Fahrwerkseinstellung solo/sozius-Betrieb...

Diskutiere Fahrwerkseinstellung solo/sozius-Betrieb... im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir mal bitte einer von euch sagen ob ich was am Federbein verstellen muss, wenn ich jemanden als Sozius mitnehmen will. Hab mal...
S

spidi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Hi,

kann mir mal bitte einer von euch sagen ob ich was am Federbein verstellen muss, wenn ich jemanden als Sozius mitnehmen will. Hab mal irgendwo gelesen, dass man die Kettenspannung und Federbeinvorspannung verändern muss. Stimmt das? Mal davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe wie man das Federbein einstellt....oder wie man die Federung an der Gabel anpasst. Bisher fand ich es so wie ist immer recht angenehm; hinten kommt mirs zwar ein bischen zu weich vor, lässt sich auch von Hand mit etwas Kraft gut runter drücken...

Bin dankbar für jeden wertvollen Tipp, auch was das Fahren mit Sozius betrifft.

Gruss
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
also wenn du wie du sagst davon keine ahnung hast wie du was einstellst würd ich da nich dran rumfummeln... dann eher mal zum händler und dir das zeigen lassen...

was du eigendlich ändern muss ist weit ich das noch weis die zug- und druckstufe...

fummel aber selber auch nicht dran herum, habe es auf mich einstellen lassen...
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Also ein Profi bin ich nicht, aber im Soziusbetrieb erhöhe ich die Federvorspannung, man merkt im Soziabetrieb sonst so ein Schaukel wie auf dem Schaukelpferd:(
Bei der Yam teste ich das gerade, glaube da ist das FB insgesamt zu schwach für den richtigen Einsatz, d.h. ich gehe höchste Stufe der Federvorspannung im Soziabetrieb.
Bei der Kette muss man aufpassen, wer gerne sehr straff gespannt hat, wird ggf. Probleme bekommen, wer so mit Standartdurchhang fährt ist kein Problem:)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ICH würde nur wenn ich mal n mädel mitnimm net glei mein Fahrwerk verstellen, maximal Reifendruck wenns mehr als ne Fahrt zur Eisdiele is

Da würde ich net damit anfangen, außer du fährst zu 80% mit Sozius, solls ja auch geben
Zumal man ja mit Sozius/Sozia net so rasant fährt, also wenns da net 100%ig passt is des mMn schon verkraftbar
 
Thema:

Fahrwerkseinstellung solo/sozius-Betrieb...

Fahrwerkseinstellung solo/sozius-Betrieb... - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0

    Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0: Hallo werte Gemeinde, kann mir jemand Tipps geben, wie man die Showa Gabel grob einstellt? Mir ist bewusst, dass das professionell gemacht werden...
  • Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen

    Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen: Moin Gemeinde, ich habe festgestellt, dass meine 600er L1 wenn ich über einen Hubbel fahre, z.B. über Bahnschienen, gefühlt beim Ausfedern an der...
  • Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg

    Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg: Hi, hat jemand eine gute Einstellung für Fahrergewicht + Kombi 85kg eine Einstellung für gabel und Feder? Soviel ich weiß, sind die Fahrwerks...
  • Fahrwerkseinstellung Kilo K5

    Fahrwerkseinstellung Kilo K5: Moin, Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden mit der Einstellung meines Fahrwerks. Ich habe mich die letzten Wochen eingelesen und brauch noch...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO

    Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 L0. Vielleicht könnte mir jemand den Part...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0

    Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0: Hallo werte Gemeinde, kann mir jemand Tipps geben, wie man die Showa Gabel grob einstellt? Mir ist bewusst, dass das professionell gemacht werden...
  • Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen

    Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen: Moin Gemeinde, ich habe festgestellt, dass meine 600er L1 wenn ich über einen Hubbel fahre, z.B. über Bahnschienen, gefühlt beim Ausfedern an der...
  • Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg

    Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg: Hi, hat jemand eine gute Einstellung für Fahrergewicht + Kombi 85kg eine Einstellung für gabel und Feder? Soviel ich weiß, sind die Fahrwerks...
  • Fahrwerkseinstellung Kilo K5

    Fahrwerkseinstellung Kilo K5: Moin, Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden mit der Einstellung meines Fahrwerks. Ich habe mich die letzten Wochen eingelesen und brauch noch...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO

    Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 L0. Vielleicht könnte mir jemand den Part...
  • Neue Themen

    Oben