Fahren ohne Killer wird Teurer

Diskutiere Fahren ohne Killer wird Teurer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; 4 Punkte halte ich ebenso für stark überzogen. Da steht sicherlich nicht Sicherheit in Vordergrund auch auch die Belästigung anderer ist nicht...
E

Ex-Kawa

Minigixxer
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX 600-R K8
4 Punkte halte ich ebenso für stark überzogen. Da steht sicherlich nicht Sicherheit in Vordergrund auch auch die Belästigung anderer ist nicht Grund dieser hohen Strafe.. aber naja, bei Motorradfahrern, die sowieso immer die Raudis sind kann man eben gut Bußgelder einziehen.

Meine erste Maschine war eine 250er Kawasaki Ninja, an der ich einen Ixil verbaut hatte und den DB-Killer rausnahm.. und obwohl ich mit den 250ccm immer noch reichlich leiser war als alle anderen Maschinen gab es 1 Punkt und 120€, sowie die Teilnahmeverordnung an einem Aufbauseminar für 400€. Ich kann diese harten Maßnahmen wegen solch einem Kavaliersdelikt einfach nicht verstehen!
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also teilweise kann ich es ja verstehen. In manchen Gebieten ist die Zahl der Biker doch recht hoch und da sind auch einige dabei, die wirklich sehr laut sind. Auf der anderen Seite finde ich die Strafe klar überzogen. Das ist einfach unverhältnismäßig! Da fehlt doch nurnoch die Anzeige wegen Ruhestörung. :D

Aber naja, da ich nebenbei an ner Tankstelle arbeite bin ich inzwischen so einiges von den Menschen gewöhnt. Es gibt eben Leute, die Dinge machen, die man nicht nachvollziehen kann.... Schade ist es trotzdem.
 
E

Ex-User

Gast
Zu laut ist sowieso nichts für mich , frage mich wieso das sein muss ?
Wenn sich sonst keiner rumdreht muss ich halt laut haben ??? :D
Die 4 Punkte hebe ich mir lieber für andere Sachen auf

Überzogen ist vieles , aber ehrlich gesagt wer will schon dort wohnen wo Du Dich auf Deiner eigenen Terasse nicht mehr normal Unterhalten kannst , weil manche meinen das ihre Eier im Auspuff wachsen
 
S

StefanP

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
11
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX 750 R(GR7BB)
4 Punkte halte ich ebenso für stark überzogen. Da steht sicherlich nicht Sicherheit in Vordergrund auch auch die Belästigung anderer ist nicht Grund dieser hohen Strafe.. aber naja, bei Motorradfahrern, die sowieso immer die Raudis sind kann man eben gut Bußgelder einziehen.
Wieso gerade die Supersportlerfahrer als Rowdies angesehen werden ist wenig verwunderlich. Das sieht man im Sommer öfter mal auf der Straße wenn man dann doch mal mit ner Dose unterwegs ist. Wobei ich jetzt nicht solche moralisch vertretbaren Geschichten meine wie eine großzügig ausgelegte Ansicht der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen oder Autobahnen, sondern teils wirklich gravierende Verkehrsgefährdungen in der Stadt.
Und wenn ich dann hier so sehe wie manche mit der Einstellung "ich mach was ich will, nach mir die Sinnflut" unterwegs sind wunderts mich auch nich das solche Verstöße so krass geahndet werden.
Wenn ich knapp 20 Jahre an meine Mofazeit zurückdenke....großanlegte Fahrzeugkontrollen an Schulen...Fehlanzeige. Da haben sich die meisten am Riemen gerissen und es gab ein paar wenige Ausnahmen die es arg übertrieben haben. Heutzutage gibts solche Kontrollen öfter mal an den Schulen bald jede Scooterkiste frisiert is und rumlärmt als gäbs kein Morgen.
Verhält sich bei den Motorradfahrern ähnlich. Hab mein Schulpraktikum damals in einer Kawasakibude gemacht. Da gabs auch schon nen Haufen Karren die nicht den Standarts entsprach. Aber auch das hielt sich noch im Rahmen und war so unauffällig wie möglich gemacht. Jetzt schaut euch mal hier im Forum um, der Anteil derer die vorm Tüv diverse Rückbauten machen um ne Plakette zu kriegen, oder in diesem Thread sehe das der Anteil der Leute die sich über die Strafen aufregen und es aufn dicken nehmen und dennoch weiter lärmend rumbollern wollen. Bei einer solchen verschiebung der Verhältnisse ist es auch wenig verwunderlich das der Staat da ansetzt. Zum einen um das zu Recht einzudämmen und zum anderen zu unrecht um abzukassieren.
Und einige sollten wirklich anstatt sich über die drakonischen Strafen zu beschweren mal drüber nachdenken ob nich gerade deren Haltung zu solchen Strafen beiträgt.
Und man sollte auch im Hinterkopf behalten das diese Strafen nicht gezielt gegen die Moppedfahrer gerichtet sind die zu viel Krach machen, sondern auch gegen die Pfosten die meinen sie müssten in ihre Büchsen mit ohnehin schon falsch eingestellten Scheinwerfen noch illegale Xenonkits einbauen um den Gegenverkehr erblinden zu lassen usw.
Also hört auf zu jammern und bedankt euch im stillen bei all denen die meinen es permanent übertreiben zu müssen.

Gruß
Stefan
 
M

Maximleser

Gast
Können die solche Strafen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich hoch ausfallen lassen?

Gvnd
nein, denn es heißt "bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog". dass heisst aber nicht zwingend, dass der verstoß überall gleich geahndet wird. nur vom grundgedanken sollte es so sein. hängt halt immer vom einzelfall ab. es wird einem z.b. immer erstmal fahrlässiges handeln unterstellt. dann kostet irgendwas z.b. 20,- . kann dir aber vorsatz nachgewiesen werden, wird der tarif gerne verdoppelt. oder du machst was und gefährdest dadurch einen anderen. wieder teurer. wieder anders siehts wohl bei einer verurteilung bei gericht aus. da soll es ein nord / süd gefälle geben....wirst du in hamburg noch freigesprochen, kann es sein, dass du in bayern für die gleiche sache verurteilt wirst.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Wohnte jahrelang neben einer stark befahrenen Bundesstraße. Mir sind da eher die Chopper und LKW's als Lärmverursacher Nr. 1 aufgefallen.
Allerdings auf an einer geilen Bergstrecke möchte nicht wohnen im Sommer ;-)
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Meiner Meinung nach ist das jetzige Bestrafungssystem unfair und unbrauchbar.

Bestraft wird, wer x über der eingetragenen Lautstärke SEINES Fahrzeugs liegt.
Die für das Fahrzeug gültige Laustärke kommt vom Hersteller in Verbindung mit dem Zulassungsverfahren für den Fahrzeugtyp, ist also mehr oder weniger willkürlich.

Heißt also, wenn Fahrzeug A mit 100 db eingetragen ist, wird er erst ab ca. 105 db bestraft.
Fahrzeug B hat jetzt 90 db eingetragen, da wird dann schon ab 95 db bestraft, obwohls immer noch leiser ist als Fahrzeug A.

Ich hoffe ich kann hier verständlich machen was ich meine.

Meiner Meinung nach sollte es eine einheitlich definition der Lärmgrenze für ALLE geben, dann kann man auch bestrafen wer zu laut ist.
So wird nur bestraft wer über willkürlich festgelegten eingetragenen Zahlenwerten liegt, in vielen Fällen aber eben im vergleich zu anderen doch noch "leise" ist.
 
Khadafi

Khadafi

Minigixxer
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Motorrad
-GSX R 750
Hallo Leute,
ich wollt jetzt mal Fragen wie es seit diesem Jahr aussieht wenn man ohne DB Eater
fährt.
Ich hab nichts konkretes gefunden.
Also die 4 Punkte stimmen anscheinend nicht, aber was gefunden was mir zu 100% sagt
was Sache ist hab ich auch nicht.
Auf meiner 400 Gixxe ist ein COERCE Racing Topf drauf. Der ist selbst mit eater so laut
das Stadtfahrten damit nicht möglich sind. Hört sich an wie ein Flugzeug beim Starten.
Ja so laut ist das Ding. Pervers.
Auf meiner 750er Yoshimura Edition ist vom Werk an der GP3 drauf. Eater ist draussen aber der
ist immer noch so leise das ich mit bezüglich der grünrn/blauen keine Sorgen machen muß.
Wäre supi wenn jemand sagen könnte was auf einen zu kommt wenn man ohne eater seit diesem Jahr fährt.
Mit Quelle wäre toll.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Nen Kollege wurde erwischt auf der A100 in Berlin und musste 80€ plus 3 Punkte blechen.
 
Khadafi

Khadafi

Minigixxer
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Motorrad
-GSX R 750
Also ist es echt so das minimum 2 Punkte gibt, in dem Fall sogar 3 + Geldstrafe.
Krass!
Die spinnen doch :stupid:
 
AndiBerlin

AndiBerlin

Minigixxer
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
18
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSX-R 750 20th Anni
Na ja, du nimmst halt das Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis in Betrieb... Wenn du Pech hast, ist auch die Sicherstellung zwecks Erstellung eines technischen Gutachtens und den damit verbundenen Kosten möglich. Wenn du dann den Eater hervor zauberst, wäre dann sogar der Vorsatz nachgewiesen und es wird noch teurer. Also immer nett bleiben, denn wie es in den Wald hinein ruft, so...
 
Khadafi

Khadafi

Minigixxer
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Motorrad
-GSX R 750
Ja dann mach ich den eater wieder rein.
Obwohl der Yoshimura GP Topf echt n bissele leise ist.
Selbst wenn der eater draussen ist.
Wird dann aber an der Drossel liegen.
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
hm... also ich find das zu krass... klar Strafe muss sein, aber über sowas wird sich Gedanken gemacht und aufeinmal in keinem Verhältnis zum Vergehen bestraft. Ich finde das über ganz andere Urteile und Maßnahmen vllt mal nachgedacht werden sollte (Kinderschänder, Vergewaltiger etc.) So wie die bestraft werden ist ja lächerlich.

135€ und 4 Punkte ist viel zu übertrieben. Der nächste Schritt wäre dann Freiheitsstrafe :D


Was mich schon immer interessiert hat :

Diese Chopper und Harleys und so die so MEGA LAUT blubbern, ist das eigentlich erlaubt ?? Haben die auch ein Db-eater ??

Weil die sind ja echt krass... dagegen sind supersportler ja eher wie kleine 25er ZIP-Roller :D

So sieht´s aus!!! :D
 
error

error

Kleingixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
66
Ort
Koblenz
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Also ich bin bis jetzt immer ohne DB Eater gefahren und hab mir nix dabei gedacht. Es ist also so, dass es definitiv Punkte gibt? Wenn ja mach ich das Ding wieder rein, auch wenns weh tut :pleure:
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hab mir den Kompletten Thread mal durchgelesen, ist das jetzt eig. so durchgekommen? Punkte bedeuten in der Probezeit ja meistens Nachschulung, wie siehts hier aus ohne Killer?
Finde es übertrieben, zumindest die Punkte. Ein höheres Bußgeld fänd ich sinnvoller. In der Nähe von Schienen, Flughäfen etc gibts genauso eine recht hohe Lärmbelästigung und das sogar Ganzjährig. Die Leute beschweren sich einfach über alles, sei's ein Eichhörnchen
das starke Blähungen hat. Finde die aussage irgendwo im Anfang des Threads: ' Sound muss keine 110dB in sich haben ' schlecht, ich hör ja auch gerne Musik und deswegen auch mal Lauter... Sollte jeder für sich entscheiden ob mit oder ohne dBKiller. Habs zwar auch gern laut aber werd das nicht Riskieren. Aktuell eh noch Originaltopf ^^
 
Thema:

Fahren ohne Killer wird Teurer

Fahren ohne Killer wird Teurer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Oben