Geblitzt A3

Diskutiere Geblitzt A3 im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag, ich war gestern mit Freunden in Frankfurt und bin über die A3 gefahren. Die ist ja an manchen Streckenteilen unbegrenzt und so bin ich...
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Guten Tag,

ich war gestern mit Freunden in Frankfurt und bin über die A3 gefahren.
Die ist ja an manchen Streckenteilen unbegrenzt und so bin ich auch gefahren.
Die Nadel war immer nur knapp unter 120 eher einiges drüber.
Kurz vor Köln oder so stand ein Blitzer direkt nach nem Elektronischem Schild was 100 angezeigt hat.
Ich hatte irgendwas zwischen 150 und 180 drauf...
Ich weiß es nicht genau. Ich glaube mich zu erinnern, dass es 160 war.
Laut Bußgeldkatalog wären das bei 60 zu viel paar hundert Euro (scheiß egal erstmal) paar punkte und Fahrverbot (nicht scheiß egal) :(

Es war mitten in der Nacht alles frei und die ganze Fahrt war voll gut und dann kommt sowas...

Ich bin noch in der Probezeit zwei drei Monate und der Wagen ist auf meinen Dad zugelassen.

Wenn da jetzt was kommt, kann ich dann sagen auf dem Schild stand unbegrenzt oder ist es egal weil mein Dad ja nicht gegen seinen Sohn aussagen muss ?

Bitte helft mir da mal weiter und ich bite darum, dass hier keiner auch erst anfängt von wegen "Moralapostel"
das bringt mich keinen Schritt weiter und auf na geraden wo 100 ist und man Gas geben kann, gefährdet man eigentlich auch niemanden.

Danke im voraus
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Er kann sagen das er nicht gefahren ist und er keine familienmitglieder belasten muss! Dann werden die vielleicht selbst ermitteln und mit dem blitzerfoto die nachbarschaft befragen;-)
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
der blitzer stand AUF dem Begrenzung- Schild? d.h. er hat im bereich gemessen, in dem die begrenzung noch garnicht galt, hab ich das richtig verstanden?
 
C

Christopher

Gast
Er schreibt doch oben "nach" dem elektr. Schild.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
sry wenn ich dir das jetzt sage aber , jetzt isses passiert und nun musst dazu stehen. warte ab bis nen zettel von der zuständigen behörde kommt und nimm dir dann ein anwalt. im schlimmsten und im normalfall wirst es antreten dürfen.
kopf hoch aber wer schei... baut sollte auch gerade stehen und charakter zeigen können.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich frage mich warum du auch fährst wie Sau wenn du weißt dass du noch in der Probezeit bist....

Wenn du vor deinen Kumpels dicke Eier haben wolltest,
solltest du die Eier auch jetzt noch haben wo sie dich erwischt haben anstatt sich feige rausreden zu wollen.

Erwischen kann es jeden, keiner ist perfekt.
Aber dann nimm es auch wie ein Mann.
 
S

speed2fight

Gast
Ich kenne es so:

(1) Wenn Sie geblitzt worden sind, heißt es erst mal abwarten. Großes Glück haben Sie, wenn sich die Polizei nicht innerhalb von drei Monaten bei Ihnen meldet. Dann ist die Verjährungsfrist vorüber, und Sie haben nichts mehr zu befürchten.

(2) Meldet sich die Bußgeldstelle aber innerhalb der drei Monate, will sie wissen, wer gefahren ist. Dazu schickt sie einen Anhörungsbogen. Wieder sind es drei Monate bis zur Verjährung. In dieser Zeit muss die Polizei den Fahrer ausfindig machen. Den Anhörungsbogen sollten sie ausfüllen. Zum Vorwurf selbst müssen Sie sich nicht äußern. Es gilt das Prinzip: Niemand muss sich selbst belasten. Sie sind lediglich verpflichtet, ihre persönlichen Daten anzugeben.

(3) Haben Sie den Anhörungsbogen zurückgeschickt, ist die Polizei wieder am Zuge. Sie versucht nun rauszufinden, wer tatsächlich hinter dem Steuer gesessen hat. Denn nur der Fahrer kann belangt werden. Hat die Behörde ein gutes Blitzfoto, werden die Ordnungshüter jetzt mit der Aufnahme in der Hand an Ihrer Haustür klingeln, Nachbarn befragen oder an Ihrem Arbeitsplatz aufkreuzen. Trifft man Sie nicht an und bleiben auch alle Ermittlungen über Monate erfolglos, können Sie Glück haben und sich in die Verjährung retten (drei Monate). Ansonsten führt nun am Bußgeldbescheid kein Weg mehr vorbei.

(4) Ist das mit Bange erwartete Schreiben da, müssen Sie innerhalb von zwei Wochen nach der Zustellung reagieren. Sie haben zwei Möglichkeiten: Strafe akzeptieren oder Einspruch einlegen. Reagieren Sie gar nicht, wird der Bußgeldbescheid automatisch rechtskräftig. Das heißt, Sie müssen zahlen und die anderen Konsequenzen wie Punkte oder gar Fahrverbot hinnehmen. Tipp: Handelt es sich um eine Sünde, für die nur ein Bußgeld anfällt, aber keine Punkte oder sogar Fahrverbot drohen, sparen Sie Zeit und Nerven, wenn Sie den Betrag ohne Umstände begleichen.

(5) Der macht nur Sinn, wenn Sie gute Chancen haben, entlastet zu werden. Dafür braucht man sehr gute Argumente, denn in der Regel geht die Sache nun vor Gericht. Wenn Sie bis dahin keinen Rechtsanwalt eingeschaltet haben, ist es jetzt höchste Zeit: Die meisten Laien sind da hoffnungslos überfordert.

:D So schaut`s :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Genau .. schau erstmal was passiert. Falls allerdings ein Schreiben kommt musst du dazu stehen denn wenn du es leugnest kann das teuer werden.

Denn wenn sich dann ein Gutachter auf den Weg machen muss und deine Nachberschaft mit dem Blitzerfoto befragt, kann es sein dass du dem Gutachter

bis zu 3000 € schuldest. Die lassen sich das dick bezahlen. Will dir aber auch keine Panik machen. Oftmal hat mal hat man auch einfach Glück ;)
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
bin mit dem auto auch schon ein paar mal von den elektronischen Geschwindigkeitsanzeigen geblitzt worden zwar nur immer 10 km/h zu schnell und vertetbar aber es ist nie was nachhause gekommen. Vielleicht hast glück und der film war voll oder die blitzen vielleicht auch nur so als erinnerung das man langsamer fahren sollte ohne strafe.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Bin auch schon mal geblitzt worden, aber als Halter ist meine Frau eingetragen und daher wurde das Schreiben auch an Sie geschickt. Als das Schreiben kam, haben wir gesagt, das Sie nicht gefahren ist und fertig. Ich weis nicht ob es sich nicht gelohnt hat der Sache weider nachzugehn, da es eh nicht schnell war und es auch bei Geld geblieben währe.
Wie es bei Dir jetzt aber laufen wird kann ich Dir auch nicht sagen, da es wie Du ja sagst nicht nur 15km/h waren. Es kann aber auch passieren, das der Halter dazu verdonnert wird ein Fahrtenbuch zu führen, damit beim nächsten mal der Fahrer ermittelt werden kann.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Google mal nach der Albertomethode popcorn
 
M

Mr.Speed

Gast
na das ist ja auch ein toller Link....
Da fahren sie alle wie die Irren und wenns passiert ist, ist das Geschrei gross... mir wäre das persönlich viel zu blöde das auch noch in ein Forum zu schreiben, wo eh jeder mit dem Kopf schütteln wird und dir sagen wird (wie es ja schon geschehen ist) das du Eier in der Hose haben sollst und dazu stehen müsstest...Aber das werden eh die wenigsten ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich versteh nicht, dass es hier wieder sinnlose Belehrungen gibt. Das muss jeder fuer sich entscheiden. Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man ja tolle Tips geben. ...

Fakt ist leider, dass die Geschwindigkeitsmessungen D leider schon lange nicht mehr der Verkehrssicherheit, sondern allein dem Kassenfuellen dienen. Dafuer spricht in diesem Fall auch wieder Ort Und Zeit. So und jetzt bitte noch mal der Spruch mit «Eier haben», meine Meinung.
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
ZU DEN LEUTEN DIE HIER DAVON REDEN "MAN MUSS DAZU STEHEN":

WÜRDET IHR DAS AUCH SO SEHEN WENN IHR BEISPIELSWEISE MIT 200 INNER 100er ZONE ERWISCHT WERDET UND NEN FAHRVERBOT BEKOMMT?;-)

ICH DENKE NICHT!

ICH DENKE AUCH NICHT, DASS SICH JEDER AN DIE TEMPOLIMITS HÄLT, NE 1000er UNTERM HINTEN ABER ÜBER ANDERER LEUTE SÜNDEN MECKERN. WIR SIND DOCH DA ALLE GLEICH;-)
 
E

Ex-User

Gast
Denke weiss wohl jeder wie das ist geblitzt zu werden und das man die Hose voll hat wenn man dran denkt das sein F-schein evtl weg sein könnte , wer hier behauptet, ist mir noch nie passiert, oder aber ,ich fahr immer vorschriftsmässig, der Lügt
Gescheite Antworten würden Ihm wahrscheinlich mehr helfen !!!!
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Was soll es ihm denn bringen seinen "mann" zum stehen und sich selbst zu belasten?! Man muss sich doch nicht unnötig das leben schwer machen... Würde versuchen drum rum zu kommen :p
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hi

Keine ahnung wie das genau bei euch in D ist. Aber ich wurde mal geblitzt, so ca im november 2010. als ich bei rot über die ampel bin (in der nacht, war kein verkehr zum glück). Hab nie was geschickt bekommen. Aber wenn, hab ich mit meinem dad ausgemacht das er sagen soll er ist gefahren, weil ich zu der zeit noch in der probezeit war und eine nachschulung (500€ + Probezeitverlängerung) bekommen hätte.

Vielleicht geht das bei dir auch so

Gruß
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Hallo Leute,

habe jetzt viel gelesen, viel das gleiche.
Also erstmal hatte ich 4 Weiber dabei und die waren am schlafen es war nachts.
Ich brauch keine dicke Eier die hab ich wenn ich in meine Garage schaue :)

Ich wollte nach Hause es war mitten in der Nacht...
Gefahren wie ne sau bin ich nicht, vorallem nicht wenn man bei leerer Bahn sogar noch mit Blinker fährt. Ich wollte nur zügig nach Hause.

Wir sind im Rechtschutz, da werden wir unseren Anwalt kontaktieren.

Mein Dad wird nicht! gegen mich aussagen. Ist wohl kla. Mein Dad kann nicht sagen er ist gefahren weil er sonst alle Führerscheine weg hat und Lkw und sowas braucht er täglich.

Gruß
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja, besprich das mit deinem RA. Der kann nach Akteneinsicht eine realistische Einschaetzung abgeben. Allles andere ist Kaes. Es geht ja um was...und bloss nicht vorher den Anhoerungsbogen zuruecksenden. Das macht alles der RA nach Akteneinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geblitzt A3

Geblitzt A3 - Ähnliche Themen

  • Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!

    Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!: Guten Abend, folgendes: Ich wurde mit 100 km/h bei erlaubten 70 geblitzt. Habe nun 1 Punkt bekommen und 80 Euro Bußgeld. Das größere Problem ist...
  • Geblitzt mit nur einem PS

    Geblitzt mit nur einem PS: Im Juni wurde ein geführtes Pferd auf einer öffentlichen Straße geblitzt...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • Geblitzt - Vorsatz?

    Geblitzt - Vorsatz?: Hallo, ein Freund von mir wurde mit 100 in einer 50er Zone geblitzt, zudem zeigte er seine "ultra coolness" mit einem Peace in die Kamera. Es ist...
  • Rennleitung geblitzt

    Rennleitung geblitzt: Einfach nur gut :lol:
  • Rennleitung geblitzt - Ähnliche Themen

  • Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!

    Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!: Guten Abend, folgendes: Ich wurde mit 100 km/h bei erlaubten 70 geblitzt. Habe nun 1 Punkt bekommen und 80 Euro Bußgeld. Das größere Problem ist...
  • Geblitzt mit nur einem PS

    Geblitzt mit nur einem PS: Im Juni wurde ein geführtes Pferd auf einer öffentlichen Straße geblitzt...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • Geblitzt - Vorsatz?

    Geblitzt - Vorsatz?: Hallo, ein Freund von mir wurde mit 100 in einer 50er Zone geblitzt, zudem zeigte er seine "ultra coolness" mit einem Peace in die Kamera. Es ist...
  • Rennleitung geblitzt

    Rennleitung geblitzt: Einfach nur gut :lol:
  • Oben