Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel?

Diskutiere Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich fahr die Alpine Motosafe. Meinst du die? Sind ähnlich wie die, die max eben verlinkt hat (Alpine MusicSafe Pro).
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich fahr die Alpine Motosafe. Meinst du die?

Sind ähnlich wie die, die max eben verlinkt hat (Alpine MusicSafe Pro).

Zurück zur Stille – das muss nicht viel kosten. Ein gutes Paar Ohrstöpsel für einmalige Verwendung gibt es für unter 50 Cent. Teuer und länger verwendbar sind dagegen MotoSafe, Music*Safe und UniFit von Alpine für je 25 Euro. Diese drei fallen aber nicht nur durch den Preis aus dem Rahmen: Sie stecken in viel zu großen Packungen und werden für Motorradfahrer, Musiker und zum Schlafen unterschiedlich vermarktet. Sie ähneln sich aber auffallend.
Quelle
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hab ich nicht - brauch ich nicht.
Dass das gehör durchs Moped fahren geschädigt wird, kann unter umständen (entsprechend der dauer) sicherlich möglich sein.. aber naja.. Bissel Schwund ist immer ;-)
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ohrstöpsel ist ein wichtiger Bestandteil meiner Schutzausrüstung!

Warum schützen wir unseren Rücken, Schultern, Kopf, Hände und Füße, aber nicht auch unsere Ohren?

Bei höheren Geschwindigkeiten sind durchaus Pegel von 120 Dezibel möglich (Vorallem wenn man auch noch ohne db-Killer rumfährt) - was dem Lärm eines dicht vorbei fliegenden Düsenjets entspricht. Und das auch für extrem lange Zeit wenn auf längere Distanzen gefahren wird.
Zum Vergleich: Eine Disco hat ca. 90-100 db. Und ich denke jeder weiß wie schädlich Discomusik ist. Jeder hatte schonmal diesen Tinitus nach der Disco, richtig?

Ich will hier keinen Moralapostel spielen aber meine Ohren sind schon geschädigt: Ich hatte einen Höhrsturz auf dem rechten Ohr. Dieses Ohr hört jetzt leider nicht mehr sehr gut. Und davor möchte ich euch nur warnen. Wie und ob ihr eure Ohren schützt, ist jedem selbst überlassen. Aber eins sei euch gesagt: Unsere Generation wird sich im Alter nur noch gegenseitig anschreien bzw. Hörgeräte tragen…leider.

Darüber hinaus:
Wer Ohrstöpsel trägt, fährt schneller. Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, sei dahin gestellt.
Soweit ich weiß fahren alle Rennfahrer mit Ohrstöpsel um diesen Störfaktor Lärm weitgehenst auszuschalten.

Ich für meinen Teil, fühle mich sogar ein bisschen nackt, ohne Ohrstöpsel. Es ist als hätte ich meinen Rückenprotektor nicht an o.ä.!
Ich fühle mich mit Ohrstöpsel irgendwie sicherer. Ich kann das nicht genau beschreiben. Ich hab einfach mehr Konzentration ohne diesen Lärm.

Ich fahre mit den stärksten, die ich gefunden habe: Cord-Max (Die Cordel schneide ich natürlich ab)
Die sind sehr angenehm zu tragen, drücken nicht und dämmen richtig gut. Einfach perfekt!
Das Argument mit "Da Schwitzen meine Gehörgänge" o.ä. zählen nicht. Wem das unangenehm ist kauft sich atmungsaktive Ohrstöpsel. Ja das gibts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Bei 299km/h aufm Tacho ist es egal, was du auf der Rübe hast. Es ist laut :p
Vielleicht bist du einfach geräuschunempfindlich oder fast taub (nicht bös' gemeint) ;)

Hmm kann schon sein^^

Hitze? Welche Hitze?
Hab ich noch nichts von gemerkt, und die Jungs aus der Produktionsabteilung in unserem Betrieb tragen ihre Stöpsel 8 Stunden, und es hat sich noch keiner über Hitze im Ohr beschwert :confused:

Also mir wirds unangenehm warm in Gehörgang vielleicht waren es auch nur scheiss stöpsel ka ich kann die dinger jedenfalls nicht tragen
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich trage bei längeren Fahrten Stöpsel von HOWARD LIGHT da ich diese auf Arbeit mitnehmen kannn.

Zusätzlich, da mir die Stöpsel sonst immer verloren gehen, nähe ich eine Verbindungschnur an. Ich kann die so einige Male nutzen und dann wegschmeissen.
Ohrstöpsel.jpg


ps: Kostenpunkt ca 34€ für 200 Stöpsel - entspricht 0,34€ pro Paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ohne ohrstöpsel, ohne db eater, mit yoshimura trc komplettanlage ;)

Lg Chris
 
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
Also ich habe gemerkt das ich bei meinem alten Helm immer Kopfweh bekommen habe durch die Zug Geräusche
Habe mir jetzt einen neuen Helm geholt (hjc is 16 ) der wie ich finde die Geräusche gut dämmt. Aber die längste Tour war bis jetzt 3 Std ;-) was ich bei meinem alten Helm ohne Kopfweh nicht geschafft hätte. Wenn die sasion beginnt möchte ich auch mal mit Stöpsel fahren ob es noch angenehmer wird;-)
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Ja auch ich fahre bei längeren Autobahnfahrten Ohrstöpsel, das Geräusch des Fahrtwindes ist extrem unangenehm. Das liegt wohl auch an meinem Helm, ist ein uralter Nolan N60 glaube ich *lol*
Touren von 1-2 Stunden fahre ich auch ohne Stöpsel :)
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Ja ist auch geplant, bin nur noch a gucken welcher es wird ;)
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Ich fahre quasi auch mit ohrstöpsel. Allerdings mit Kopfhörer und höre musik kann mich irgendwie bei guter Musik besser konzentrieren wobei man natürlich ab einer gewissen Lautstärke nichts mehr vom Verkehr mit kriegt also sollte man das auch nicht zu laut machen
 
M

Mr.Speed

Gast
ich fahr auch immer mit Ohrstöpsel, aber bei mir kommt Musik raus:D
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also das könnt ich nun wieder garnich, könnt mich dann garnich mehr aufs fahren konzentrieren. :eek:


Is das nich sogar verboten, also wenn man beide drinne hat?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also Kopfhörer kommen für mich definitiv nicht in Frage. Wenn ich Motorrad fahre, dann hat das meine volle Aufmerksamkeit.
Über Ohrstöpsel denke ich nächste Saison mal nach. Bisher bin ich immer ohne gefahren, da mich der Krach, zumindest bewusst, überhaupt nicht stört. Ich merke lediglich nach langen Touren, dass es mir in den Ohren rauscht, weshalb ich wohl mal teste wie sich die Teile auf Auspuffklang, Wind- und Umgebungsgeräusche auswirken.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
bei meiner K8 mit Kat, neeeee...

mit ohrenstöpsel würd ich ja gar nichts mehr hören :D E-Bike :D
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
750er K6- ohne Stöpsel und auch nach sehr langen Fahrten überhaupt kein Probleme...vllt liegt es am Helm, oder ich bin schon halb Taub,
wenn die Regierung nach mir ruft, höre ich jedoch noch alles Glasklar !
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Is das nich sogar verboten, also wenn man beide drinne hat?
Ja es ist verboten beide drin zu haben.

Für alle die nach dem Fahren ein Rauschen und/oder Piepen auf den Ohren haben, empfehle ich den direkten Weg zum Halsnasenohren-Arzt und direkt Kordison injek. zu nehmen, einen Tinitus kann man nur in den ersten 24 Stunden richtig behandeln, danach ist es in den meisten Fällen zu spät.
Dann plagt man sich irgendwann so rum und kann abends nicht mehr ohne TV/Radio einschlafen. Glaubt mir, das stresst nicht nur euch, meine Freundin liegt meist länger wach als ich, da sie nicht mit Fernsehen einschlafen kann.

Ich rede aus Erfahrung, ihr habt nur ein paar Ohren. :o


Gesendet von meinem GT-I9300
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Fahr immer öfter mit. Stört mich gar nicht. Für ne kurze Runde durch die Stadt nicht unbedingt. Hab die Heroes vom Louis oder wie die heißen. Ausprobieren werde ich auch mal andere...
Heißen "Hearos" und kosten glaub 5,99€.

Fahre auch nur mit. Ist einfach super angenehm, leise etc. Möcht es nicht mehr missen :)
 
Thema:

Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel?

Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben