GSX-R 1000 K5 geht nicht mehr an

Diskutiere GSX-R 1000 K5 geht nicht mehr an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich habe meine Kilo-Gixxer (K5) letzte Woche aus dem Winterschlaf geholt: Batterie wieder angeklemmt und Starter gedrückt. Sie...
D

dulv

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
6
Ort
Schweiz
Motorrad
-
Hallo zusammen

Ich habe meine Kilo-Gixxer (K5) letzte Woche aus dem Winterschlaf geholt: Batterie wieder angeklemmt und Starter gedrückt. Sie ging direkt an.

Danach habe ich sie wieder abgestellt und wollte am späteren Nachmittag noch eine Runde drehen. Als ich den Schlüssel eingesteckt habe, hat schon das Geräusch der Benzinpumpe gefehlt. Tacho/Licht/Anlasser etc. funktionieren, aber sie geht nicht mehr an.

Ständersensor, NOTAUS-Knopf und Gangsensor funktionieren. Oel habe ich kontrolliert. Sicherungen an der linken Seite des Motorrads habe ich ebenfalls kontrolliert.

Problem: Surren der Benzin-Pumpe beim Einschalten der Zündung fehlt. Im Tacho steht CHEC, die rote Lampe leuchtet sowie das Oel-Symbol ist zu sehen. (Bild im Anhang). Der Anlasser dreht aber der Motor geht nicht an.

Bei Notaus passiert Folgendes:

Notaus eingeschaltet: Anlasser dreht nicht. Licht "flackert/wird dunkler".
Notaus ausgeschaltet: Anlasser dreht. Motorrad geht nicht an.Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank und schöne Grüsse

Matthias
 

Anhänge

babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Liegt Nahe, dass es die Benzinpumpe ist oder? :) Im Cockpit ist alles normal.
Klapp mal den Tank hoch, Steck dsa Kabel der Penzinpumpe ab, steck den schlauch ab und halt mal 12 V an + und - der Benzinpumpe. Sie sollte dann benzinspucken, Tut sie das nicht. kaputt. Achja probier auch + und - umzudrehen falls das erste nicht funktioniert.

gruß
babanord
 
D

dulv

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
6
Ort
Schweiz
Motorrad
-
Danke für die Antwort.

Nein, an der Benzinpumpe liegt's nicht. Ihr fehlt wohl das Signal, dass sie Starten soll.

Ich habe den Tipp bekommen das Blinkerrelais zu tauschen. Auch mit einem neuen Relais hat sie nicht gestartet, aber als ich das Relais mit ein bisschen "Gewalt" (es hat sich verkantet) rausgezogen habe, ist die Benzinpumpe auf einmal angegangen und das Motorrad konnte problemlos gestartet werden. (Die Zündung war während dem Relais-Wechsel an).

Nachdem das Blinkerrelais (Egal ob neu oder alt) eingesteckt wurde, ging wieder nichts mehr. Habe alle Stecker überprüft und mit Kontaktspray bearbeitet.

Wahrscheinlich irgendwo ein kleiner Wackelkontakt, den ich einfach nicht finde... Interessant wäre zu wissen, wovon es abhängt, ob die Benzinpumpe angeht (Sensoren etc.)?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Die Blinkerrelais haben eine direkte Verbindung zum Anlasser oder der Pumpe, dass weiß ich nicht mehr. Nach meinem Sturz fehlte das Blinkerrelais (Heck links außen) ansonsten was in Sachen Elektrik alles iO. als ich das Blinkerrelais einbaute, nebst dem kleinen Kabelbaum dazu, sprang das Möppchen wieder an. Vielleicht hast du auch einfach einen Bruch am Kabel vom Blinkerrelais zum Hauptkabelbaum?!
 
D

dulv

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
6
Ort
Schweiz
Motorrad
-
Die Maschine läuft wieder.

Eines der 7 Kabel vom Stecker des Blinkerrelais hatte einen Wackelkontakt!

Danke und schöne Grüsse
Matthias
 
Thema:

GSX-R 1000 K5 geht nicht mehr an

GSX-R 1000 K5 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX R 1000 K9- geht nicht mehr an

    Suzuki GSX R 1000 K9- geht nicht mehr an: Hallo, wollte heute meine Gixxer aus dem Winterschlaf erwecken. Natürlich war die Batterie leer. ich habe Sie dann mit einem Ladegerät 1 Stunde...
  • GSX R 1000 K8 geht bei Leerlaufdrehzahl einfach aus

    GSX R 1000 K8 geht bei Leerlaufdrehzahl einfach aus: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich fahre eine GSX R 1000 K8 und bin gestern ganz normal nach hause gefahren (Stadtverkehr) und dann ist...
  • GSX-R 1000 K4 Aussetzer, geht während der Fahrt aus

    GSX-R 1000 K4 Aussetzer, geht während der Fahrt aus: Hi Leute, Hab heute eine kleine Tour mit meiner GSXR gemacht und hatte während der Tour 2-3 kurze Aussetzer, also beim beschleunigen setzte sie...
  • 1000er als Anfänger? Geht das? Ja das tut es - Einstieg mit GSX-R 1000 K7

    1000er als Anfänger? Geht das? Ja das tut es - Einstieg mit GSX-R 1000 K7: Hallo, 1000er als erstes Motorrad – geht das??? Ja, das tut es! Meine vorherigen Zweiraderfahrungen Als ich 15 war habe ich irgendwann mal eine...
  • GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...

    GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...: Hallo Leute... ich hab jetzt auch mal ne Frage, die hier bestimmt jemand beantworten kann. Nach der letzten längeren Tour hab ich festgestellt...
  • GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein... - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX R 1000 K9- geht nicht mehr an

    Suzuki GSX R 1000 K9- geht nicht mehr an: Hallo, wollte heute meine Gixxer aus dem Winterschlaf erwecken. Natürlich war die Batterie leer. ich habe Sie dann mit einem Ladegerät 1 Stunde...
  • GSX R 1000 K8 geht bei Leerlaufdrehzahl einfach aus

    GSX R 1000 K8 geht bei Leerlaufdrehzahl einfach aus: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich fahre eine GSX R 1000 K8 und bin gestern ganz normal nach hause gefahren (Stadtverkehr) und dann ist...
  • GSX-R 1000 K4 Aussetzer, geht während der Fahrt aus

    GSX-R 1000 K4 Aussetzer, geht während der Fahrt aus: Hi Leute, Hab heute eine kleine Tour mit meiner GSXR gemacht und hatte während der Tour 2-3 kurze Aussetzer, also beim beschleunigen setzte sie...
  • 1000er als Anfänger? Geht das? Ja das tut es - Einstieg mit GSX-R 1000 K7

    1000er als Anfänger? Geht das? Ja das tut es - Einstieg mit GSX-R 1000 K7: Hallo, 1000er als erstes Motorrad – geht das??? Ja, das tut es! Meine vorherigen Zweiraderfahrungen Als ich 15 war habe ich irgendwann mal eine...
  • GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...

    GSX R 1000 K6 - Leerlauf geht im Stand beschissen rein...: Hallo Leute... ich hab jetzt auch mal ne Frage, die hier bestimmt jemand beantworten kann. Nach der letzten längeren Tour hab ich festgestellt...
  • Oben