GSX-R 750 K6 Kettensatz - Werkstatt und vertrauen

Diskutiere GSX-R 750 K6 Kettensatz - Werkstatt und vertrauen im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Jungs und Mädels, nachdem ich meine GSX-R 750 K6 mit 22.000 gekauft habe, steht Sie seit gestern bei einem Suzuki Vertragshändler in Hamburg...
B

Bosanac

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
20
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin Jungs und Mädels,

nachdem ich meine GSX-R 750 K6 mit 22.000 gekauft habe, steht Sie seit gestern bei einem Suzuki Vertragshändler in Hamburg zur 24.000er Inspektion.

Dieser rief mich soeben an, da der Kettensatz völlig verschlissen sei, und fragte, ob er den wechseln solle.

Vorab: Ich habe keine Ahnung von Technik, kann also leider nicht beurteilen, ob der Satz tatsächlich hin ist. Habt ihr eine Ahnung, was ich machen kann um zu überprüfen, ob die Werkstatt mich (wie oft leider üblich) über den Tisch ziehen will? Anbei wäre sicher noch erwähnenswert, dass ich ein leichtes bzw mittellautes Rasseln höre, wenn ich kein Gas gebe.

Jedenfalls verlangt er 350€ inkl. Montage für einen neuen Kettensatz(+460€ für die Inspektion ansich, hoffe da kommt nicht noch mehr auf mich zu...).
Ist der Preis für den Kettensatz gerechtfertigt?

DLzG,

Bosanac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue

Blue

Minigixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
29
Ort
Gonzerath
Motorrad
Gsx R 600 K6
Bitte was? So viel für nen Kettensatz?
Gott sei dank mach ich das alleine.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
na wenn der Kettensatz bei 24k schon hin ist hat der vorbesitzer aber ganze arbeit geleistet.... bei einigermaßen normaler beanspruchung hält der doppelt so lang.

350eur find ich zu teuer. 460eur für die 24k Inspektion hingegen ist spott billig.

tja wie kettensatz testen: Zähne vin Ritzel und kettenrad prüfen, sind die grade dann i.o. ; wie weit isz die kette schon gespannt, weit hinten dann ausgeleiert. ist die kette noch flexibel?
 
ahoj

ahoj