Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club

Diskutiere Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club: Hallo zusammen, ich hatte ja letztes Jahr schon mal einige angesprochen und gefragt. ob Interesse an...
E

Ex-User

Gast
Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club:

Hallo zusammen,
ich hatte ja letztes Jahr schon mal einige angesprochen und gefragt. ob Interesse an diesem Sicherheitstraining besteht,
da ja die Saison doch so langsam näher kommt, wollte ich mal hören, ob es noch mehr gibt die daran teilnehmen wollen.

Ich habe mich auch mit dem Club schon mal in Verbindung gesetzt:

Hallo Tobias,
die Termine für die kommende Saison werden vorrausichtlich ab März/April 2009 feststehen und können dann ganz bequem über unsere Homepage www.jajauma.de gebucht werden!
Alle Teilnehmer der letzjährigen Fahrsicherheitstrainings werden rechtzeitig über die Termine informiert, Suzuki JAJA-UMA Club Mitglieder sogar schon eine Woche vor Veröffentlichung.
Sobald die Termine online sind, können wir dann auch eine Gruppenbuchung vornehmen. Am besten du schreibst mir dann nochmal kurz eine Mail!
Gruppentarife wird es leider nicht geben!
Viele Grüße
SUZUKI JAJA-UMA CLUB
Ich fände so eine Gruppe mit Freaks nicht schlecht und das Training hört sich gut an. Ich habe nur positives auch von erfahrenen Fahrern gehört.

Auszug aus der Webseite:
Unterschied Basiskurs – Aufbaukurs
Der Basiskurs ist grundsätzlich für alle Motorradfahrer geeignet, die ihr Fahrkönnen unter fachkundiger Anleitung verbessern wollen. Da wir vor Ort eine Gruppeneinteilung vornehmen ist es egal ob Einsteiger oder Motorradfahrer mit einer langjährigen Motorraderfahrung am Basiskurs teilnehmen. Jeder Motorradfahrer, egal welchen Leistungsstandes wird im Basiskurs voll auf seine Kosten kommen. Selbstverständlich kommt im Basiskurs für alle Teilnehmer der Schräglagentrainer zum Einsatz um die Schräglagenfreiheit jedes Einzelnen zu erweitern.
Im Aufbaukurs werden die Übungen des Basiskurses unter verschärften Bedingungen durchgeführt. U.a. werden die Brems- und Ausweichübungen mit höheren Geschwindigkeiten und das Schräglagentraining auch mit dem eigenen Motorrad durchgeführt. Der Aufbaukurs eignet sich deshalb nur für Motorradfahrer, die sich absolut sicher auf ihrem Motorrad bewegen können und im Idealfall sogar schon einen unserer Basiskurse besucht haben.
Dazwischen: Mittagsessen und Kaffeepause.

Das Training findet bei jedem Wetter statt.
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Hallo

hätte schon Interesse, meine fahrerischen Defizite abzubauen.
Hast Du noch ein paar Info's ? (Termin, Kosten ...)

Gruß

matomo
 
E

Ex-User

Gast
die Termine für die kommende Saison werden vorrausichtlich ab März/April 2009 feststehen
;)

Preis war letztes Jahr für Suzuki Fahrer 69,00 Euro und für nicht Suzuki Fahrer 79,00 Euro.

So bald mir genaueres vorliegt poste ich es hier.
Wollte nur vorab schon mal wissen, ob überhaupt Interesse besteht. :)
 
M

meister

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
385
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 600 K7
interesse generell hätte ich schon aber wo würdet ihr deen dann hinfahren :goldzahn:
 
E

Ex-User

Gast
Ich glaube das nächste wäre entweder Richtung Köln oder Recklinghausen/Haltern die Ecke. Werde ich aber noch in Erfahrung bringen und im März/April hier posten.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na da hätte ich auch Interesse, nur wirds halt von mir ziemlich weit weg sein, bzw ich müsste an nem anderen Termin/Ort teilnehmen als ihr...
 
Mr.-K6

Mr.-K6

Gixxer
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
238
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
hört sich gut an Tobias,ich wäre bestimmt dabei.
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
Ich glaube das nächste wäre entweder Richtung Köln oder Recklinghausen/Haltern die Ecke. Werde ich aber noch in Erfahrung bringen und im März/April hier posten.

jajauma macht seine Veranstaltung n Haltern, aber nicht auf einem Übungsplatz sondern abgesperrten Industriegelände. Ich war letztes JAhr im September dabei und fands ganz ok...und der preis ist unschlagbar
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
fuer so ein training bin ich auch zu haben. :D
ich hoffe die lassen aprilias dort mitspielen. :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja, glaub 10 Euro:D


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

ach mann...:(
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
10 euro kann ich noch verkraften. dafuer muesst ihr aber nach koeln kommen.
:)
 
E

Ex-User

Gast
@Michael: Werden wir mal schauen, wo die Reise hin geht.

@all: Da hier doch sehr viel Interesse besteht, werde ich mich mal darum kümmern im März/April die Termine und Orte zu bekommen.

So bald ich was weiß, werde ich dies hier posten. :)
 
E

Ex-User

Gast
das gibt ja 2009 einen vollen terminplan.freu mich drauf.:D
gruß
 
casi

casi

Gixxer
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
142
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bei denen wollte ich auch ein Training machen und hab mich schon gewundert, dass die keine Termine rausrücken. Dummerweise ist Koblenz fur JaJaUma Trainings ungünstig gelegen, aber wenn das Training in der Nähre stattfindet bin ich dabei. Hatte bisher an Bitburg gedacht, aber Köln oder so wäre für mich genauso weit.
 
Thema:

Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club

Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Oben