Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h

Diskutiere Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ganz ehrlich bau die scheiß Drossel aus und gut ist !Würde ich mich nicht weiter mit rumärgern. Kontrolliert doch kein Mensch bei nem großem...
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Ganz ehrlich bau die scheiß Drossel aus und gut ist !Würde ich mich nicht weiter mit rumärgern. Kontrolliert doch kein Mensch bei nem großem Motorrad ob das gedrosselt ist oder nicht, auserdem hast du ja nicht mal nen Gasanschlag das man es offensichtlich mitbekommt. Fahr halbwegs angepasst soll heißen nicht mit 180 kmh auf der Landstraße und dann wirst du damit keine Probleme haben. Ist jedenfalls meine Meuinung dazu
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Möchte ja net den Moralapostel spielen, aber da fahr ich lieber mit 130 umeinder bevor ich den schwarn mach und die Drossel komplett entferne!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ganz ehrlich bau die scheiß Drossel aus und gut ist !Würde ich mich nicht weiter mit rumärgern. Kontrolliert doch kein Mensch bei nem großem Motorrad ob das gedrosselt ist oder nicht, auserdem hast du ja nicht mal nen Gasanschlag das man es offensichtlich mitbekommt. Fahr halbwegs angepasst soll heißen nicht mit 180 kmh auf der Landstraße und dann wirst du damit keine Probleme haben. Ist jedenfalls meine Meuinung dazu
wieder völliger bullshit und super gelöst, forum ist ja nicht öffentlich -.-

back 2 topic

hatte damals auch gefragt ob es bei der k6 ginge aber händler meinte sowas gibts seit ..... nichtmehr ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das es heute bei den neuen modellen wieder gehen soll, für mich ist das eine ganz heikle sache ein steuergerät wieso greifst nicht zum gaswegbegrenzer ala alphatechnik? in 2sek angebaut und das wars läuft auch top ,bekommt eben nur die menge sprit die der gasweg freigibt
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
@ Arlen er hat doch schon geschrieben das die nicht mechaniisch drosseln dürfen in der schweiz und ösiland

das ist never das mapping, mapping kommt drauf und gut. da gibts nur läuft oder läuft garned. läuft so halb geht da ned. da kann man nix verkehrt machen dabei.
wette drauf das der vorbesitzer da was kaputtgetunt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
sry bin nur beim ersten thread hängen geblieben und direkt zum ende gesprungen ,mein fehler
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Ja muss jeder selbst Entscheiden was er macht, nur es scheint ja so keine vernünftige Lösung zu geben !
Von daher kann man dann nur raten bring se zum Händler lass se komplett durchchecken, da wird dann schon was bei rauskommen.Fraglich ist dann ob sich der ganze Aufwand lohnt, daher der Vorschalg mit dem Entfernen! Nicht mehr und nicht weniger
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Danke für die Teilweise hilfreichen Antworten.

Für so einen Preis kann man doch erwarten das die die Maschine kurz auf den Prüfstand stellen
Also die Steuerbox ist komplett neu. Die mussten die alte wegschicken nach Japan oder so, nach einiger Zeit kahm ne neue.
die Auspuffklappe funktioniert einwandfrei und die Gaszüge gehen auch bis an den anschlag. (Ja ich hatte die Verkleidung runter um nachzuschauen.)
Vor dem Drosseln lief die Maschine einwandfrei.

Der Typ von der Garage hat mir per Mail geschrieben, es sind 170Km/h im Typenschein eingetragen und ich soll die Maschine vorbei bringen damit sie sich das anschauen können.
Die haben da sogar einen Prüfstand :-)
Meine Grösste sorge ist nun, das ich noch mehr zum korekten drosseln bezahlen muss... Aber ich denke mal das ist ihr Fehler und sie übernehmen das.

Ich werde Berichten.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry das kann net sein das du dann nochmal Zahlen musst, du wolltest sie gedrosselt haben und hast 500€ dafür bezahlt. Das soll das Prob von dem Händler sein, und net deins!
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Ich habe den Fehler gefunden.
Beim Gas geben hat sich die Auspuffklappe geschlossen anstatt geöffnet. Der Vorbesitzer hat da wohl ein bischen herumgebastelt.

Schönen Abend
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist klasse wenns das war, bist du damit auch scho gefahren und erreichst du jetzt höhere Geschwindigkeiten? Es hängt ja von der Drehzahl ab wie sich die Klappe verhält!
Wenn die Zündung an ist und bis 2.000 U/Min ist die Auspuffklappe zu ca. 3/4 geöffnet. Zwischen 2.000 und 5.000 U/Min schließt die Klappe weitgehend. Ab 5.000 U/Min bleibt die Klappe voll offen!
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Ja das war definitiv der Fehler. Er hat die Kabel des Stellmotors vertauscht :eek:
Jetzt dreht die Kleine wieder bis an den Begrenzer, auch gedrosselt. :rolleyes:

Gute Fahrt allerseits.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ne 600er die nur bis 8000dreht ist auch ne Zumutung :O
 
Thema:

Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h

Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h - Ähnliche Themen

  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • Suche 25kw Drossel für die GSX-R 600 k3

    Suche 25kw Drossel für die GSX-R 600 k3: Schon gefunden, kann geschlossen werden.
  • 25KW Drossel GSX-R 600 K4

    25KW Drossel GSX-R 600 K4: Hii leute.. hab mir kürzlich eine GSX 600 K4 gekauft. Muss sie leider auf 25KW drosseln und wollte wissen was ihr so fur drosseln habt und was ihr...
  • GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??

    GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??: Servus :)) Ich würde gerne wiesen wie ich eine Suzuki GSX-R 600 Typ AD bj. 1998 mit 80,9 kw auf 25kw drossel ?? Weil ich ja wegen meinem...
  • GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??

    GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??: Hallo! Ich habe mir letzte Woche ne GSX R 600 K9 gekauft, die leider offen ist. Nun habe ich mir die Alpha Technik Drossel bestellt von Zietech...
  • GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen?? - Ähnliche Themen

  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • Suche 25kw Drossel für die GSX-R 600 k3

    Suche 25kw Drossel für die GSX-R 600 k3: Schon gefunden, kann geschlossen werden.
  • 25KW Drossel GSX-R 600 K4

    25KW Drossel GSX-R 600 K4: Hii leute.. hab mir kürzlich eine GSX 600 K4 gekauft. Muss sie leider auf 25KW drosseln und wollte wissen was ihr so fur drosseln habt und was ihr...
  • GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??

    GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??: Servus :)) Ich würde gerne wiesen wie ich eine Suzuki GSX-R 600 Typ AD bj. 1998 mit 80,9 kw auf 25kw drossel ?? Weil ich ja wegen meinem...
  • GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??

    GSX R 600 K9 25kw Wie Drossel einbauen??: Hallo! Ich habe mir letzte Woche ne GSX R 600 K9 gekauft, die leider offen ist. Nun habe ich mir die Alpha Technik Drossel bestellt von Zietech...
  • Oben