Fahrwerkseinstellung Kilo K5

Diskutiere Fahrwerkseinstellung Kilo K5 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin, Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden mit der Einstellung meines Fahrwerks. Ich habe mich die letzten Wochen eingelesen und brauch noch...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Moin,

Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden mit der Einstellung meines Fahrwerks.
Ich habe mich die letzten Wochen eingelesen und brauch noch ein oder zwei Infos, da der angepinnte Thread leider mehrere Links enthält die nicht mehr funktionieren:

1. Wie hoch sollte der SAG vorne und hinten sein ? Vorne 28-33 mm und hinten 5-10mm, liege ich damit richtig? <- Negativfederweg durch Eigengewicht des Bikes.

2. Wie hoch sollte der negativ Federweg sein mit Fahrer?

3. Druck und Zugstufe werde ich wohl durch erprobung auf der Landstraße testen.

4. Wie sieht es aus mit dem durckstecken der Gabel vorne? Aktuell sind es 4-5mm (hab es nur mit dem Zollstock gemessen), gemssen von Gabelbrücke bis zum Gabelstopfen unterkante. Sollte man bei diesem Wert bleiben (ist so auch im Handbuch drin) oder kann man den etwas erhöhen? Habe was von 7mm gelesen, aber auch schon von 10mm. Das dadurch die Stabilität negativ beeinflusst wird weiß ich.



Habt ihr eventuell Adressen für mich im Umkreis Hildesheim/Hannover die man mal ansteuern kann? Ich war hier in Hildesheim bei einem Händler der ein Zertifikat von Metzeler hatte. Er sagt mir aber nur "Das Fahrwerk jetzt hier irgendwie auf dich einzustellen macht kein sinn, weil es immer auf die Strecke ankommt".

Dass dem so ist, ist mir natürlich bewusst. Da ich aber ÜBERWIEGEND und eigentlich AUSSCHLIEßLICH Landstraße fahre, muss es doch eine art "Universalsetup" geben.

Finde die ZX10R die ich letztens gefahren bin war wesentlich Agiler als meine Kilo K5. Nachbar war auch der Meinung dass ich mit der ZX10R schneller unterwegs war.

Danke schonmal für eure Infos und Tipps
 
Thema:

Fahrwerkseinstellung Kilo K5

Fahrwerkseinstellung Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0

    Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0: Hallo werte Gemeinde, kann mir jemand Tipps geben, wie man die Showa Gabel grob einstellt? Mir ist bewusst, dass das professionell gemacht werden...
  • Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen

    Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen: Moin Gemeinde, ich habe festgestellt, dass meine 600er L1 wenn ich über einen Hubbel fahre, z.B. über Bahnschienen, gefühlt beim Ausfedern an der...
  • Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg

    Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg: Hi, hat jemand eine gute Einstellung für Fahrergewicht + Kombi 85kg eine Einstellung für gabel und Feder? Soviel ich weiß, sind die Fahrwerks...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO

    Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 L0. Vielleicht könnte mir jemand den Part...
  • 750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg

    750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg: Hallo zusammen, Kann mir jemand mit Erfahrung sagen wie ich mein Fahrwerk einstellen sollte? Die original Einstellungen sind ja immer für den...
  • 750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0

    Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0: Hallo werte Gemeinde, kann mir jemand Tipps geben, wie man die Showa Gabel grob einstellt? Mir ist bewusst, dass das professionell gemacht werden...
  • Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen

    Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen: Moin Gemeinde, ich habe festgestellt, dass meine 600er L1 wenn ich über einen Hubbel fahre, z.B. über Bahnschienen, gefühlt beim Ausfedern an der...
  • Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg

    Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg: Hi, hat jemand eine gute Einstellung für Fahrergewicht + Kombi 85kg eine Einstellung für gabel und Feder? Soviel ich weiß, sind die Fahrwerks...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO

    Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 L0. Vielleicht könnte mir jemand den Part...
  • 750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg

    750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg: Hallo zusammen, Kann mir jemand mit Erfahrung sagen wie ich mein Fahrwerk einstellen sollte? Die original Einstellungen sind ja immer für den...
  • Oben