Garage aufgeknackt Mopped weg..

Diskutiere Garage aufgeknackt Mopped weg.. im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; er kann hundert zeugen bringen die das sagen,bringt aber nix. er hat die papiere und muss wahrscheinlich eine eidesst.erklärung abgeben und gut...
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
er kann hundert zeugen bringen die das sagen,bringt aber nix. er hat die papiere und muss wahrscheinlich eine eidesst.erklärung abgeben und gut. und mit viel glück zahlt die versicherung.elton schau mal in deiner versicherungsunterlagen nach.
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Du hast doch sicher mehrere Zeugen die gesehen haben das Dein Bike in der Garage stand.
ja zeugen gibt es dafür!

danke erstmal für eure tipps...

werd die sache morgen meinen versicherungsberater übergeben und dann abwarten mehr geht erstma nich :(

könnt einfach nur kotzen und heuln...
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Mein Herzliches beileid Elton, auch wenn es nur ein schwacher trost ist.

Da du eine Hausrat hast könntest du glück haben das der Garageninhalt abgedeckt ist bei Einbruch. Versuch macht klug.;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
die einzigen "fahrzeuge" die die hausrat abdeckt is afaik rasenmäher/trecker...
alles andere "pech"...

ABER ....war sie im letzten halben jahr angemeldet? dann muss die Versicherung zahlen wenn eine Teilkasko bestand.

zumindest in dem Fall wenn Sie auf dich versichert war.

Beim Verkauf weiss ich das auch nicht.
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Auch mein Beileid!!!

Bin mir auch nicht sicher ob das die Hausrat zahlt. Fahrräder und so weiter werden bezahlt, aber kfz's?

Vll steht hier was nützliches drin:
abgemeldetes Motorrad gestohlen - zahlt Teilkasko? Versicherungsrecht Forum 123recht.net
Recht: Kein Versicherungsschutz für abgemeldete Fahrzeuge - News - FOCUS Online
Unversichertes Moped auf der Straße stehen lassen - Versicherungen & rechtliches - Simsonforum.de
http://www.versicherungsrecht.de/forum/messages/600.html
Hausratversicherung - Diebstahl

Hab die Linksw nur überflogen. Also bitte nicht steinigen wenns Unsinn ist ;)
 
M

Mr.Speed

Gast
tut mir echt leid um dein Bike. Ich würd wahrscheinlich heulen...
Aber ich denke auch nicht das die Hausrat vers. dafür aufkommt. Die Hausratversicherung hat nicht ohne Grund diesen Namen und "KFZ Haftflichtvers" wohl auch nicht.
Aber abwarten was dein Versichungsmensch sagt. Ich drück die Daumen!!
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
SO ne scheisse mann. Mein beileid. Solche wi_=?()$§. Wenn ich einen an meiner Kiste erwischen würde dann würde ich ihm die Eier abschneiden und sie ihm in den Hals stopfen. Dreckiges PACK..
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
mein Alptraum. Sorry, dass ist wohl die besch... Art, sein Mopped zu verlieren. Tut mir wirklich leid für dich.
Hausrat wird nix zahlen, da Fahrzeuge definitiv nich als Hausrat gelten.
Aber die verdammten Kerle können doch nur aus der Nachbarschaft sein, oder ?
Früher konnten wir so etwas schon mal " auf dem kleinen Dienstweg " regeln ( sprich Faustrecht)
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
Hey ElToN[DSC]

Auch mein Beileid :troest:
(hoffentlich kriegen sie diese !"§$%&/()=?`:headshot: ) und dann gibbet langholz . sehe ich einen an meiner moppete gibbet tote ,aber leider erwischt man diese Typen nicht .und wer Rechnet damit das das Bike aus der abgeschlossenen Garage gezockt wird .
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
hab bis jetzt in meine unterlagen nach geschaut und ich hab ne hausratsversichung bis 42000 € abgeschlossen und dabei steht das ich bei diebstahl 5% ersetzt bekomme d.h. 2100€ also wenn ich das richtig verstehe...

ich muss morgen mal mit meinem versicherungsmann reden...is mir heut alles zu viel..:(
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hey Digga das tut mir echt leid ich weiß wie du dich fühlst.
Gibt ausrat die sowas zahlen und Nachweis für den Besitz ist der Brief und Kaufvertrag ausreichend Teilweise langen manchmal Foto´s aber Brief mit Vertrag auf jeden Fall.
Was die Deckung angeht is es davon abhängig was genau drin steht.
Hätt ich damals ne Hausrat gehbt in meiner Halle hätten die auch gezahlt ...hatte aber das Glück das mein Bock noch angemeldet war.
Drück dir die Daumen das alles gut wird.

Gruss Hoffi
 
M

Mr.Speed

Gast
hab bis jetzt in meine unterlagen nach geschaut und ich hab ne hausratsversichung bis 42000 € abgeschlossen und dabei steht das ich bei diebstahl 5% ersetzt bekomme d.h. 2100€ also wenn ich das richtig verstehe...

ich muss morgen mal mit meinem versicherungsmann reden...is mir heut alles zu viel..:(
Schäden durch Diebstahl aus Kraftfahrzeugen ist damit gemeint!!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Nochmal für deutlich Alle:

EINE HAUSRAT ERSETZ KEIN GESTOHLENES KFZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AUCH NICHT GEBÄUDE, HAFTPFLICHT ODER SONST WAS!

Hausratversicherung zahlt Hausratschäden,
Gebäudeversicherung zahlt Gebäudeschäden,
Haftpflicht zahlt Haftpflichtschäden,
und eine KFZ-Versicherung zahlt KFZ-Schäden.

Hört sich komisch an, ist aber so!
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Krass!!!
Es hört nie auf, und wird immer schlimmer, es erwischt irgendwie fast jeden....

Mein Beileid, und wünsch dir viel Glück in der Sache.

Diese XXXXX werden immer dreister und man schnappt sie irgendwie nie ...
 
O

okko

Kleingixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
32
Ort
bei berlin
Motorrad
es sollte eigentlich eine wunderschöne kilo k6 werden :-(
Deine Idee ist ein öffentlicher Aufruf zu einer Straftat. Da die Polizei den Diebstahl schon aufgenommen hat sogar eine ziemlich dämliche Idee.
:cool:
jep ganz genau,
wen dann hätte er nicht die grünnen rufen sollen, und dann ... ihr wisst schon
aber nun :nono:
sorry alter, ist hart, jetzt bekommst du von keinem was, will dir da nicht die hoffnung nehmen, aber g-star hatt recht, ausser voll-oder teilkasko hilft da nix.
hatten soetwas schon mit einem kollegen, genau das gleiche.
bike 1-woche vor saisonbeginn gestohlen, und der esel hatt die grünen leider geruffen nastatt ne woche noch zu warten :(:mad::confused:
nach einem jahr rechtstreit mit hausrat, kam nix raus, er erhielt kein cent
:(
 
S

Syltrocker

Kleingixxer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
34
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 1000
Oh man,
auch ich kann nur mein Beileid ausprechen.
Jetzt kann ich bestimmt nicht mehr schlafen, da eine Mopete ja anscheinend nirgends mehr sicher ist.
Ich hoffe für Dich das beste damit du noch irgendwas ersetzt bekommst.
 
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Hey,
von mir auch herzliches Beileid... das ist echt verdammt kacke, vorallem jetzt zum Saisonstart! Jetzt kann ich aber wirklich nimmer gut schlafen.. du wohnst nur 20km Luftlinie von mir weg... Ich glaube ich muss mir eine Selbsschussanlage in der Garage Montieren... Ne mal im Ernst jetzt. Wo steht deine Garage denn? Haus mit Garage direkt nebenan? Oder ein Garagenhof ein bisschen abseits? Wie ist die Lage der Garage?
Ich habe mir auch schon überlegt an das Garagentor so eine Magnetkontaktsirene mit Funkaktivierung zu montieren?! Was haltet ihr davon? Und in die Mopete am besten auch noch eine Alarmanlage...
Das ist echt unfassbar...da klauen die dir das teil aus der Garage...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
mein Beleid Elton, ich hoffe mal das wenigstens den Schaden bezahlt bekommst.

Ich habe mir auch schon überlegt an das Garagentor so eine Magnetkontaktsirene mit Funkaktivierung zu montieren?! Was haltet ihr davon? Und in die Mopete am besten auch noch eine Alarmanlage...
naja wenn die Garage nicht gleich um die ecke ist, dann nützt dir das auch nix ;) Aber Ansich nicht schwer realisierbar.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Hey,

Ich habe mir auch schon überlegt an das Garagentor so eine Magnetkontaktsirene mit Funkaktivierung zu montieren?! Was haltet ihr davon? Und in die Mopete am besten auch noch eine Alarmanlage...
alarmanlage für die garage ist eine gute idee, alarmanlage fürs moped ist überflüssig weil man die kabel der batterie, ohne eine schraube zu lösen, mit einen seitenschneider abklemmen kann. kein strom kein alarm ;)

Hey elton, tut mir voll leid das dir jemand dein moped geklaut hat. unfassbar!!
ich schraube nie mit offenen tor, alleine deswegen weil zuviele gieriege augen da rein gucken können.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Armes Deutschland sag ich dazu nur...
echt scheiße sowas! Den Drecksäcken wünsch ich echt die Krätze an Arsch und die Arme zu kurz zum kratzen!

Hoff, du bleibst nicht (oder zumindest nicht ganz) auf deinem Schaden sitzen :(

Was die Alarmanlage angeht...da gibts nur 1 zuverlässiges Mittel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garage aufgeknackt Mopped weg..

Garage aufgeknackt Mopped weg.. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg

    Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg: Habe nen keinen Motorradhänger der Unterschlupf braucht :D
  • Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover

    Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover: Moin, ich suche eine Garage/Tiefgarage/Motorradgarage in Hannover (30171). Eine normale Garage würde ich gerne teilen. Oder hat jemand noch...
  • Licht in der Garage

    Licht in der Garage: Hi, da meine Garage weit vom Haus entfernt steht, ist eine Einspeisung vom normalen Netz nicht möglich. Meine Idee war, irgendwie über...
  • [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen)

    [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen): Hallo Gixxer-Freunde, ich bin Chris, 29J, fahre eine weiße 600er L1 und ich bin letztes Jahr von Hannover nach HH gezogen. Ab dieses Saison suche...
  • Garage gesucht in Aachen :)

    Garage gesucht in Aachen :): Hey Leute, ich bzw. mein Bruder sucht eine Garage in Aachen für sein neues Motorrad. Er hatte eine Suzuki Bandit und die hatte er immer auf...
  • Garage gesucht in Aachen :) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg

    Suche Suche Garage / Stellplatz in Wetzlar Gießen Weilburg Dillenburg: Habe nen keinen Motorradhänger der Unterschlupf braucht :D
  • Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover

    Suche Suche Garage/Stellplatz in Hannover: Moin, ich suche eine Garage/Tiefgarage/Motorradgarage in Hannover (30171). Eine normale Garage würde ich gerne teilen. Oder hat jemand noch...
  • Licht in der Garage

    Licht in der Garage: Hi, da meine Garage weit vom Haus entfernt steht, ist eine Einspeisung vom normalen Netz nicht möglich. Meine Idee war, irgendwie über...
  • [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen)

    [Suche] Garage HH Barmbek Süd gesucht (gerne auch zum teilen): Hallo Gixxer-Freunde, ich bin Chris, 29J, fahre eine weiße 600er L1 und ich bin letztes Jahr von Hannover nach HH gezogen. Ab dieses Saison suche...
  • Garage gesucht in Aachen :)

    Garage gesucht in Aachen :): Hey Leute, ich bzw. mein Bruder sucht eine Garage in Aachen für sein neues Motorrad. Er hatte eine Suzuki Bandit und die hatte er immer auf...
  • Oben