Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 K5 - K6 für die Renne

Diskutiere Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 K5 - K6 für die Renne im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hy @ all, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich brauchbares zum Thema Erfahrung und Einstellungen zum Fahrwerk (GSXR1000 K5-K6 - Fahrwerk...
gixxer-kim77

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Minigixxer
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GSXR 1000 K6
Hy @ all,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich brauchbares zum Thema Erfahrung und Einstellungen zum Fahrwerk (GSXR1000 K5-K6 - Fahrwerk original) für die Rennstrecke finden kann?!

Ein Link zum Forumsbeitrag würde mir schon reichen.
Ich habe bis dato nichts brauchbares gefunden...<

Danke vorab.
 
gixxer-kim77

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Minigixxer
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Hy,

danke für das Basissetup.
Ich glaube das kannte ich schon aus der PS....

Das ist halt ein nettes Setup für die Strasse....

Hier mal meine Daten:

Ich:95 kg (ca. 1,93CM)
Jetzige Einstellung (noch von Oschersleben)

Gabel: (3 Ringe)
Zugst.: 4 offen
Druckst.: 2 offen

Federbein:
Zugst.: 5 offen
Druckst.: 3 offen

Das ist nach meinem Gefühl garnicht so schlecht. Auf der Strasse recht unkompfortabel. Das gebe ich zu.

Nur so ganz gefällt mir das Setup noch nicht.
Das Problem an der oben aufg. Einstellung ist, das ich ab dem Kurvenscheitelpunkt ein aufschaukeln über das Hinterrad merke.
Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Es füllt sich an, als würde jemand am Heck meines Motorrades stehen und permanent aufs Heck drücken und wippen.
Daher meine Intention, nach einen anderem Setup zu suchen mit dem jemand Erfahrungen gemacht hat.

Vielleicht findet sich ja noch jemand.....
 
B

Black Racer

Gixxer
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Also ich hatte auch bis vor kurzem das Problem mit der einstellung am Fahrwerk. Dummerweise bringen die ganzen Setups die man bekommt nur geringfügig etwas.
Tue dir selbst einen gefallen und mach es anders so bin ich danach ran gegangen an das Problem.

Als erstes habe ich mir einen riesigen Artikel von jemanden der ein Buch übers Fahrwerk am Moped geschrieben hat durchgelesen und gelernt. Heist was geschieht wenn ich an der Schaube drehe usw. war wirklich mehr als gut geschrieben. (Leider finde ich den ARtikel gerade nicht mehr)

Als ich das durch hatte hab ich angefangen das gelernte am Fahrwerk umzusetzen. Und siehe da jetzt passt es. Habe mich z.B. dazu entschieden Sie so gut wie es geht für die Landstraße abzustimmen dafür ist Sie halt etwas unruhig ab ca. 260 Km/h auf der Bahn da muss ich etwas mehr aufpassen aber sonst super.

Meine Erfahrung hat auf jedenfall gezeigt das es besser ist zu wissen was geschieht wenn man an Schrauben dreht somit kann man auch etwas effektiv verändern als wie nur ein Setup von jemanden zu nehmen und zu hoffen das es passt. Das klappt leider nicht jeder fährt anders und somit hat jeder ein anderes Setup auch wenn es nur 1 Klick/Umdrehung ist. Und das ist manchmal schon für das eigene Wohlfühlen/Sicherheitsgefühl entscheident.

Gruß

Black Racer
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
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Das ist nach meinem Gefühl garnicht so schlecht. Auf der Strasse recht unkompfortabel. Das gebe ich zu.
Ja entweder rennstrecken abstimmung oder strassenabstimmung. Ich habe meine k6 auch fuer rennstreck abgestimmt. Also zuerst musste ich sie so einstellen dass sie nicht auf anschlag ging (habe matris fahrwerk forne und hinten), dass heisst preload ziemlich zu gemacht, dann rebound und compressing damping immer schoen nachgestellt, bis das motorrad endlich ganz gut gepasst hat. Fuer hinten das gleiche, obwohl es ziemlich schwer ist besser zu fuehlen was abgeht wie vorne. Auf jeden fall ist das setup, je nach gewicht und fahrer ganz verschieden. Die einen moegen bisschen ne traegeres moto, weil sie mit mehr koerpereinsatz fahren, die einen eher eine weicher abgestimmte. Ich habe jedensfall meine ziemlich hart eingestellt, war dann fuer strassenverhaeltnise unfahrbar, sou habe ich dann auch fuer die strasse mein richtiges setup gefunden. Aber immer bewusst sein, dass 2-3 klicks genuegen um das fahrferhalten komplett zu veraendern, deswegn ibberhaupt beim hinteren stossdaempfer ganz sachte aenderungen machen.
 
Thema:

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