Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club

Diskutiere Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hätte schon Interesse an der Teilnahme. Recklinghausen wäre mir lieber. Nun weiß ich nicht ob es mit den Terminen passt und ich Zeit habe. PS...
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Hätte schon Interesse an der Teilnahme. Recklinghausen wäre mir lieber.
Nun weiß ich nicht ob es mit den Terminen passt und ich Zeit habe.
PS Basis oder Aufbau training? Wie groß sind die Unterschiede? Der Preis ist doch gleich ?
 
E

Ex-User

Gast
Hallo le_grand,

kann dir nur das anbieten, was ich oben geschrieben habe wegen Aufbau und Basis, so bald ich was näheres weiss werde ich es hier schreiben.:)
 
M

meister

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
385
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also Haltern wäre für mich persöhnlich natürlich am günstigsten :o
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Bei denen wollte ich auch ein Training machen und hab mich schon gewundert, dass die keine Termine rausrücken. Dummerweise ist Koblenz fur JaJaUma Trainings ungünstig gelegen, aber wenn das Training in der Nähre stattfindet bin ich dabei. Hatte bisher an Bitburg gedacht, aber Köln oder so wäre für mich genauso weit.
Bitburg kann ich nur empfehlen.
War die letzten beiden Jahre da und werde auch dieses Jahr nicht fehlen.
Durch die Örtlichkeit (Flughafen) gibt es dort eine wunderschöne Handlingstrecke, macht einen Riesen-Spass. Ich empfehle aber unbedingt den Aufbaukurs.
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
@miketr
was wird denn im Aufbaukurs anders gemacht als im Basiskurs?
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
hallo, gibt es was neues?
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
@miketr
was wird denn im Aufbaukurs anders gemacht als im Basiskurs?
Ich hatte mich im Sept 08 für den Anfänger-Kurs entschieden weil es ja mein erstes FaSi training war. Vorort wurden dann die Leute in Gruppen eingeteilt, gemessen an der Dauer des Fahrens in Jahren und der gesamten Kilometerleistung des Fahrers auf einem Möppi.
So wurde ich dem Aufbaukurs zugeordnet, was mich im Nachhinein auch gefreut hat (Seit 15 Jahren Mopped und Schein, runde 60tkm).

Der Unterschied ist z.B., daß man im Aufbaukurs das Schräglagentraining erst auf dem Schräglagentrainer und dann auf dem eigenen Mopped macht, wohingegen die Anfänger nur auf dem Trainer waren.

Es wird also entsprechend das Fahrkönnen eingeschätzt, sortiert und bei den Übungen Anspruch an die Fahrer gestellt.


Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :)
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
@moki
jo hat mit geholfen...wo warst du im september zum training?
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich war in Haltern und muss sagen, ich war begeistert von dem Gelände.
Es ist ein altes Fabrikgelände und bietet eigentlich alles was man so im Strassenverkehr erwarten kann:
Saubere Strecke, etwas Sand, nen Parkplatz mit Rinnstein, ein kleiner Kreisel, etc. Hab ja ein paar Bilder auf meiner Homepage von dem Training.

Es ist nur etwas versteckt im Wald, hätte ich mich auf deren Wegbeschreibung verlassen hätte ich es sicher schneller gefunden. ;) Aber der Herr wussts ja besser.. :wallbash:
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
@moki
also entweder ich war blind oder blind aber das Motorrad hab ich nicht gesehen. Aber ich glaube in Haltern waren es zwei Trainingstage
 
E

Ex-User

Gast
So gibt was Neues und nicht gerade erfreulich :mad: :

Schaut mal auf den Preis.

Fahrsicherheitstraining 2009

In der Saison 2009 veranstaltet unser Partner Speer Racing mit der Unterstützung des SUZUKI CLUBs und SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE wieder deutschlandweite Fahrsicherheitstrainings zum günstigen Preis!

Trainingsplätze

Termin

Termin Wochentag Ort

02.05.2009 Samstag Haltern

03.05.2009 Sonntag Haltern

20.06.2009 Samstag Bitburg

21.06.2009 Sonntag Bitburg

NEU 2009: Ein Fahrsicherheitstraining - zwei Kurse

Bisher musste man sich schon im Voraus für einen der zwei angebotenen Kurse (Basis- oder Aufbau) entscheiden. Ab dieser Saison wird diese Einteilung dirket vor Ort vorgenommen. Es wird also weiterhin einen Kurs geben, der sich an Fahranfänger und Wiedereinsteiger wendet (Basiskurs) und parallel dazu einen zweiten Kurs, bei dem erfahrenere Motorradfahrer auf Ihre Kosten kommen (Aufbaukurs)! Selbstverständlich kommt in beiden Kursen unser Schräglagentrainer zum Einsatz!

Zeitplan

- 09.00 - 09.30 Anmeldung
- 09.30 - 10.00 Fahrerbesprechung
- 10.00 - 17.00 Übungen in Kleingruppen
Dazwischen: Mittagsessen und Kaffeepause.

Das Training findet bei jedem Wetter statt.

Preise

Die Traingsteilnahme kostet EUR 119,-

SUZUKI CLUB Mitglieder erhalten eine Rückvergütung von 5%


Ich finde es eine Unverschämtheit den Preis von 69,00 Euro auf 119,00 Euro zu setzen und daher hat sich für mich das Training erstmal erübrigt.:mad:


Ich habe mal eine E-Mail zum Club geschrieben und nachgefragt, ob das deren Ernst ist mit 119,00 Euro. Bin mal gespannt, ob was zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
aus prenzip hat sich das für mich auch erledigt.das ist unverschämmt so die preise hoch zu schrauben.
gruß
 
E

Ex-User

Gast
Kann mich euch da nur anschließen, das ist ja unverschämt.:pleure:
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
der harley club koeln bekommt ein spezielles sicherheitstraining vom adac weilerswist. das training findet in gruppen statt, vom anfaenger bis zum fortgeschrittenen. das ganze kostet die 105 euro. :D
suzuki hat da echt ein guenstiges angebot. :mad:
vieleicht sollte man das ja mal selber was in angriff nehmen.
wie sieht es mit dem schraeglagentraining aus? hat sich da was getan?
 
E

Ex-User

Gast
Ich bin ja mal gespannt, ob sie auf die E-Mail reagieren.

wie sieht es mit dem schraeglagentraining aus? hat sich da was getan?
Da wollte sich glaube ich Rainer oder Micha rum kümmern.
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
50€ mehr find ich auch ne frechheit... allerding kosten bei adac & co die trainings auch ab 100€
 
E

Ex-User

Gast
Da hast du recht, aber die sind auch nicht auf einmal 50 € gestiegen. Ich streite nicht ab das 69,00 € super günstig war, aber einfach erhöhen finde ich scheiße.
 
Thema:

Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club

Fahrsicherheitstraining mit dem Suzuki Club - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Oben