Gelasert

Diskutiere Gelasert im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Eigentlich ist es ab 70km/h mehr Vorsatz, dass heist 1200€. Also hast du nochmal Glück gehabt. Oder es steht die Summe dan doch auf der "Rechnung"...
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Eigentlich ist es ab 70km/h mehr Vorsatz, dass heist 1200€.

Also hast du nochmal Glück gehabt.
Oder es steht die Summe dan doch auf der "Rechnung"...
 
#
Hallo JekaGoesRawr,

Schau mal hier: Gelasert. Dort wird jeder fündig.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich habe hier jetzt mehrfach den Spruch gelesen, dass sowas ja jedem von uns passieren könnte. Dem möchte ich mal entschieden widersprechen. Klar, ich mach auch mal n paar Faxen, Wheelies etc, und ich bin im Stadverkehr sicherlich manchmal recht frech unterwegs. Mit 75 drüber wird mich aber garantiert niemand lasern.
Nicht falsch verstehen: ich verurteile hier niemanden. Dass aber alle Fahrer von Supersportmaschinen automatisch Raser sind, halte ich für ziemlichen Unsinn.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Zum Wheelies in der Stadt fahren braucht man aber keine Gixxe mit 150PS oder mehr. Frag mich manchmal schon was die Motivation von manchen ist eine Sportkiste zu kaufen. vielleicht weil es cool aussieht wenn man auf so einem Bock sitzt? Bei mir in Stuttgart fahren auch so manche von Ampel zu Ampel und dazwischen wird die Kupplung gezogen und in Begrenzer gedreht, das ganze mit kurzen Hosen. Solche Typen würde ich z.B. gerne mit einer Dachlatte vom Moped prügeln. Weil das ist dann nur noch Lärmbelästigung und hohl im Kopf.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Anschließend wollten die mich nicht weiter fahren lassen weil ich es nicht verarbeiten konnte. Kann mir jemand mal positiv verraten was auf mich zu kommt ...
Mein Mitgefühl.
Die führerscheinlose Zeit vergeht auch wieder.
Falls du Rechtschutz hast, könnte ein Anwalt die Messungen prüfen lassen und eventuell anfechten.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ich habe hier jetzt mehrfach den Spruch gelesen, dass sowas ja jedem von uns passieren könnte. Dem möchte ich mal entschieden widersprechen. Klar, ich mach auch mal n paar Faxen, Wheelies etc, und ich bin im Stadverkehr sicherlich manchmal recht frech unterwegs. Mit 75 drüber wird mich aber garantiert niemand lasern.
Nicht falsch verstehen: ich verurteile hier niemanden. Dass aber alle Fahrer von Supersportmaschinen automatisch Raser sind, halte ich für ziemlichen Unsinn.

Immer wenn ich auf den hobel steig und ne richtige Ausfahrt mach (kurze strecken fahr ich nur ungern allein scho wegen dem Verschleiß...) hab ich vorher 4 Sachen im Kopf:

Kommst du heut mit Lappen wieder heim, zerballerst du das moped, kommst du als Krüppel zurück, überlebe ich den heutigen Tag.

Das ganze einfach reell betrachtet, ich hab ein sportliches Motorrad und verdammt mit 100 eier ich nich über die LS, das bockt null, da dreh ich auf sofern es die Situation zulässt.

Zu den o.g. 4 punkten in meinem hirn: ich habe keine Angst vorm fahren aber Respekt und zwar riesen Respekt vor meiner Waffe!

Es lauern soviele gefahren auf den Strassen und ich denke mit oft nachm fahren "scheisse wie bist du heut wieder rumgeknallt, Verkauf das teil und hör auf mit der scheisse..."

Andererseits ist halt das genau das, was soviel spass macht...

Die Helden die solche bikes haben und damit so cool durch die Stadt ballern, begrenzer etc. Sind für mich einfach nur lächerliche Affen...

Da ein auf dicke Hose machen und auf jeder Seite 5 cm Angststreifen ganz toll, da weisste was los is:p:D


Ewige Diskussion möglich, jeder kann und darf denken was er will, das da ist meine Meinung;)

In diesem Sinne Unfallfreie fährt und a guads nächtle:D:D:D

Gruß Fabi;)
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Da ein auf dicke Hose machen und auf jeder Seite 5 cm Angststreifen ganz toll, da weisste was los is:p:D
Ist genauso, wie dicke Hose.
Ihr immer mit eurem Schwanzvergleich
Kenne viele Leute die einen "Angststreifen" haben aber trotzdem mehr als die Hälfte hier im Forum auf der Renne abziehen
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Naja im Endeffekt würde ich sagen Scheiß auf die Punkte und das Fahrverbot. PP - Persönliches Pech!
Anwalt kannste Dir schenken, weil wenn wegen den 600 Knöppen schon schluckst, lass es. Ist ne +/- Null Rechnung und dauert nur unötig...

Merk es Dir und schau lieber beim nächsten mal einmal mehr auf den Tacho. Kann wirklich jedem passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Stell dir doch die Frage warum du nur 74 zu schnell warst. 3-stellig sollte es schon sein.;-)
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Erst einmal mein Beileid.. bin genau der selben Situation vor kurzem noch von der schippe gesprungen.. (so dermaßen hab ich noch nie den Anker geschmissen als der Sherife seine Laserflinte auf mich gerichtet hat. )

Also da du Punkte technisch nicht groß vorbelastet bist und keine Rechtsschutz hast, nimms hin und lass dich beim nächsten mal nicht erwischen..

Fals du eine Rechtsschutz hast, gib das ganze zum Anwalt. Gerade bei den Lasermessungen haben die Anwälte soviel Angriffpotenzial, das es sich wirklich lohnen kann dagegen anzugehen...

Halt die Ohren steif und mach das beste draus!
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ist genauso, wie dicke Hose.
Ihr immer mit eurem Schwanzvergleich
Kenne viele Leute die einen "Angststreifen" haben aber trotzdem mehr als die Hälfte hier im Forum auf der Renne abziehen
Möglich, ich seh das aber nicht als sv, ich denk mit das, wenn du so nen Affen vor dir auf der LS hast, der dann auf der geraden mit 200 dahinballert und in der Kurve auf 80 runterbremst...;)
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
zu den 600 € kommen bestimmt noch verwaltungskosten etc...
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Mein Beileid und hoffentlich kommst du noch glimpflich davon!

Aber ich stelle mir ernsthaft die Frage: warum zur Hölle hast du auch noch angehalten ?????????????
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Du willst jetzt doch nicht ernsthaft behaupten, dass Du in dem Moment voll durchlädst und ev. in Kauf nimmst, einen Polizisten umzunieten?
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Da ich keine 74 außerorts zu schnell fahre, würde mir dies eh nicht passieren :P
 
Zuletzt bearbeitet:
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Habe mit dem Gedanken gespielt, aber als die zusammengepackt haben, kamen 2 Polizeiwagen aus jeder Richtung die sich in guter Entfernung positioniert haben
 
S

Speedbuster

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
119
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
So, ich kann dir da genaueres sagen und dir helfen, hast du ne Rechtsschutz, geh zum Anwalt !!!! Ganz ganz wichtig für dich und deinen Geldbeutel. Im Bußgeldkatalog stehen die 600 Takken ja, ABER .... die Bußgeldstelle oder zuletzt der Richter entscheidet. Es ist hierbei nur ein Richtwert, da ab einer Überschreitung von 60 km/h oder mehr IMMER von VORSATZ ausgegangen wird. Somit ist die Stadt, bzw Bußgeldstelle, zu der auch die Anzeigen der Polizei gehen, befugt, das ganze zu erhöhen.

Oftmals lassen Gerichte bei Schülern und Azubis Milde walten. Und dein Anwalt kann sehr wohl etwas bewirken. Wenn du zu dem Lasermessgerät fragen haben solltes meld dich per PM;-)

Und bitte nicht meckern, aber ich hab leider Erfahrung mit der Scheiße....
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Gib die Sache zum Anwalt. Es geht ja um was. Ich würde mir z. B. Sonst immer vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe. Deine Entscheidung.

Falls du bisher keine Punkte hast, lässt sich evtl. Sogar was machen. :-)
 
Thema:

Gelasert

Gelasert - Ähnliche Themen

  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • Gelasert....

    Gelasert....: Hallo bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal) - Ähnliche Themen

  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • Gelasert....

    Gelasert....: Hallo bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • Oben