Gelasert....

Diskutiere Gelasert.... im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind...
B

Basti4988

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
3
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hallo

bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind dann aus einer recht engen kurve raus und da standen sie dann und haben gelasert.

Er hat dann direkt etwas abgebremst aber wurden trotzdem raus gewunken.

Ihm wurde dann gesagt das er 90km/h anstatt 50 km/h gefahren sei. Wir sind uns beide ziehmlich sicher das wir keine 90 gefahren sind eher so 70-75 km/h.

Er hat auch nichts dazu gesagt... er hat nur Führerschein und Fahrzeugschein vorgezeigt.

Haben dann natürlich nachgeschaut was auf Ihn zukommt... irgendwas mit 160€ Bußgeld 3Punkte und 1 Monat Fahrverbot...

Kann man da irgendwas machen das er an den Punkten vorbei kommt?

Als sie uns angehalten haben hatten wir beide den Helm auf, er hat zwar seinen Führerschein gezeigt aber kontrolliert ob er es wirklich ist der gefahren ist, haben sie nicht.

Wenn ich z.B bezeuge das ich gesehen hab das wir keine 90km/h gefahren sind sonder 75km/h ...gibt es da irgendeine Chance?
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
was man da machen kann? NICHT ANHALTEN, GANG RUNTER UND VOLLGAS!!!
alles andre, so wie ihr das gemacht habt, ist ziemlich hartnäckig. da wird nicht mehr viel zu rütteln sein jetzt. Hab den fehler auch EINMAL gemacht in meinem leben. Beim ersten mal...seit dem nur noch ab dafür...
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
habt ihr verkehrsrechtschutz?

wenn ja, dann davon gebrauch machen.
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
was man da machen kann? NICHT ANHALTEN, GANG RUNTER UND VOLLGAS!!!
alles andre, so wie ihr das gemacht habt, ist ziemlich hartnäckig. da wird nicht mehr viel zu rütteln sein jetzt. Hab den fehler auch EINMAL gemacht in meinem leben. Beim ersten mal...seit dem nur noch ab dafür...
hui dafür muss man aber cochones haben :D glaube könnte ich nicht, da würde die pumpe direkt 180 schlagen
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
wenn dein kumpel jetzt zur polizei geht und seine dokumente als vermisst / gestohlen meldet,
könnte man behaupten wenn was kommt, das einer ne probefahrt mit der karre machen wollte,
du ihm nicht so ganz getraut hast und lieber mitgefahren bist.
dein kumpel musste zu hause warten und vermisst seit dem sein portemonai.
erklärt sich dann auch wo das ist. das hat sich der grosse unbekannte probefahrer tief getan
und sich sogar bei der kontrolle damit ausgewiesen.
da keiner den helm abgenommen hat, ist es auch nicht aufgefallen.
weit her geholt, aber ich hab meine fantasie mal spielen lassen.
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
hui dafür muss man aber cochones haben :D glaube könnte ich nicht, da würde die pumpe direkt 180 schlagen

naja die pumpe geht einem doch sowieso. auch wenn man anhält...und meistens stehen die ja nciht LOSFAHRBEREIT an den karren oder moppeds....
bis die mal auf dem weg sind hinter dir her zu fahren, kannst du shcon lange 25 mal abgebogen sein...
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
oder einfach die messung anzweifeln.
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
was man da machen kann? NICHT ANHALTEN, GANG RUNTER UND VOLLGAS!!!
alles andre, so wie ihr das gemacht habt, ist ziemlich hartnäckig. da wird nicht mehr viel zu rütteln sein jetzt. Hab den fehler auch EINMAL gemacht in meinem leben. Beim ersten mal...seit dem nur noch ab dafür...
Über solche Äußerungen freut sich jeder Forenbetreiber.
Wenn man Scheisse baut, steht man dafür ein.
Wenn du in einer 50er Zone 90 fährst hast auch selber Schuld.
Aber keine Angst ich mußte das auch erst schmerzvoll lernen
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Fahrt ihr alle ohne Nummernschild oder wie?

Klar kannste das anzweifeln, dir einen Gutachter holen der überprüft ob auch der richtige Winkel etc. eingehalten worden ist bei der Messung, aber ich denke nicht das es sich wirklich lohnen würde - preislich gesehen.

Ansonsten die Eier haben und dazu stehen, warum habt ihr die Grünen nicht direkt darauf angesprochen?
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
was man da machen kann? NICHT ANHALTEN, GANG RUNTER UND VOLLGAS!!!
alles andre, so wie ihr das gemacht habt, ist ziemlich hartnäckig. da wird nicht mehr viel zu rütteln sein jetzt. Hab den fehler auch EINMAL gemacht in meinem leben. Beim ersten mal...seit dem nur noch ab dafür...
Ich glaub ich würde es auch machen.
Können die da einen was wegen Nummernschild ?
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Ich glaub ich würde es auch machen.
Können die da einen was wegen Nummernschild ?
Ich weiß jetzt zwar nicht wie es ist, aber du wirst sicherlich Post bekommen und wenn du sagst das du nicht gefahren bist und ka hast wer gefahren ist, bekommst du sicherlich ein Fahrtenbuch auferlegt und das hat sich ja dann gelohnt.

Beim nächsten mal oder wann auch immer hast du somit die Arschkarte - außerdem darfst du jede Fahrt notieren etc.

Somit viel spaß !
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich glaub ich würde es auch machen.
Können die da einen was wegen Nummernschild ?
nicht wennde das vorderrad hoch ziehst ;)
es sei denn du hast dein kennzeichen im 175Grad winkel gebogen.
ansonsten, klar können die dir da was.
du entziehst dich einer weiteren personenüberprüfung.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Naja, wenn du abhaust und sie dein Nummernschild lesen können würd ich sagen das du eine Anzeige wegen Flucht vor der Polizei (oder wie das halt genau heist) bekommen wirst. Sicherlich mit Fahrer erhebung. Also ich würd mich das nicht trauen, weil die paar Ziffern sind schnell gelesen und noch schneller aufgeschrieben.

Edit: Da antwortet man und sobald man senden drückt sind schon 2 weitere Antworten vor einem. Pffff, dummes Wlan xd
 
Zuletzt bearbeitet:
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
nöö, da nicht bekannt wer gefahren ist :)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Dann bekommst du einen Brief mit Fahrererhebung. Wo du nachweisen musst wer da gefahren ist. Wenn du das nicht kannst kommt eine andere Strafe. So genau weiß ich das nicht, aber das es so ist. Hatte ich beim Auto mal.
(zumindest bei uns in Österreich)
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
In Österreich ist das was anderes, bei uns wird der Fahrer bestraft.

Aber wer eben gerne ein Fahrtenbuch führen möchte bitte - ich möchte es nicht :D
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
no risk no fun ^^
aber sonen fahrtenbuch wäre doch jetz auch nich soo schlimm oder? Besser als 3 punkte und 400 euro und 3 monate fahrverbot ?! (wenn man es derbe übertrieben hat)
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Also...haut man ab, haben sie MIT GLÜCK das kennzeichen. dann kriegt man post, schreibt man kann sich nicht erinnern und ist es nicht gewersen. Das wars. EVTL!!! Kriegt man ein fahrtenbuch.
Fahrzeug abmelden. Anderes Kennzeichen anmelden. Die sache ist gegessen. Ganz einfach...aber das fahrtenbuch kommt fast NIE...

NOCH besser ist es wenn man, wie ich, noch andere in der Fam. hat mit nem Moppedlappen. DANN ist nämlich eine Person gefahren, bei der man aussage verweigerungsrecht hat und BAM!!! Sackgasse...das wars

FUCK OFF UND KNALLGAS:D


AABER ich muss zu miener verteidigung sagen in 50er zonen fahr ich nciht mehr als 65. nur es wird ja auch shconmal auf landstarssen gelasert...vorallem wenn irgendwo 70 ist. und wenn sich hier einer davon frei sprechen kann, das er in 70er zonen auf der lndstarsse zu schnell fährt, hat er nichts in nem GSX-R Forum zu suchen...

also hört mit dem gebabbel auf von wegen "wer scheisse baut "balblabla...^^ Es kann selbst in nem ungünstigen moment passieren. und auf nem mopped ist man ratz fatz 30 zu shcnell und die pappe weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gelasert....

Gelasert.... - Ähnliche Themen

  • Gelasert

    Gelasert: Wie es der Titel schon sagt wurde ich heute gelasert, 174kmh bei Erlaubten 100. Ich Brauch keine Belehrungen oder sonstigen Kritikäußernden...
  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal) - Ähnliche Themen

  • Gelasert

    Gelasert: Wie es der Titel schon sagt wurde ich heute gelasert, 174kmh bei Erlaubten 100. Ich Brauch keine Belehrungen oder sonstigen Kritikäußernden...
  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • Oben