FC Moto Onlineshop

Diskutiere FC Moto Onlineshop im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; na du machst mir ja Mut :-) Wenn die Aussage vom Typ am Telefon stimmt ist der Helm ja vorrätig, bleibt jetzt nur abzuwarten wie man dort in die...
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe dort auch mal einen Helm bestellt.
Nach ewiger warterei und unbeantworteten Mails irgendwann eine mail bekommen dass der helm nicht lieferbar ist und das geld per paypal zurück bekommen.
na du machst mir ja Mut :-)

Wenn die Aussage vom Typ am Telefon stimmt ist der Helm ja vorrätig, bleibt jetzt nur abzuwarten wie man dort in die Gänge kommt und den Auftrag hoffentlich zu meiner "Zufriedenheit" abarbeitet.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
na du machst mir ja Mut :-)

Wenn die Aussage vom Typ am Telefon stimmt ist der Helm ja vorrätig, bleibt jetzt nur abzuwarten wie man dort in die Gänge kommt und den Auftrag hoffentlich zu meiner "Zufriedenheit" abarbeitet.
Aber ist schon ein Witz bei mir oder?
Bestellen und bezahlen hat alles wunderbar funktioniert obwohl Helm nicht mal vorrätig war!
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
ja, allerdings.....
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, ich verstehe deine unmut und stimme dir zu dass der Service sehr zu wünschen übrig lässt!
Möchte dich nicht pers. angreifen o.ä. allerdings finde ich war es sehr naiv von dir deinen alten Helm der ja offensichtlich nicht schlecht war zu verkaufen bevor du den neuen nicht in Händen hälst noch dazu wo es dein einziger war. Es kann ja auch mal was anderes sein, Transportschaden, Streik (selbst diese Woche davon betroffen:))etc.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja gut, aber, laut Onlineshop Artikel sofort verfügbar und Lieferung innerhalb 2-3 werktage, soviel dazu.

zu meinem alten Helm, wollte einfach nicht mehr mit nem fast 9 Jahre Jahre alten Helm fahren, bin ja eh viel zu spät was einen neuen anbelangt, durchschznittlich sagt man ja alle 5 jahre. es gibt zwar leute die haben noch ältere helme auf dem kopf, aber ich dachte mir dass die zeit allmählig gekommen ist mir nen neuer zuzulegen. und wie es ja oft im leben so spielt, man spart ein bisschen auf ne bestimmte sache und nimmt sich vor jetzt endlich zu kaufen und plötzlich kommt was dazwischen womit man nicht rechnet. nun denn, egal jetzt auch, hoffe das ding kommt nächste woche an und gut ist.

Ich muss dazu sagen dass mir nicht bewusst war dass mein helm schon so viele jahre auf dem puckel hat, bis ich per zufall beim aufräumen auf die alte rechnung gestoßen bin

ich weiss wo ich nicht nochmal berstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Drück dir die Daumen das du Ihn bald hast, alles passt und du viel Freude damit hast!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Evtl. überdenken hier manche nun ihre einstellung zum thema ... im geschäft probiren aber online für 10€ billiger bestellen ;)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Also ich war gestern auch bei louis Stiefel kaufen.
Musste auch eine Strecke 75 km fahren.
Aber das ist mir doch lieber, denn da kann ich mehrere modelle probieren
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Evtl. überdenken hier manche nun ihre einstellung zum thema ... im geschäft probiren aber online für 10€ billiger bestellen ;)
Man kann ja heutzutage auch nachfragen wie die sachen zmb geschnitten sind etc.Es gibt grössentabellen usw.Ein guter shop wird sich die zeit nehmen und dann schreibt man halt paar mails hin und her.

Ich hatte wirklich schwierigkeiten ne kombi zu finden,da ich keinen 0815 körper habe.mit bisschen nachfragen und ein paar mails hab ich von held die perfekt kombi gefunden ohne sie einmal anzuprobieren.

wie gesagt man kann ja denn verkäufer fragen,wie sind zmb die handschuhe geschnitten eher gross klein?oder bei kombis nach einer grössentabelle verlangen,oder einfach die eigenen masse geben und der verkäufer kann dir dann etwas empfehlen und sagen ja diese jacke würde dir passen diese hose eher nicht usw.

PS: ich hab nicht 10€ gesparrt sondern über 250€.man muss sich halt die zeit nehmen und bisschen rum suchen im netz und verschiedene hersteller anfragen usw.


Wenn man sich halt bisschen schlau macht vorher kann online ne tolle alternative sein und man kann teilweise super schnäpchen erwischen.
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Also FC Moto war bis jetzt immer gut. Muss aber auch sagen das ich immer im Laden war. Wurde gut beraten und die haben ne Riesen Auswahl. Habe meine Laguna Seca da gekauft und nur 840€ wegen i.einer tollen Aktion bezahlt. Von daher kann ich nicht meckern....

ABER ich habe genau das gleiche Problem wie du bei FC Moto grade hast, mit der Firma ATC Racing parts. Habe den Bursig Zentralheber bestellt. "innerhalb 48 Std. Versandbereit" Bestellt habe ich ich 03.06.2015 und am Donnerstag den 11.06.15 sagte man mir dann nach nem Telefonat und nicht beantworteter Mail, dass es dauern kann da sie selber nicht genau sagen können was an der Bestellung fehlt. Sollte dann Ende dieser, spätestens Anfang nächster Woche raus gehen...... ich bin gespannt.

Aber kann ja echt nicht sein, dass man wirbt mit solch kurzen Zeiten und wie ewig warten müssen.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Bestelle auch vieles Online. Aber da auch nur, was wirklich zu hundert Prozent passt.

Aber bin dennoch ein Freund von lokalen Händlern auch wenn sie teurer sind, sind Beratung meist besser. Und kaufst du viel sparst du viel. Jeder kann wenn er möchte Rabatte geben. Habe meine Dainese Laguna Seca beim D-Stor beispielsweise für anstatt 929, 750 gekauft. Und die war nicht im Angebot :) Na gut habe da zwar auch schon mehrere grüne Scheine gelassen :D

Nur was, wenn mal was nicht passt oder reklamiert werden muss ? Hier gehe ich in den Laden und man sagt mir direkt was Sache ist und bekommt ggf. Ersatz oder Neu. Online ist das meist viel schwieriger. Meine Meinung dazu, auch wenn man oft online spart ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es ist ja bekannt, dass der Service bei FC Moto unter aller Kanone ist. Solange es keine Probleme gibt ist alles gut, aber wehe es läuft mal was schief. Das Problem ist hier nicht, dass mal was schief geht, sondern einfach wie damit umgegangen wird. Ich hab neulich dort auch was bestellt und kann den Aufhänger des Threads genauso bestätigen.

Bestellung am 21.04
Nachricht über Lieferverzug am 01.05
Versand am 06.05

Zum Zeitpunkt der Bestellung war angeblich alles sofort lieferbar...
Ich sehe ja durchaus ein, dass der Stand im Onlineshop nicht immer 100%ig zum realen Lagerbestand passt und es dadurch zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommt, aber es muss doch nicht 1,5 Wochen dauern das dem Kunden mitzuteilen.
Bei mir war es nichts wichtiges, weshalb ich die Sache mal hab ihren Gang gehen lassen, aber in Fällen wie mit dem Helm würde mir das auch ordentlich auf den Zeiger gehen.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Es ist ja bekannt, dass der Service bei FC Moto unter aller Kanone ist. Solange es keine Probleme gibt ist alles gut, aber wehe es läuft mal was schief. Das Problem ist hier nicht, dass mal was schief geht, sondern einfach wie damit umgegangen wird. Ich hab neulich dort auch was bestellt und kann den Aufhänger des Threads genauso bestätigen.

Bestellung am 21.04
Nachricht über Lieferverzug am 01.05
Versand am 06.05

Zum Zeitpunkt der Bestellung war angeblich alles sofort lieferbar...
Ich sehe ja durchaus ein, dass der Stand im Onlineshop nicht immer 100%ig zum realen Lagerbestand passt und es dadurch zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommt, aber es muss doch nicht 1,5 Wochen dauern das dem Kunden mitzuteilen.
Bei mir war es nichts wichtiges, weshalb ich die Sache mal hab ihren Gang gehen lassen, aber in Fällen wie mit dem Helm würde mir das auch ordentlich auf den Zeiger gehen.
Da muss ich dir recht geben.ich hasse es wenn in einem shop steht "sofort lieferbar" und im nachhinein heisst es dann oh doch nicht lieferbar.Oder noch schlimmer der satz. "wir wissen leider nicht wann der artikel wieder verfügbar ist". :keule: :wallbash:
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
noch mal was zur Aufklärung. Bin an dem Tag wo ich bei FC Moto bestellt habe vorher bei Polo in ...... gewesen. Zig Helme anprobiert und mich letztendlich für meinen entschieden. Problem war allerdings dass mir das dort auf Lager befindliche Design nicht gefiel. Die nette Verkäuferin suchte im PC, aber leider waren nur 2 Designs verfügbar.
Wäre mein Helm dort vorrätig gewesen, hätte ich diesen sofort mitgenommen!!!!!!!!

Und jetzt kommt der Hammer, Verkäuferin schaut in den PC und schaut sich ganz komisch im Laden um, keiner zu sehen und dreht den Bildschirm in meine Richtung, zu sehen war der Onlineshop von FC Moto mit dem Helm meiner Wahl und vorrätig.

Sie:" aber psst." :-)

Ich: Danke, dann weis ich was ich zu tun habe.

Zu Hause dann noch im Net einen Gutscheincode (5%= 30€) gefunden und somit den Helm bestellt......... Reiner Zufall !!!!!!!!!!

usw. Folglich hatte ich nicht die Absicht im Laden probieren und im Net bestellen, wäre der Helm bei Polo in meinem gewünschten Design vorrätig gewesen hatte ich sofort gekauft, hätte mich die Verkäuferin nicht auf die Idee gebracht.
Was nämlich auch noch lästig war ist,dass ich das ganze Bargeld wieder zu Bank bringen musste um dann online zu bestellen, hätte im Laden nämlich sofort bar bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
und es geht weiter............

nach einer erneuten Anfrage über Email kam keine Antwort, heute angerufen und nachgefragt. Man meinte dass der Helm in der Versandabteilung sei worauf ich entgegnete, dass dies bereits meine dritte Anfrage sei und der Helm ja eigentlich schon längst bei mir sein sollte.
Der freundliche Herr am Telefon sagte dann, ok, gut zu wissen, dann lege ich die Sache jetzt dem Chef der Versandabteilung vor und er gehe davon aus dass der Helm nun heute oder spätestens dann morgen versendet wird, owohl dieser laut Aussage letzter Woche gestern bei mir eintreffen sollte.

Leute, jetzt mal ehrlich, das passt doch auf keine Kuhhaut mehr.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wie gesagt hatte ich bisher 3 Kombis bei FC Moto bestellt. Alle im Shop als Lieferbar angezeigt (waren Restposten) und alle kamen Zeitnah. Selbst wenn der Service dort bei Problemen nicht der beste ist und eine Bestellung mal 2 Wochen dauert würde ich da trotzdem kaufen. Lieber warte ich 2 Wochen auf einen Artikel (der eventuell zwar vorher als Lieferbar angezeigt wurde, es dann aber nicht ist) als bei Louis oder Polo 300-400 € mehr zu zahlen und weniger Auswahl zu haben.

Ich hab als Restposten eine Berik Einteiler die auf 399 € reduziert war gekauft. Listenpreis normal 899 € ! Ersparnis 500 €. Für 399 € bekommt man bei Polo und Louis keinen Einteiler einer Top Marke die auch im Rennsport vertreten und bewährt ist. Hatte vorher eine FLM von Polo und der Qualitäts und Komfortunterschied der Berik ist enorm!

Also für 500 € sparen warte ich auch gerne mal.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
ok, deine Aussagen treffen zu bzw ich gebe dir da Recht, ich aber hingegen spare durch den zufälligen Gutscheincode welchen ich gefunden habe gerade mal 30€ ein, mein gewünschter Helm war nirgends billiger. Natürlich haben die bei anderen Sachen extrem gute Preise, ist mir nicht entgangen in den letzten Jahren wenn ich etwas gesucht habe.

Ich finde die überaus schlechte Kommunikation einfach für´n A.......... Habe ja oben erklärt was meinen alten Helm angeht und das ist jetzt auch miunter der Knackpunkt. Hätte ich gewusst dass es so lange dauert, hätte ich den alten Helm vorerst behalten.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Klar gute Preise sollten keinen miesen Service rechtfertigen. Arbeite selbst bei uns in der Firma im Kundenservice. Wie es bei Helmen preislich ausschaut keine Ahnung. Habe meinen Helm bei Polo gekauft weil er dort eben auch vom Preis ok war und ich vor Ort beraten wurde. Finde es dann nämlich unfair sich im Fachhandel beraten zu lassen und dann Online zu kaufen.

Bei den Kombis allerdings hat FC-Moto die beste und größte Auswahl und auch Top Preise. Da nehme ich auch eventuelle Lieferprobleme in Kauf wenn ich dafür ordentlich spare.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Mal zu meinen Erfahrungen:

1. Bestellung:
- Anno 2009 waren Handschuhe und Stiefel bei Berik. Alles Problemlos nach 4 Tagen angekommen, Service brauchte ich keinen

2. Bestellung:
- Auch 2009. A-Stars 2 Teiler. Nach 3 Tagen bei mir daheim, keine Probleme.

3. Bestellung:
- Spyke COMAND RAC I Kombi, 2015. Nach 3 Tagen bei mir Zuhause. In der Zwischenzeit beschwerten sich einige Freunde über Probleme, ich konnte nicht mitreden. Wusste aber auch bereits um einige Foreneinträge und Beschwerden zu FC-Moto.

4. Bestellung
- Spyke Rocker WP Stiefel. Nach Nichtlieferung (7 Tage) habe ich per E-Mail angefragt. Bekam als Antwort dass gerade Lieferschwierigkeiten herrschen, nix schlimmes. Also noch gewartet und in der Woche darauf mal wieder nachgebohrt. Erst dann kam die Antwort, dass die Stiefel nicht lieferbar sind. Einen Rabatt auf die nächste Bestellung oder eine Entschädigung gabs auch auf Nachfrage nicht.

Also wenn alles gut geht, ein feiner Laden mit guten Preisen. Aber wehe, es läuft was schief, dann ist der Service absolut grottig.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ist ein Glücksspiel bei fc-moto. :D
 
Thema:

FC Moto Onlineshop

FC Moto Onlineshop - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Moto Cinch - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Oben