FC Moto Onlineshop

Diskutiere FC Moto Onlineshop im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi! Scheint ja ne 50/50 Chance zu sein... Hab damals dort auch meinen Shoei bestellt... Nach 3 Tagen konnte ich ihn zu Hause begutachten...
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Hi!

Scheint ja ne 50/50 Chance zu sein...
Hab damals dort auch meinen Shoei bestellt... Nach 3 Tagen konnte ich ihn zu Hause begutachten...
 
reimport

reimport

Kleingixxer
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
32
Ort
Nordhessen
Motorrad
GSXR750
Na dann bin ich mal gespannt.

Habe soeben 2 Kombis dort bestellt und die Kohle direkt überwiesen.
Im Feld Anmerkungen hab ich darum gebeten zu informieren, wenn es zum Lieferverzug kommen sollte....

Ich lass mich mal überraschen und sag hinterher wie es gelaufen ist.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
@reimport:
Ich drück dir alle Daumen die ich habe dass es bei dir schneller geht.

Mein Helm ist nach wie vor noch nicht geliefert, am 05.06. gekauft und heute ist bereits der 19.06.

aber die Hoffnung stibt ja zuletzt.........:mad:
 
reimport

reimport

Kleingixxer
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
32
Ort
Nordhessen
Motorrad
GSXR750
@reimport:
Ich drück dir alle Daumen die ich habe dass es bei dir schneller geht.
Hat leider nix gebracht :(

Einen Tag nach der Bestellung bekam ich eine Email, dass eine der Kombis vom Hersteller erst ab 25.6. geliefert werden kann (lt. Shop Versandfertig in 2-3Tagen und vorrätig).
Daraufhin habe ich gefragt, ob denn wenigstens die andere Kombi zeitnah verschickt wird.

"Sobald wir Ihren Zahlungseingang gebucht haben, ist eine Teillieferung möglich"

Heute morgen war dann eine neue Email im Briefkasten, dass die Kombi bei welcher mir Tags zuvor eine Teillieferung angeboten wurde (und die laut Shop ebenfalls auf Lager war) nicht mehr lieferbar ist und man mir umgehend das Geld zurück überweist......

Bin jetzt auch bedient, und werde mich anderweitig nach nem vernünftigen Einteiler umsehen!

Die 2. Kombi lass ich mal laufen, allein um zu sehen, wann sie geliefert wird...
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
und ich habe gerade eben ne mail bekommen mit der Nachricht auf voraussichtliche Lieferung am 20.06., also morgen. Gem Sendungsnummer ist die Ware auch schon unterwegs.

Ick freu mir ja sooooooooooooo :püh


@reimport: das tut mir leid für dich !!!
 
reimport

reimport

Kleingixxer
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
32
Ort
Nordhessen
Motorrad
GSXR750
Hab die nicht lieferbare nun mal bei motoin.de bestellt.
Mal sehen was die sagen...
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Paradebeispiel für Logistik.
Mittlerweile sind wir einfach die Standards von amazon gewöhnt. Bestellen und am nächsten Tag da.
Die Sache ist, da haben wir es mit Unternehmen zu tun die alle hochtechnisiert sind und eine hochentwickelte Logistik haben.
Wenn ich das so lese würde ich mal behaupten, dass fc moto einfach ein stinknormaler Mopedladen war, der sich irgendwann mal überlegt hat seine Produkte auch übers Internet zu vertreiben. So wies ausschaut ist bei dem Ganzen aber nicht wirklich was in der Logistik passiert.
Das was ihr da erlebt ist das Ergebnis davon, wenn nicht jeder Prozess von vorne bis hinten durchorganisiert ist.
 
reimport

reimport

Kleingixxer
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
32
Ort
Nordhessen
Motorrad
GSXR750
Und obendrein ist die lt. FC-Moto nicht mehr lieferbare Kombi, auf der HP im Shop noch immer in 2-3Tagen versandfertig......

Ich erwarte keine Lieferung wie bei Amazon, aber wenn das Teil als verfügbar gelistet ist sollte es auch verfügbar sein!
Zumal der Shop ja anscheinend nicht mal annähernd aktuell gehalten wird.....
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jeder gekaufte Onlineartikel benötigt Bearbeitungszeit, in der Regel dauert es bei vielen anderen Shops max 2 Tage, das weiß jeder. Es heisst ja auch Versandfertig innerhalb 2-3 Werktage, alles normal, Lieferung dann meistens innerhalb von max 5 Werktagen inkl. Bearbeitung. So und nicht anders hab ich es bisher bei all meinen Onlinekäufen erlebt, gab es Verzögerungen oder ähnliches gab es umgehend Emails und/oder Geld zurück.

Was bei FC Moto abgeht finde ich geht mal gar nicht, Emailbeantwortung wenn überhaupt Tage später oder überhaupt keine Antwort.

Beispiel,
habe mir Sonntag Felgenaufkleber bei ***** bestellt, die Wheelskinzz, also, Sonntag bestellt, Montag Morgen ne Mail: Artikel in der Produktion, Dienstag Mittag ne Email: Artikel fertig und versandfertig, Mittwoch Morgen: Artikel versendet. Gestern Email mit Paketankündigung und heute waren die Dinger da.
Genau so muss es laufen !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Paradebeispiel für Logistik.
Mittlerweile sind wir einfach die Standards von amazon gewöhnt. Bestellen und am nächsten Tag da.
Die Sache ist, da haben wir es mit Unternehmen zu tun die alle hochtechnisiert sind und eine hochentwickelte Logistik haben.
Wenn ich das so lese würde ich mal behaupten, dass fc moto einfach ein stinknormaler Mopedladen war, der sich irgendwann mal überlegt hat seine Produkte auch übers Internet zu vertreiben. So wies ausschaut ist bei dem Ganzen aber nicht wirklich was in der Logistik passiert.
Das was ihr da erlebt ist das Ergebnis davon, wenn nicht jeder Prozess von vorne bis hinten durchorganisiert ist.
Super Beitrag. Der bringt es auf den Punkt. FC-Moto ist ein Laden in Aachen der noch einen Online-Shop hat um mit der Zeit zu gehen. Soweit ich weiß gibt es nur ein FC-Moto Deutschlandweit ist also keine Kette. Dort arbeiten auch nur normale Menschen die eben keine Millionschwere Logistik dahinter haben und vermutlich auch keine Millionen an Steuern hinterziehen, Mitarbeiter und Market-Place Anbieter knechten. Amazon tut zwar alles für eine schnelle Lieferung und hohe Kundenzufriedenheit aber auf den Rest scheißen die... Und da man (ich auch) mittlerweile alles was man braucht bei Amazon bestellt weil die auch einfach alles haben ist man deren Service gewöhnt.

Das natürlich weiterhin Produkte als Lieferbar angezeigt werden die es nicht sind sollte nicht sein aber lässt sich manchmal nicht vermeiden. So ein WebShop neben dem Tagesgeschäft betreuen ist halt auch ein enormer Aufwand und irgendein Mitarbeiter muss das machen und dass dann eventuell erst Kunden vor Ort betreut werden und der Shop hinten ansteht ist auch normal in kleineren Betrieben.
Wir reden hier ja nicht von größeren Industriebetrieben die sich eigene Logistik und EDV-Abteilungen gönnen können.

Wie gesagt... Was ist schon eine Woche Lieferzeit für eine Kombi oder mal Zwei? Dann wartet man halt mal und hat trotzdem einen super Preis. Die meisten haben ja eh bereits eine Kombi um die Zeit zu überbrücken... Wieso muss die neue dann also in 2 Tagen da sein? Nur weil am sie unbedingt haben will? Ich habe letzten Sonntag einen Mivv Auspuff bei Mivv direkt bestellt. Wurde auch als sofort verfügbar angezeigt und paar Stunden später kam eine Mail "Entschuldigung, blabla nicht auf Lager dauert wohl 7-10 Tage". Meine Güte dann ist das halt so. Meine Kache hat ja schon einen Auspuff da brauch ich jetzt kein Fass aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Gerade weil alle diese außergewöhnlich guten Preise als selbstverständlich mitnehmen wollen und dann erwarten, dass nirgendwo nen kleiner Haken ist.

Wer absolute Zuverlässigkeit und Schnelligkeit einfordert, soll halt irgendwo für die Bereitstellung genau dieser Attribute draufzahlen.

Aber letztlich sortiert sich das ja von alleine. Wer nicht bereit ist, die Serviceabstriche in Kauf zu nehmen, bestellt da genau ein Mal und wechselt dann zu anderen Anbietern.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Ich habe Helm und Visier dort bestellt, gekommen ist nur das Visier Helm bis heute noch nicht da Bestellt wurde vor 1 Woche.
Laut homepage auch auch Sofort lieferbar.

Email´s werden nicht beantwortet und als ich angerufen habe (bevor das visier versandt wurde) hieß es geht heute raus, gekommen ist wie gesagt nur das Visier.

ich werde morgen zum wiederholten male Anrufen!

Gruß
Michi
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Habe vor das ich mir meine neuen stiefeln dort bestelle, werde denk ich vorher mal anrufen ob die auch wirklich auf lager sind wenn ich schon das ganze hier lese
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also ich habe mir da neue Schuhe bestellt und sie waren einwandfrei nach 3 Tagen da.
Scheint wohl nicht überall so zu laufen.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gerade weil alle diese außergewöhnlich guten Preise als selbstverständlich mitnehmen wollen und dann erwarten, dass nirgendwo nen kleiner Haken ist.

Wer absolute Zuverlässigkeit und Schnelligkeit einfordert, soll halt irgendwo für die Bereitstellung genau dieser Attribute draufzahlen.

Aber letztlich sortiert sich das ja von alleine. Wer nicht bereit ist, die Serviceabstriche in Kauf zu nehmen, bestellt da genau ein Mal und wechselt dann zu anderen Anbietern.
Welcher Anbieter hat den noch so eine riesige Auswahl an Markenkombis verschiedener Hersteller zu solchen Preisen? Ich kenne keinen anderen Online-Shop. Und meine Kombis kamen immer zeitig.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab meinen Einteiler 2014 auch da bestellt,eine Woche später war er da...ich kann nicht meckern...
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Na ja, heute ist mein Helm angekommen, nochmal, am 05.06. bestellt etc etc und am 19.06. kam nach mehrmaligen Anfragen sowohl per Email und Anruf endlich die Versandbestätigung. Seit heute bin ich dann endlich Besitzer eines neuen Helms. Ersparnis gesamt 30€.

Das mal was schief gehen kann und dort auch Menschen arbeiten die Fehler machen ok, alles gut, es kann auch mal was vergessen werden, alles ok, aber die Art und Weise wie es bei denen läuft/lief ist aus meiner Sicht ne mittlere Katastrophe.

Jetzt wo ich weiss wie es dort laufen kann werde ich, falls ich dort nochmal bestelle, vorbereitet sein mit dem Wissen das es dauern kann.

Piep piep piep ich hab sie alle lieb
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Oder halt mal den Hörer in die Hand nehmen und anrufen ob der Artikel den man haben will wirklich vorrätig ist wie es im Shop angezeigt wird. Klar bei dem Helm Fall sind 2 Wochen Lieferzeit ärgerlich für 30 € Ersparnis. Wenn man aber mehrere Hundert Euro spart ist es schon was anderes.
 
Thema:

FC Moto Onlineshop

FC Moto Onlineshop - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Moto Cinch - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Oben