Getriebeprobleme 750er K7?????

Diskutiere Getriebeprobleme 750er K7????? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab gestern leider Probleme bei meinem Baby festgestellt.:pleure: Sobald die Kiste Warm ist macht die Ganganzeige was Sie...
willi

willi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo zusammen, ich hab gestern leider Probleme bei meinem Baby festgestellt.:pleure: Sobald die Kiste Warm ist macht die Ganganzeige was Sie will, mal funktioniert sie und dann wieder nicht.
Ausserdem ist mir im letzten Jahr mal beim vollen rausbeschleunigen der 4.Gang rausgesprungen.:confused:
Mein H?ndler meint das w?re lediglich ein Problem mit dem Gangsensor.
Meine Frage w?re jetzt ob bei irgendjemandem das gleiche oder ein ?hnliches Problem aufgetreten ist, und wenn ja wo die Ursache war.:confused:

Besten Dank im vorraus!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Also ein Gang der rausspringt kann nix mit dem Sensor zu tun haben. W?rde mal darauf tippen dass Du ihn nicht ganz reingezogen hast - den Gang...

Dass die Ganganzeige was falsches anzeigt ist ein anderes Thema, evtl hat sich der Sensor gelockert.....
 
willi

willi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Dem H?ndler hab ich von dem rausgesprungen Gang auch nichts erz?hlt!
Der muss ja nicht wissen das ich zu Dumm zum Schalten bin;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hat nichts mit zu dumm zu tun ;) passiert mir auch gelegendlich wenn ich schnell von der stelle kommen will.
fahr dein moped mal zu deiner werkstatt und lass den gangsensor mal kontrollieren, ist ja garantiefall ;)
 
willi

willi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ja klar den Termin hab ich mir schon besorgt, n?chste Woche sollte ich mehr wissen.....
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Also mir ist es einmal passiert, das ich den Gang nicht richtig reingedr?ckt habe.
Danach hat die Ganganzeige auch rumgesponnen.
Aber nachdem ich an der n?chten Ampel den Neutralen wieder drin hatte war alles wieder in Ordnung.



mfg Torben
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ich hab es ab und wann sie warm ist das ich den 2 gang net rein bekomme aber auch nur ab und zu und dann auch nur wenn sie richtig warm ist
 
willi

willi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ne die G?nge lassen sich noch absolut sauber schalten, nur die S....Ganganzeige und vor allem die Neutral-Anzeige machen genau was sie wollen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
DAS kann glaub ich am Sensor liegen da kann sein das sich durch die Temp eine L?tstelle l?st bzw einen Riss hat der sich bei der Temp ausdehnt und dann das Anzeigt, k?nnte cih mir vorstellen!
 
willi

willi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Also ich hatte dann gestern mein Baby beim Dealer meines Vertrauens und der hat den Ganmgsensor als ?belt?ter ausgemacht. Der erz?hlte irgendwas von ner Kalten L?tstelle oder evtl einem Wackler, deshalb tr?t der Fehler nur bei betriebswarmen Motor auf:confused:
Naja n?chste Woche wird ein neuer auf Garantie eingebaut:)
 
M

MeisterJoda

Gast
Dann kann man ja nur den Daumen nach oben halten...keine grosse Sache!!
Freut mich f?r dich;)

Dann viel Spass weiterhin :up:

Markus
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
also ich hab ein ?hnliches problem: seit einem sturz in hhr auf die linke seite spinnt meine ganganzeige auch ein wenig. wenn ich den ersten gang ausdrehe, springt die ganganzeige auf einmal von 1 auf 2, so ca. bei 10.000 U/min, obwohl ich noch im ersten bin... die restlichen g?nge werden richtig angezeigt. war auch beim h?ndler, und der meinte nur das w?r ein riesen akt des zu reparieren! hab auch noch garantie, spuren vom rutscher sieht man nicht, sodass es als garantie durchgehen k?nnte. (nat?rlich bei einem anderen h?ndler:D). klar, oft dreht man im ersten auf der strasse net so hoch, aber irgendwie st?rts mich...

habt ihr ideen?
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ja, schon dumme antwort...aber er hat halt gerafft das se gelegen is, da da noch des alte pad dran war. hat dann halt zu mir gemeint, da es ja dann kein garantiefall mehr is, das es teuer wird...
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
na die garantie erlischt doch nicht weil man ein motorrad mal auf die seite legt
wenn es garantie ist, dann ist es garantie und gut ist

stell dir vor du f?hrst mit deinem auto beim einparken gegen die garagenwand und ein paar woche sp?ter hast du nen motorschaden - dann ist das nach wie vor garantie ...

also da w?rde ich diskutieren ... wenn er dir nachweist dass das problem vom sturz kommt (ist ja wohl unwahrscheinlich) dann musst du die reparatur eben bezahlen

aber sorry, ich w?rde wohl eher direkt den h?ndler wechseln ;)
 
willi

willi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Also den H?ndler kannst Du ja wohl voll vergessen:nono:

Was hat den bitte der Sturz mit der Garantie zu tun:confused:
Und ausserdem auch wenns nur ein bissl nervt, das ist ein Garantifall und da ist der Aufwand ja wohl egal! Wo w?rden wir denn da hinkommen? Man gibt nen riesenhaufen Kohle aus um ein Neufahrzeug zu haben und dann kommen so doofe Kommentare......

Den H?ndler w?rd ich glatt mal bei Suzuki Deutschland melden, mal sehen wie lang der dann noch Vertragsh?ndler ist.

Man hab ich nen guten Dealer Mittwoch morgen die Kiste abgegeben, ne Leihmaschine mitgenommen und Abends meinen Schatz wieder heimgeholt und keine dummen Spr?che von wegen riesen Aufwand, sondern nur wir k?mmern uns drum:D
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Wenn der Sturz auf die Seite zB in Form eines Schlages Auswirkung aud den Gangsensor hatte, dann hast du rechtlich keinen Anspruch auf eine Instandsetzung auf Garantie. Urs?chlich f?r den Ausfall war dann dein Sturz, kein Verarbeitungsschaden oder ein Materialfehler.
Es ist ein andres Thema, ob dein H?ndler als "Guter" seiner Zunft nicht dr?ber hinweg sieht und das einfach auf Garantie macht.
In diesem Fall laut nach Recht und Ordnung rufen w?rd ich nicht - du weist ja nicht, ob die Sturzeinwirkung Mit-/Alleinschuld am Fehler des Gangsensors hat.
 
E

Ex-User

Gast
ja ja das H?ndlerdenken ;-)

Dann soll der H?ndler doch mal Beweisen ob es am Sturz liegt oder nicht. Ich versteh auch die H?ndler, der Verwaltungsaufwand bei einem Garantiefall braucht auch seine Zeit, jetzt ist die Zeit wo in der Werkstatt wider viel zutun ist da hat der H?ndler nicht die Lust auf Garantiegeschichten.

Und wenn die Werkstatt der Meinung ist das ist vom Sturz dann w?rde ich mich direkt an Suzuki wenden, die schicken dann einen Au?endienstmitarbeiter zur besagten Werkstatt und die gucken sich das dann an.
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
@willi: was ein sturz mit garantie zu tun hat? die teile die bei einem sturz besch?digt worden sind kannst du schlecht auf garantie tauschen! das prob. ist, dass ich selber nicht sagen kann, ob es von dem sturz kommt...laut h?ndler hat sich das schaltgest?nge verbogen bei dem sturz. aber was soll der auch anderes sagen...
war eh das letzte mal, dass ich bei dem war.
ich werd wohl den n?chsten aufsuchen und dort mein gl?ck probieren.

sturz gibbet ?brigens hier (bei ca. 4:50):rolleyes:

YouTube - GSX-R crash, burnout, racetrack
 
Thema:

Getriebeprobleme 750er K7?????

Getriebeprobleme 750er K7????? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2)

    GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2): Hallo wahrscheinlich wurde das thema hier schonmal behandelt habe mich auch kurz mal mit der suche beschäftigt aber auf die schnell nichts...
  • Getriebeprobleme (?) an einer GSX-R 600 K6

    Getriebeprobleme (?) an einer GSX-R 600 K6: So, ich werde mal von meinem Forenaccount gebrauch machen. Ich habe vor kurzem eine GSX-R 600 K6 mit 44tkm gekauft, Scheckheftgepflegt und Anfang...
  • Getriebeprobleme GSX-R 1000 K7

    Getriebeprobleme GSX-R 1000 K7: Hi, ich fahre eine GSX-R 1000 K7. In letzter Zeit ist es mir immer wieder mal passiert das der 6.Gang sich nicht einlegen lies :mad: Oder das er...
  • Getriebeprobleme GSX-R 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2)

    GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2): Hallo wahrscheinlich wurde das thema hier schonmal behandelt habe mich auch kurz mal mit der suche beschäftigt aber auf die schnell nichts...
  • Getriebeprobleme (?) an einer GSX-R 600 K6

    Getriebeprobleme (?) an einer GSX-R 600 K6: So, ich werde mal von meinem Forenaccount gebrauch machen. Ich habe vor kurzem eine GSX-R 600 K6 mit 44tkm gekauft, Scheckheftgepflegt und Anfang...
  • Getriebeprobleme GSX-R 1000 K7

    Getriebeprobleme GSX-R 1000 K7: Hi, ich fahre eine GSX-R 1000 K7. In letzter Zeit ist es mir immer wieder mal passiert das der 6.Gang sich nicht einlegen lies :mad: Oder das er...
  • Oben