Federbein Ausbau, LKL Kontrollieren?

Diskutiere Federbein Ausbau, LKL Kontrollieren? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; So, habe gerade 2 Fragen, hätte ich ein Zentralständer, wären beide Probleme gelöst, habe ich aber leider nicht. 1. Lasse im Winter evtl mein...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, habe gerade 2 Fragen, hätte ich ein Zentralständer, wären beide Probleme gelöst, habe ich aber leider nicht.

1.
Lasse im Winter evtl mein Fahrwerk überarbeiten, Vorne ist das ja mit den Lenkkopf Ständer 0 Problem, Gabel raus und gut ists.
Aber wie bekomme ich das Federbein raus mit einem normalen Montageständer? Was gibt es da für Tricks damit ich das raus bekomme ohne das mein Bike mir beim Arbeiten die Hand bricht und sie nicht zusammenklappt? :D


2.
Da meine gute ja auch mal im Kies lag, wollte ich mein Lenkkopflager mal checken, wie mache ich das am einfachsten ohne Zentralständer?
Könnte evtl. die Maschine ins Carport stellen und mittels Spanngurt (oder 2) am Balken an der Decke vorne hock spannen, dann ist der Reifen ja auch in der Luft und ich kanns testen. (möglichkeit fällt aber für Federbein Ausbau weg, da das Bike dann ein paar wochen mein Carport versperren würde und ich nicht jedem Nachbar vertraue)

Bin auf eure Tipps gespannt
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
1. Aufhängen oder Zentralständer (da gibts günstige für 60€, allerdings nicht in der Form wie der Bursig)
Das Federbein selber bekommst du so raus, musst nichts zusätzlich wegbauen.
 
Thema:

Federbein Ausbau, LKL Kontrollieren?

Federbein Ausbau, LKL Kontrollieren? - Ähnliche Themen

  • Gabel und Federbein richtig ausbauen?!

    Gabel und Federbein richtig ausbauen?!: Servus Gixxer-Community, ich bin im Moment dabei meine GSX R 600 k4 zu überarbeiten. Unter anderem möchte ich mein komplettes Fahrwerk für mein...
  • Federbein ausbauen (600 K7)

    Federbein ausbauen (600 K7): Moin! Der Winter steht vor der Tür, Zeit für größere Wartungsgeschichten. Nachdem letztes Jahr die Gabel nen Service bekommen hat, ist nun das...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?

    Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?: Hallo Freaks! Hatte schonmal einen Thread wegen Fahrwerk überarbeiten lassen gemacht doch zwecks Übersichtlichkeit noch ein neuer: Ich habe mich...
  • Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!

    Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!: hey leute, kann mir da jemand ein tipp geben mit welchem(n) ständer ich das anstelle? dachte schon an zentralmontageständer (eckart ständer) und...
  • Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Gabel und Federbein richtig ausbauen?!

    Gabel und Federbein richtig ausbauen?!: Servus Gixxer-Community, ich bin im Moment dabei meine GSX R 600 k4 zu überarbeiten. Unter anderem möchte ich mein komplettes Fahrwerk für mein...
  • Federbein ausbauen (600 K7)

    Federbein ausbauen (600 K7): Moin! Der Winter steht vor der Tür, Zeit für größere Wartungsgeschichten. Nachdem letztes Jahr die Gabel nen Service bekommen hat, ist nun das...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?

    Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?: Hallo Freaks! Hatte schonmal einen Thread wegen Fahrwerk überarbeiten lassen gemacht doch zwecks Übersichtlichkeit noch ein neuer: Ich habe mich...
  • Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!

    Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!: hey leute, kann mir da jemand ein tipp geben mit welchem(n) ständer ich das anstelle? dachte schon an zentralmontageständer (eckart ständer) und...
  • Oben