen darf.

Wie sehr das Hand und Fuß hat - keine Ahnung. :p
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Nur wenn der Mangel Unfallrelevand ist/ war!!!! Und wie kann mein fehlender DB-Killer den Unfall verursachen??

Glaubt doch nicht alles was euch erzählt wird, Beamte machen einem gerne Angst damit Ihr brav bleibt......
 
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
Wie gesagt lasst ihn doch einfach drinne :D dan habt ihr keine problehme mit sowas und müsst auch keine strafe oder sonnstiges zahlen :)
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wie gesagt lasst ihn doch einfach drinne :D dan habt ihr keine problehme mit sowas und müsst auch keine strafe oder sonnstiges zahlen :)
Sehe ich genauso sind doch alles bloss Spielereien die net sein müssen. Geniesst lieber das Fahren und gebt das Bussgeld lieber fürn Sprit aus der iss Teuer genug.
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
ist eben geiler ohne :)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
und ich hab garkeinen :D:D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Und ich hab 2 Killer.
Nen Originalen und nen abgesägten.

Und was der nette Hauptkomissar wg. Versicherungsschutz erzählt hat ist ja mal absoluter Bullshit!
Kein Versicherungsschutz weil kein Killer drin war, ja ne is klar...Wer hat dem denn ins Hirn gesch.....en??
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Wollt nur nochmal festhalten, dss in berlin schon stillgelegt wurde wegen "ohne killer" --> 580€ inklusive weiterer kleiner mängel wie:
kein scheibengummi,
kennzeichen 10 grad zu steil
Hra nicht eingetragen


Weil.jemand fragte obs immer bei 25 glocken bleibt....
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
wo kann man denn genau nachlesen wie steil ein kennzeichen max. sein darf?
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Kein Scheibengummi :D ich glaube bei meiner war gar keines dabei
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Sogar die Mama hats immer schon gepredigt:"Verkehr niemals ohne Gummi" :lol:
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Finde das es ohne eater besser ausschaut ;)
Sound ist bei mir auch nur leicht anders. Fahre aber trotztdem ohne.
Muss aber oft drüber nachdenken wenn ich die feinde am Straßenrand sehe.
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Ich habe mit meiner KTM Supermoto und Akra ohne Eater 2 Punkte + 92,50€ bekommen. Das hat geschult, seitdem bleiben meine Eater drin!!
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Finde das es ohne eater besser ausschaut ;)
Sound ist bei mir auch nur leicht anders. Fahre aber trotztdem ohne.
Muss aber oft drüber nachdenken wenn ich die feinde am Straßenrand sehe.
Sieht, und mir gefällt´s mit besser. So ist das ;-)
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
genau so ist es...fetzt einfach mehr, ohne eater! hab sogar den dämpfer ausm auspuff von meinem simson sr50 genommen :lol:

der sound ist doch mit ein grund, warum man motorrad fährt!? stellt euch mal vor, so nen elektro-moped....
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab gestern die Rennleitung getroffen, oder sie mich.
25€ und ein paar Minuten hats mich gekostet, das wars mir wert. (Die K8 ist halt mit Killer leiser als ein Mofa)
Alles in allem ein guter Schnitt, sie waren freundlich, wollten nur spielen. ;)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
sehr geil :)

das ermuntert mich ihn rauszutun :)
 
Thema:

Fahren ohne DB Eater – Verwarngeld statt Punkte

Fahren ohne DB Eater – Verwarngeld statt Punkte - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Mal wieder: Fahren ohne Eater

    Mal wieder: Fahren ohne Eater: keine neuen Erkenntnisse, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Da wir ja einiges an Rechtskundigen hier im Forum haben bin ich mal...
  • R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt...

    R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt...: So. Nun endlich der offizielle Tatvorwurf unterteil in a ) und b ). a ) Sie setzten das ... Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis...
  • R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt... - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Mal wieder: Fahren ohne Eater

    Mal wieder: Fahren ohne Eater: keine neuen Erkenntnisse, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Da wir ja einiges an Rechtskundigen hier im Forum haben bin ich mal...
  • R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt...

    R6 Fahrer gekascht....was so mit blauem Standlicht, ohne DP Eater fahren rauskommt...: So. Nun endlich der offizielle Tatvorwurf unterteil in a ) und b ). a ) Sie setzten das ... Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis...
  • Oben