Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel?

Diskutiere Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hab Berufsbedingt mal Orthoplasten bekommen, also für meine Gehörgänge angepasste Stöpsel. Bekommt man angeblich bei jedem Hörgeräteakkustiker...
sancheZz.

sancheZz.

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
63
Ort
Aurich
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hab Berufsbedingt mal Orthoplasten bekommen, also für meine Gehörgänge angepasste Stöpsel.
Bekommt man angeblich bei jedem Hörgeräteakkustiker. Kann über die Dinger echt nicht klagen.
Das Problem mit dem Fremdköpern ist dann auch minimiert, weil die Stöpsel ja wie gesagt angepasst sind.

Groetjes
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Otoplastik.
Hatte ich auch mal, in meinen Musikerzeiten. Find ich aber nur sinnvoll bei Situationen, bei denen Frequenzen unverfälscht gehört werden müssen, wie z.B. beim Musik machen. Denn dafür zeichnen sich diese Filter aus.
Fürs Motorradfahren deshalb ungeeignet, weil der stärkste Filter den man griegen kann, noch zu schwach fürs Motorradfahren ist, wie ich finde.
Zudem sind die Arschteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich werd mir demnächst die Alpine MotoSafe holen, klingt mal recht intressant, zwar etwas teurer, aber soll dafür auch etwas länger halten.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Thomas, wenn du dir die geholt hast umbedingt davon berichten. War auch schwer am Überlegen ob ich mir die holen soll. Hatte bis jetzt immer die ganz normalen von 3M. Sind halt nicht allzuoft tragbar weil sie einfach "ekelhaft" werden.

Grüße, Alex
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
!"§$%
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Werd ich machen, hatte bisher bei langen touren auch nur die 3m schaumstoff dinger. Aber mit den motosafe werd ich sie wohl öfter verwenden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe heute 2 Sets von den Motosafe 2 bestellt, eins für mich, und eins für meine Freundin. Mal schauen wie die sind.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ab 3 Std. Fahrt stopf ich mir Ohropax in die Ohren. Steigert auf dauer die Konzentration und wirkt Ermüdung entgegen.
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kurze Strecken oder so mal bissle fahren, trage ich keine Stöpsel. Wenn jedoch längere Touren etc. anstehen dann auch mit Stöpsel.

Gruß Willes
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, heute mal ca. 100km mit den MotoSafe 2 gefahren. Tragekomfort ist sehr gut, man merkt fast nicht mal das man welche drinnen hat, und es gibt keine druckstellen, also keine Schmerzen.
Und Dämpfung ist auch ganz gut. Ich finde die 25€ (bzw 50€ weil ich meiner freundin auch gleich welche Spendiert habe) lohnen sich. Und sie halten auch recht lange. Angeblich gut 1-2 Jahre bei guter Pflege.
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
ja, mit extra von der gehörakkustikmeisterin meines vertrauens abgeformten.
aus speziell fürs motorradfahren entwickeltem kunststoff und filtern.

entspannter rasen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Aus aktuelle Anlass (neuer Helm X-lite 702), kram ich den Thread nochmal hervor. Bin den Helm sogar bei Louis probegefahren (kurz Autobahn und Stadt), und merkte eigentlich keine störenden Windgeräusche.
Helm gekauft und schon am nächsten Tag fallen mir die Windgeräusche extrem auf. Entweder geht der Helm wieder retour, oder ich versuchs mal mit Ohrenstöpsel.
Hab jetzt in der Saison glaub ich mehr Helme anprobiert als meine Freundin Schuhe. Mir reichts. Shark Speed R zurückgegeben, HJC RPHA 10 drückt auf die Schläfen allein beim Anprobieren,
X-lite 802-R passt nicht auf meine Rübe, genausowenig wie der X-Lite 603. Der Shoei XR-1100 passte gut, aber bei der Probefahrt verzehrte er mir den Motorradsound.

Meine Frage:
Gibt's einen Unterschied zwischen den Alpine Motosafe Ohrenstöpseln und den Motosafe II Ohrenstöpsel.

Finde bei Amazon nur die Alpine Motosafe.

lg
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Mit dem X-Lite 802 oder 802 R wärst du auch nicht glücklich geworden. Ist ein reiner Racinghelm und verdammt laut...

Goldfisch.
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
ich hab auch den 702er muss sagen ich find ihn echt scheisse bei hohengeschwindigkeit sau laut bin auch am überlegen mir stöpsel zu holen oder neuen helm weil die sonnenblende auch extrem stört
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also mir dröhnt nach längeren Fahrten auch der Kopf bzw meine Ohren lassen nach bei meinem BOS Auspuff :D und andere die mit mir fahren beschweren sich bis jetzt immer das ich hinter ihnen fahren soll:D
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Fahr auch so gut wie immer mit Ohrstöpseln, aber da kommt auch Musik raus... ;)
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Habe die Alpine Motosafe(grüne und gelbe Filter, rote Aufbewahrungstasche) auch schon lange, diese liegen aber ganze Zeit nur rum. Ich finde sie schlecht und zu teuer. Erstens sehr fummelig beim reinstecken.
Und ich merke nur einen sehr geringen Unterschied(mit dem gelben/stärksten Filter) in Vergleich zu Ohne Motosafe. Man merkt nur das etwas im Ohr steckt. Dämpfung seeehr gering. Nach jeder Fahrt, trotzdem das Pfeifen im Ohr gehabt. PS. Ich fahre mit dem Shoei XR-1100
Ich würde sie nicht empfehlen.

Fahre jetzt seit einem Jahr mit ganz normalen Industrie-Stöpseln. Höre auch die Umgebung und Dämpfung ist 1A. Ausserdem bekommt ich die kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine Frage:
Gibt's einen Unterschied zwischen den Alpine Motosafe Ohrenstöpseln und den Motosafe II Ohrenstöpsel.

Finde bei Amazon nur die Alpine Motosafe.

lg
Meines wissens sind die Motosafe II einfach der Nachfolger der normalen Alpine Motosafe! Ich hab die Motosafe II, super zufrieden, Motor hört man sehr gut, und Windgeräusche sind stark gedämmt, und Angenehm zu tragen. Fahre seit dem Jahr fast immer mit denen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Meines wissens sind die Motosafe II einfach der Nachfolger der normalen Alpine Motosafe! Ich hab die Motosafe II, super zufrieden, Motor hört man sehr gut, und Windgeräusche sind stark gedämmt, und Angenehm zu tragen. Fahre seit dem Jahr fast immer mit denen.
Wo hast du sie bestellt, Thomas?

lg
 
Thema:

Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel?

Fahrt Ihr Mit Ohrstöpsel? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben