FC Moto Onlineshop

Diskutiere FC Moto Onlineshop im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi zusammen, möchte kurz mal meine Erfahrungen mit dem o.g. Shop mitteilen. Habe mir am Freitag den 05.06.15 im o.g. Onlineshop eine neue Murmel...
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi zusammen,

möchte kurz mal meine Erfahrungen mit dem o.g. Shop mitteilen.

Habe mir am Freitag den 05.06.15 im o.g. Onlineshop eine neue Murmel (Helm) bestellt. Laut Onlineshop sofort verfügbar und Lieferung innerhalb 2-3 Wertage. :) Jippiiiiiii dachte ich mir, sollte rein rechnersich dann spätestens am 10.06. geliefert werden. :headbang: Also, am vergangenen Wochenende meine alte Murmel bei Ebay erfolgreich verkauft und nach Geldeingang letzten Dienstag verschickt.

Nun, am 11.06. immer noch keine Lieferung von FC Moto. Nach einer Email an den Kundenservice mit Bitte um eine Sendungsnummer teilte man mir mit, dass der Helm ja noch gar nicht versendet wurde und der Auftrag sich in Bearbeitung befindet. :mad: :confused: Mein ziemlich zerknirschtes Gesicht könnt ihr euch vorstellen, der Helm würde aber jetzt zeitnah versendet.

Heute kam die Post, aber wieder kein Helm dabei, worauf ich bei FC Moto dann mal anrief.

Mitarbeiter:
Ja hallo Herr ........
Ich:
Nummer des Auftrages mitgeteilt mit der Frage wo denn mein Helm bleibe?

Mitarbeiter:
Ja, hmmmmmm, wir haben derzeit ein paar Probleme und kommen nicht nach. Ihr Helm wird voraussichtlich heute :confused:noch versandt!!

Ich:
Heute??? Samstag??? 13.06.??? Was denn da loooooooos bei euch, kann doch nicht sein, 6 Werktage ????? :wallbash:

Mitarbeiter:
Ja tut mir leid, Sie können ja bei uns vorbei kommen (50 Kilometer Entfernung), wir haben den Helm hier. :smilie_f:

Ich:
Für 5€ (Versandkosten) schaffe ich nicht einmal de kompletten Hinweg, hab keinen Hybrid oder ein Elektroauto.
Vielen Dank dass Sie mir mein freies WE versauen.

Mitarbeiter:
Ja wie gesagt, tut mir leid, wünsche trotzdem noch ein schönes Rest WE, bis zum nächsten mal dann!!! :nono::keule::mg::pleure::4579:

Ich:
Nö, nie und nimmer mehr, aber danke


AAAAAAHHHHHHHHH, könnte gerade mal so richtig in die nächste Toilette k.....


Voraussichtliche Lieferung jetzt 17. oder 18.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ja bei mir recht ähnlich ! die bestellte kombi wurde mit "vorrätig" angeboten , musste in wirklichkeit aber erst noch bei alpinestars bestellt werden, was letztendlich eine woche gedauert hat .

service wird bei denen nicht wirklich gross geschrieben ...
ich habe bei einer reklamation teilweise fast 2 wochen auf antwort warten müssen.
letztendlich haben sie sich rausgeredet und sind mir nicht einmal entgegengekommen als ich sagte ich kauf halt nochmal einen neuen lederkombi .

die preise sind zwar sehr gut , aber der service ist einfach inaktzeptabel.
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
dein gespräch erinnert mich an meine firma xD haha
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
:-) ist nur die gekürzte Gesprächsversion
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@ Ralle Wenn du in Google "FC - Moto Erfahrung bzw. Zufriedenheit positiv" eingibst reicht es wenn du dir die Zeit zwischen rechten und linken Schuh anziehen nimmst. Die negativen Threads empfehlen sich eher als Winterlektüre zur Überbrückung zwischen den Saisonen. ;)
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich hatte da meine Kombi u stiefel bestellt und es gab keine probleme.Alles tiptop.Ich dienk mal.jedes versandhaus wrd ma probleme haben.D
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Würde dort auch immer wieder bestellten :-)
Vielleicht wäre Express-Versand die richtige Wahl gewesen wenn du ihn sofort brauchst ;-)

Ist generell so dass wenn man beim billigsten bestellst, es auch mal zu Verzögerungen kommen kann aber immerwieder vertröstet zu werden ist schon nervig aber dafür ist der Preis halt niedrig.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Naja 6 Tage Lieferzeit ist jetzt aber auch nicht so wild... Meine Güte wartet man halt mal eine Woche dafür sind die Preise meistens die besten. Hab dort bereits 3 Kombis aus Restposten gekauft zu super Preisen. Nirgends anders waren sie günstiger oder nur annährend bie dem Preis von FC Moto. Versand hat auch immer Reibungslos geklappt. Maximal ne Woche aber damit kann man doch leben wenn man 200-300 € spart.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Also mein Kumpel hat dort siene Dainese Kombi gekauft. Ich hab sie im Store günstiger bekommen.

Musst nur viel da kaufen :D

Aber bei ihm hat alles geklappt
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
FC Moto hat bei mir auch immer geklappt
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hab auch meinen Helm da bestellt, hat alles perfekt geklappt.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also ich hab schon mehrere sachen von fcmoto und auch motoin gekauft und muss sagen das alles immer bestens war.Gab nie irgend welche probleme.
Eins darf man nicht vergessen,egal wo menschen arbeiten fehler können immer vorkommen.sei es verspätung mit der lieferung,oder auch
sonstiges.
aber ich kann dich schon verstehen rallegsxr750.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
alles soweit so gut was ihr sagt, aber, wenn es Verzögerungen gibt, kann man den Kunden informieren und der gute Herr am anderen Ende des Telefons hat ja auch gesagt dass ich so eine Mail hätte bekommen müssen, hab ich aber nicht, denn dann hätte ich meinen alten Helm erstmal behalten um dieses WE fahren zu können. Ich habe über Jahre hin selbst online verkauft und bei nur evtl. kleinsten Unannehmlichkeiten hab ich meine Kunden sofort informiert. Meist konnte ich aber pünktlich liefern.

Wenn der Helm am Dienstag kommen sollte sind es immerhin 8 reine Werktage (Mo-Fr), die Samstage mitgezählt sind es schon 10 "Werktage" und das finde ich definitiv zu lange. Das ist mit Abstand die längste Lieferzeit die ich online je hatte und ich habe schon ne Menge online bestellt.

Klar, Fehler können jederzeit und überall passieren und auch ich bin weit weg von fehlerlos.

Aber wie gesagt, freies WE, schönes Wetter und kein Helm zum Fahren in Sicht.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Finde die Seite ganz nett, doch herauszufinden welcher Kombi in welcher Größe noch lieferbar ist kann gut und gern 2min dauern ;(
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also, es ist überall so! Ich am 01.05. ein verspiegeltes Visier für mein Helm bei Polo bestellt, bis heut noch nicht da, trotz mehrmaligen Anrufens!
Ne Freundin hat ende Mai ne Jeans bei Louis bestellt, bis heut noch nicht da!
In der Zeit hab ich mir n Rückenprotektor und n Hoodie bei FC.Moto bestellt, beide Sachen nach 3 Tage erhalten!!!

Also nicht immer einen Online-Shop schlecht machen!
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
es geht nicht direkt nur um den shop, es geht um den service !
sachen als lagerware zu deklarieren und dann erst noch bestellen müssen ist einfach ein unding !

antwort auf kundenanfragen sollten eigentlich auch innerhalb von max. 48h abgearbeitet sein,
soviel service darf ich erwarten .
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das kam jetzt vllt nich so raus, mein Visier war auch Lieferbar und ich hab 3 E-Mails geschrieben und 1 mal angerufen, die Lieferung wird jede Woche verschoben! Genau das Gleiche, halt nur bei Polo!
Bei meiner Freundin war noch besser, die Jeans wurde nachgeliefert, leider wR im Paket irgend n T-Shirt in XXL drin, sie trägt wenn dann XS! :keule:
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Folgende Email bekam ich gestern Abend:

Hallo Herr.......

wir möchten Sie informieren, dass Ihre Bestellung weiterhin bearbeitet wird. Für den Lieferverzug gibt es verschiedene Gründe. Manche Artikel sind zwischenzeitlich eventuell schon wieder ausverkauft und wir warten noch auf die Lieferung unserer Lieferanten.

(Komisch, der Typ am Telefon bot mir ja an in den Laden zu kommen und den Helm abzuholen)

Das unten angegebene, voraussichtliche Datum (find ich nicht einmal) der Lieferung bereits nachbestellter Produkte kann u.U. nicht aktuell sein, wenn wir beispielsweise keine aktuellen Daten von unseren Lieferanten erhalten haben. Bei Rückfragen hilft Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne weiter.

Diese Mail kam erst nach Rückfrage meinerseits. Nun denn, sei es drum, Service geht anders !!!!!!
Nachdem ich den Tipp von Schlaubi mal nachgekommen bin, hab ich jedenfalls ne Menge unzufriedener Kunden gefunden. Ich spreche ja nicht vom Laden in Würselen sondern vom Service des Onlineshop und da bedarf es nach Kundenmeinungen ein hohes Maß an Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Das ist Gang und gebe bei denen im onlineshop. Achte mal darauf wie viele Artikel du findest, die NICHT lieferbar sind. Bei denen ist angeblich alles auf Lager.
Naja, schade für dich.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Habe dort auch mal einen Helm bestellt.
Nach ewiger warterei und unbeantworteten Mails irgendwann eine mail bekommen dass der helm nicht lieferbar ist und das geld per paypal zurück bekommen.
 
Thema:

FC Moto Onlineshop

FC Moto Onlineshop - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Moto Cinch - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Oben