Fahren ohne Killer wird Teurer

Diskutiere Fahren ohne Killer wird Teurer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; muss eben jeder selber wissen was er macht ;) die strafen sind ja bekannt.
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Wann wird der Entwurf jetzt eigentlich "geprüft"? Ab wann muss man denn mit dem Schwachsinn rechnen? :D

Gvnd
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Ja dass würde ich auch sehr gerne wissen!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bis gestern fand ich das noch extrem schweixxe, aber nach dem Probelauf heute mit dem neuen ESD werd ich den Eater wohl lieber drinnlassen sonst muss ich Ohrstöpsel kaufen :kissass:
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
@ Ares

Wird aber wie immer nicht lange auf sich warten lassen, wie ich unsere Politik kenne.

"In Deutschland wurde das jetzt eingeführt, also machen wir das auch."

Kennst ja unsere Kasperl!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansafan

Gast
Vom Bundesrat zugestimmt wurde ja, damit ist die Verordnung beschlossen. Die Verordnung tritt aber einen Tag nach der Verkündung in Kraft. Bis jetzt wurde aber noch nichts im Bundesgesetzblatt oder Bundesanzeiger verkündet.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
kommt schon noch keine panik
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Dass die Verordnung kommt ist mir klar, ich hab nur nirgends gelesen, dass der Bundesrat da jetzt zugestimmt hat. Dann würde sie ja laut dem Threadstarter ab dem 1.4.2012 in Kraft treten. :-/

Gvnd
 
Marcel84

Marcel84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
73
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 750 K7 schwarz
Naja, alles aufregen bringt da nichts, ändern kann man es sowieso nicht

Trotzdem fehlt auch mir das Verständnis für die Höhe der Strafe... Genauso wie mir das Verständnis dafür fehlt das ein fehlender db eater die BE erlischen lässt...

Irgendwie wird man sich damit schon arrangieren... Wenn die aber so weiter machen, sehe ich schon kommen das die Anzahl der Mopeds mit ausländischem Kennzeichen bei uns in D zunehmen werden, im gleichen Zuge die Zulassungen in D stark zurück gehen werden. Wie der Staat dann die dadurch fehlenden Steuereinnahmen wieder reinholt bleibt abzuwarten
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Hat jemand eine Verlinkung wo man dass später nachlesen kann wen es sobald ist?
 
H

Hansafan

Gast
Dass die Verordnung kommt ist mir klar, ich hab nur nirgends gelesen, dass der Bundesrat da jetzt zugestimmt hat. Dann würde sie ja laut dem Threadstarter ab dem 1.4.2012 in Kraft treten. :-/

Gvnd
Und ich habe wiederum nirgens handfest gelesen, dass die Verordnung am 01.04. in Kraft tritt. Dass der BR zugestimmt hat, ergibt sich aus dem Plenarprotokoll, S. 303, wann die Verordnung in Kraft tritt, ergibt sich aus der Br-Drs. 265/11, Art. 7
 
D

dkoala

Gixxer
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
LOUD PIPES SAFE LIVES !!!!!



ich weiß nicht wie es euch geht aber, SPAß muss sein. Es geht nichts über ein schönes dumpfes Brummern und der klang von 10 T Umdrehungen Aufwärts. Ich habe 25 Jahre aufm Doprf gewohnt, mir hat es immer gefallen wenn etwas lautes immer näher kahm und zum schluß ein wunderschönes schwarzes etwas durchgefahren ist. Wenn der Sound stimmt und die Optik von Bike, so das alles eine Runde Sache ergibt bin ich dafür das nicht aber auch gar nicht sich ändert. 50 € Strafe für jemanden der es Übertreibt sind ok, Aber ! Seid ihr damals nicht auch mal als Stift ohne Auspuff gefahren ? mit simson oder Star oder Schwalbe etc. ? ich habs auch gemacht nur um Spaß zu haben.
 
M

manuel

Minigixxer
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
20
Ort
finnentrop 57413
Motorrad
Gsx-R 600 Srad
also viele sägen den db killer ja einfach ab^^ sieht also auf den ersten blick danach aus also ob er drin wäre aber der sound soll wohl fast der selbe sein.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
also viele sägen den db killer ja einfach ab^^ sieht also auf den ersten blick danach aus also ob er drin wäre aber der sound soll wohl fast der selbe sein.
Das ändert aber absolut nix am Tatbestand. Es wird sogar im Gegenteil noch der Verdacht der vorsätzlichen Manipulation bekräftigt. Würde ich mir also gut überlegen.

Edit: Soll das hier die Verordnung sein? Ich finde darüber nix Genaueres:

Erste Verordnung zur Änderung der Fahrzeug Zulassungsverordnung und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften (Drucksache 265/11)
Zu dieser Sache liegen darüber hinaus nur Landesanträge aus Baden-Württemberg vor. Und was die Schwaben da unten beschließen, ist mir erst mal egal :D
Sicher, dass S.303 richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Können die solche Strafen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich hoch ausfallen lassen?

Gvnd
 
S

StefanP

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
11
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX 750 R(GR7BB)
Also vielen scheint wirklich entgangen zu sein das es nicht speziell um den DB-Eater geht, sondern um das erlöschen der Betriebserlaubniss. Ich höre auch gern Moppeds, aber das berechtigt mich noch lange nich dazu mich zu erwarten das andere das auch toll finden.
Aber für all die die sich so übelst aufspulen das die Strafe unverhältnissmäßig hoch sei, beim Auto werd ich wohl das gleiche Problem kriegen. Hab meine vorderen Blinker als US-Sidemarker codiert. Nach vorn darf aber nur weißes Licht strahlen, deshalb hat mir letztens der TÜV die Plakette verweigert weil BE erloschen. Gottseidank juckt das die Rennleitung nich, aber für den Fall der Fälle hab ich auch mit der Strafe zu leben obwohl das zum einen weder jemanden gefährdet, noch belästigt oder gar die Abgaswerte verschlechtert. Die Regeln sind nun mal für alle da. Entweder halt ich mich dran, oder ich lass es und leb mit den Konsequenzen.

Gruß
Stefan
 
D

dkoala

Gixxer
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Übrigens ja die strafen variieren in jedem Bundesland
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahren ohne Killer wird Teurer

Fahren ohne Killer wird Teurer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Oben