Garage angemietet, Vermieter hat Schlüssel

Diskutiere Garage angemietet, Vermieter hat Schlüssel im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; kann man so eig. garnix dazu sagen! Kommt zu 100 % NUR auf den Mietvertrag an! Der entählt in der Regel nen Absatz der in etwar so lauten dürfte...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich bleib dabei. Kein rechtsgültiger Grund für eine fristlose Kündigung.

Lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Man lernt ja nie aus :D
kann man so eig. garnix dazu sagen! Kommt zu 100 % NUR auf den Mietvertrag an! Der entählt in der Regel nen Absatz der in etwar so lauten dürfte:

Der Vermieter darf die Garage zur Kontrolle der technischen Anlage jederzeit betreten. Sicherheit zuerst !
Das Ausführen von Wartungsarbeiten ist nach Absprache mit dem Mieter dem Vermieter jederzeit zu ermöglichen.
....


Wenn allerding nicht geregelt ist wann der Vermieter die Berechtigung hat das Vermietete Objekt zu Betreten dann hat er für die Dauer des Mietverhältnises kein RECHT darauf das Objekt zu betreten! Dann wäre es ein Grund für eine Fristlose Kündigung!

(Deutsches Mietrecht ist sowieso ein Alptraum! man hat als Vermieter fast keine Rechte mehr...hatten selbst mal "Mietnomaden" im Haus :()
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Carbon, bist du dir sicher dass eine Nichterwähnung vom "Betretungsrecht" ein Ausschluss des Selbigen darstellt?
Ich meine wir reden hier auch nur von Nutzraum, nicht von Wohnraum... Weiß auch nicht ob es hier die selben, strengen Regelungen gibt...
Wohnraum ist besonders schützenswert, keine Frage...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
bin mir da zimlich sicher! Hatten mal ne komplett vollgemüllte Garage von einem Vormieter der nach amerika abgehauen ist und wollten diese Betreten/Räumen! Gerichtsvollzieher hat zu uns damals gesagt "Nach dem im Mietvertrag ein solcher fall nicht erwäht wird, muss GEFAHR FÜR LEIB UND LEBEN von der Garage ausgehen, damit wir sie BETRETEN dürfen"

Haben dann die Military Police gebraucht um da reingehen zu dürfen!
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Okay... Also das mit Leib und Leben kenne ich wie gesagt von Wohnraum, da die Wohnung ja explizit im GG genannt wird.
 
Thema:

Garage angemietet, Vermieter hat Schlüssel

Garage angemietet, Vermieter hat Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg

    Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg: Habe nen keinen Motorradhänger der Unterschlupf braucht :D
  • Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover

    Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover: Moin, ich suche eine Garage/Tiefgarage/Motorradgarage in Hannover (30171). Eine normale Garage würde ich gerne teilen. Oder hat jemand noch...
  • Licht in der Garage

    Licht in der Garage: Hi, da meine Garage weit vom Haus entfernt steht, ist eine Einspeisung vom normalen Netz nicht möglich. Meine Idee war, irgendwie über...
  • [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen)

    [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen): Hallo Gixxer-Freunde, ich bin Chris, 29J, fahre eine weiße 600er L1 und ich bin letztes Jahr von Hannover nach HH gezogen. Ab dieses Saison suche...
  • Garage gesucht in Aachen :)

    Garage gesucht in Aachen :): Hey Leute, ich bzw. mein Bruder sucht eine Garage in Aachen für sein neues Motorrad. Er hatte eine Suzuki Bandit und die hatte er immer auf...
  • Garage gesucht in Aachen :) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg

    Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg: Habe nen keinen Motorradhänger der Unterschlupf braucht :D
  • Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover

    Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover: Moin, ich suche eine Garage/Tiefgarage/Motorradgarage in Hannover (30171). Eine normale Garage würde ich gerne teilen. Oder hat jemand noch...
  • Licht in der Garage

    Licht in der Garage: Hi, da meine Garage weit vom Haus entfernt steht, ist eine Einspeisung vom normalen Netz nicht möglich. Meine Idee war, irgendwie über...
  • [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen)

    [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen): Hallo Gixxer-Freunde, ich bin Chris, 29J, fahre eine weiße 600er L1 und ich bin letztes Jahr von Hannover nach HH gezogen. Ab dieses Saison suche...
  • Garage gesucht in Aachen :)

    Garage gesucht in Aachen :): Hey Leute, ich bzw. mein Bruder sucht eine Garage in Aachen für sein neues Motorrad. Er hatte eine Suzuki Bandit und die hatte er immer auf...
  • Oben