G-Pack bzw G-Box

Diskutiere G-Pack bzw G-Box im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab jetzt schon bissel was gelessen über die so gennanten G-pack kann einer näher oder seine erfahrung dazu sagen und wo man das...
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Hallo zusammen,

hab jetzt schon bissel was gelessen über die so gennanten G-pack kann einer näher oder seine erfahrung dazu sagen und wo man das evtl. günstig bekommt.

achso fahr ne 1000er K1 bzw K2, schönes WEEKEND!!!!
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ok danke weis aber net ob ich mir das selber zu traue :-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hmm hast du das bei dir auch drin oder was hast du alles an deiner gemacht?
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Das ist nur ein popeliger Widerstand, der dem ECU einen falschen Gang vorgaukelt.

Kann man ohne weiteres selber einbauen wie in der Anleitung oben beschrieben :D
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Hab es zwar nicht gemacht, aber sollte eig kein Problem sein..
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Ach ja, die Betriebserlaubnis erlischt natürlich und ihr kommt in die Tunerhölle. Wir sehen uns dann da :D
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
HAHA, wir sehen uns :p
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ja man des nehme ich in kAuf ;-)
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Hab da noch was gefunden...
Das G-Pack hebt auch die Höchstgeschwindigkeitsdrossel auf und entdrosselt den 2. und 3. Gang. Diese Entdrosselung der unteren Gänge sich nur bei vollem Aufreißen des Gashahns bemerkbar macht. Diese Entdrosselung ist demnach bei normalem Fahrbetrieb nicht zu bemerken.

Ich weiß nicht ob so ein Teil wichtig ist..
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Hab da noch was gefunden...
Das G-Pack hebt auch die Höchstgeschwindigkeitsdrossel auf und entdrosselt den 2. und 3. Gang. Diese Entdrosselung der unteren Gänge sich nur bei vollem Aufreißen des Gashahns bemerkbar macht. Diese Entdrosselung ist demnach bei normalem Fahrbetrieb nicht zu bemerken.

Ich weiß nicht ob so ein Teil wichtig ist..
Wenn du die Gute aufs Hinterrad ziehen möchtest macht das schon einen ganz guten Unterschied ob du einen drin hast oder nicht. Falls man eher entspannt unterwegs ist kann man sich das denke ich sparen.
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Der Gear Position Sensor (hinter der Kupplung) sagt dem Steuergerät durch Änderung des Widerstandswertes
welcher Gang eingelegt ist.
Nachdem der Widerstand eingelötet wurde, ist für das Steuergerät immer der 5. Gang (oder war es der 4.? ) drin.
Dh:
Keine Limitierung im 1. und 2. Gang und auch keine Begrenzung im 6. mehr.....
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Wenn du die Gute aufs Hinterrad ziehen möchtest macht das schon einen ganz guten Unterschied ob du einen drin hast oder nicht. Falls man eher entspannt unterwegs ist kann man sich das denke ich sparen.
Ja okay das ist dann was anderes.
Am einfachsten ist das hier ....Da spart man sich dann Stecker und Zeit.

Man durchtrennt das rosa Kabel (zwischen Gangsensor und Stecker). Dann wird das Kabelende, das zum Kabelbaum bzw. zum Steuergerät führt mit einem 6,8 Kilo-Ohm-Widerstand oder 4,7 Kilo-Ohm-Widerstand an das schwarze Kabel angelötet. Und abschließend alles schön isolieren und stabilisieren.....
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mein Kollege hat das bei seiner Kilo K2 eingelötet und das ist ein gewaltiger Unterschied in den tieferen Drehzahlen. Wenn man da z.B. im 3. Gang bei 70km/h den Hahn aufreißt, geht die ganz anders vom Fleck.
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Mh wäre dann vllt eine Überlegung wert.. :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kann man Vergleichen wie wenn man vorne einen Zahn weniger (kürzer übersetzt) hätte.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ich Muss mal mein Bruder fragen der hat grad sein Kfz Meister gemacht der wird davon bissel mehr plan haben wie ich :-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Oder hat hier noch wer eins rumliegen?? Oder wo bekommt man so was vlt sehr günstig
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ok und du verkaufst des ?? Wenn ja was soll's kosten ??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Klärt den rest bitte per PN.

Danke
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Wie ist das mit dem Motor bzw Getriebe hält das oder ist es wie beim Auto das die hälte wieder nach ...... km defekt geht???
 
Thema:

G-Pack bzw G-Box

G-Pack bzw G-Box - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • GSXR 600 K7 G-Pack

    GSXR 600 K7 G-Pack: Hallo Zusammen, ich weiss es gibt mehrere Treads hierzu aber ich habe lediglich eine Frage... Ist die 600er nun wirklich im 1. 2. Gang...
  • Kennt sich hier jemand mit Ernährungsberatung in Richtung abnehmen bzw Six Pack aus ?

    Kennt sich hier jemand mit Ernährungsberatung in Richtung abnehmen bzw Six Pack aus ?: Nabend, frage steht schon oben. Gibts jemanden ? Würde gerne paar Infos zum gesunden Abnehmen und Trainieren wissen :) Gruß Dustin
  • GearFree bzw. G-Pack

    GearFree bzw. G-Pack: Hi ich bin am überlegen ob ich mir ein Gearfree kaufe, das soll wie ein G-Pack sein und hat folgende Funktionen: die Restriktionen des...
  • GearFree bzw. G-Pack - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • GSXR 600 K7 G-Pack

    GSXR 600 K7 G-Pack: Hallo Zusammen, ich weiss es gibt mehrere Treads hierzu aber ich habe lediglich eine Frage... Ist die 600er nun wirklich im 1. 2. Gang...
  • Kennt sich hier jemand mit Ernährungsberatung in Richtung abnehmen bzw Six Pack aus ?

    Kennt sich hier jemand mit Ernährungsberatung in Richtung abnehmen bzw Six Pack aus ?: Nabend, frage steht schon oben. Gibts jemanden ? Würde gerne paar Infos zum gesunden Abnehmen und Trainieren wissen :) Gruß Dustin
  • GearFree bzw. G-Pack

    GearFree bzw. G-Pack: Hi ich bin am überlegen ob ich mir ein Gearfree kaufe, das soll wie ein G-Pack sein und hat folgende Funktionen: die Restriktionen des...
  • Oben