GSX-R 750 K6 Kettensatz - Werkstatt und vertrauen

Diskutiere GSX-R 750 K6 Kettensatz - Werkstatt und vertrauen im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich hab beim Vertragshändler genau 201,10€ für den Kettensatz inkl. Montage bezahlt. War bei mir bei 26.000km. Sprich nochmal mit deinem Händler...
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab beim Vertragshändler genau 201,10€ für den Kettensatz inkl. Montage bezahlt. War bei mir bei 26.000km.
Sprich nochmal mit deinem Händler wegen der zu verwendenden Kette. Meiner hat auch in seine Liste geschaut und die von Suzuki als Ersatzteil geführte war lächerlich teuer. Ich erinnere mich leider nicht mehr an den genauen Preis, aber da meinte er selbst, dass das Schwachsinn sei. Ich hab jetzt ne DID 525VX drauf und die hat mich 140€* gekostet. Der Rest sind Lohnkosten.

*inkl. Ritzel und Kettenrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Eine ungepflegte Kette und ein Digitaler Fahrstil fördern enorm den Veschleißprozess.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Hättest vother mal hier gefragt.
Kettensatz hättest um die 130€ schon was richtig Gutes von R.K oder J.T. bekommen.
Montage und vernieten hätten wir uns auch einigen können für nen ganz schmalen Taler.

Wenn du keinen Stempel im Scheckheft brauchst und bisschen Bock auf schrauben hast melde dich beim nächsten mal.
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Darf man fragen bei welcher Werkstatt du bist? Nicht zufällig Motorrad Technik Hamburg?
 
B

Bosanac

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
20
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 K6
Robert, auf dass Angebot komm ich zurück, danke!
Freshmaker, doch, warum?
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Meine War bis Montag auch dort zum Ventile prüfen und Lima wechseln. Du hast nicht zufällig ne schwarze mit roten streifen?
 
B

Bosanac

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
20
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 K6
Doch, genau das ist meine, haha :D Warst du zufrieden mit deren Service?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
na wenn der Kettensatz bei 24k schon hin ist hat der vorbesitzer aber ganze arbeit geleistet.... bei einigermaßen normaler beanspruchung hält der doppelt so lang.

350eur find ich zu teuer. 460eur für die 24k Inspektion hingegen ist spott billig.

tja wie kettensatz testen: Zähne vin Ritzel und kettenrad prüfen, sind die grade dann i.o. ; wie weit isz die kette schon gespannt, weit hinten dann ausgeleiert. ist die kette noch flexibel?
Naja wenn man eh die Kette wechselt kann man die paar Euros mehr auch noch in die Hand nehmen und das Kettenrad direkt mit wechseln lassen. Schaden tut es nicht...

Prüf mal ob du die Kette mit den Finger leicht vom Kettenrad nach hinten wegziehen kannst bzw. dreh das Rad immer ein Stück und guck wie die Spannung ist. Oft sind so Ketten auch ungleich gelängt je nach Pflege früher oder später. Meine Ketten sahen optisch auch immer noch sehr gut aus aber so zwischen 25.000-30.000 habe ich gewechselt. Dann hatte die teilweise an mancher Stelle 3-5 cm durchhang und halbe Umdrehung weiter 0-1 cm durchhang.

Den Preis für Kettensatz finde ich leicht überteuert. Habe bei meinem Händler glaube unter 300 dafür bezahlt. Die 460 für die 24 K Inspektion sind allerdings ein guter Preis. Immerhin ist da Ventilspiel prüfen und einstellen dabei.
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Haha na denn kenne ich deine jetzt auch. Jap bin immer zufrieden mit dem Service und auch so sind die dort alle korrekt. Rufen dich sofort an wenn irgendwas am Bike nicht stimmt und wenn du dein Moped abholst kommt der Mechaniker mit und zeigt dir alles was er gemacht hat bzw was man noch machen könnte.
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Ich würde noch mal wo anders fragen hab für meinen die ketten Satz mit einbauen 240 bezahlt u das Kit ist jeden Euro er wenn man sich mit der Goldnen Kette abfinden kann hat auch ne weile bei mir gedauert.

Bei Suzuki wollten die auch 380 dafür haben aber dann nur die originale von denen nicht extra verstärkt.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Naja wenn man eh die Kette wechselt kann man die paar Euros mehr auch noch in die Hand nehmen und das Kettenrad direkt mit wechseln lassen. Schaden tut es nicht...

Prüf mal ob du die Kette mit den Finger leicht vom Kettenrad nach hinten wegziehen kannst bzw. dreh das Rad immer ein Stück und guck wie die Spannung ist. Oft sind so Ketten auch ungleich gelängt je nach Pflege früher oder später. Meine Ketten sahen optisch auch immer noch sehr gut aus aber so zwischen 25.000-30.000 habe ich gewechselt. Dann hatte die teilweise an mancher Stelle 3-5 cm durchhang und halbe Umdrehung weiter 0-1 cm durchhang.

Den Preis für Kettensatz finde ich leicht überteuert. Habe bei meinem Händler glaube unter 300 dafür bezahlt. Die 460 für die 24 K Inspektion sind allerdings ein guter Preis. Immerhin ist da Ventilspiel prüfen und einstellen dabei.
erklärst du mir kurz warum du mich zitierst, mit "na ja" anfängst und mir dann nicht widersprichst. verstehe ich nämlich nicht....danke
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ist schon ne frechheit was manche werkstatt verlangen.:rolleyes:

Dabei sollte man nicht vergessen das die werkstätte auch ihre partner haben somit aus dem netz bestellen + dazu noch prozente bekommen.daher ist es unverschämt.

Meine werkstatt verlangt für den kettensatz 350€ + 100€ einbau. (schweiz)

Da wird einfach kräftig an denn ersatzteile mitverdient ganz einfach und mit autos sieht es genauso aus das ist einfach ne schweinerei.

Ich bin tot sicher das er niemals mehr als 200-230€ für denn kettensatz zahlt.wie gesagt die händler haben alle prozente.

Daher werde ich in zukunft meine sachen einfach in oesterreich machen lassen.

Kostenvoranschlag mein suzi händler für 24'000er service inkl ventilspiel = 1000€ und wenn er 1000€ sagt sind es hinterher meistens nochmal 100-150€ mehr.war bis jetzt immer so,jedes mal war es 100-150€ teuer,auch bei meinem kumpel der schon mehrere sachen machen lassen hat bei ihm.

kostenvoranschlag oesterreich kawasaki händler. 24'000er inkl. ventilspiel = 600€
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 750 K6 Kettensatz - Werkstatt und vertrauen

GSX-R 750 K6 Kettensatz - Werkstatt und vertrauen - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Enuma ZZZ Kettensatz für GSX-R 750 WVBD BJ03

    Enuma ZZZ Kettensatz für GSX-R 750 WVBD BJ03: Wo kann man denn den Kettensatz von Enuma mit der ZZZ Kette noch kaufen? Will wieder die Original Übersetzung und ganz normale Stahlkettenräder...
  • Enuma ZZZ Kettensatz für GSX-R 750 WVBD BJ03 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Enuma ZZZ Kettensatz für GSX-R 750 WVBD BJ03

    Enuma ZZZ Kettensatz für GSX-R 750 WVBD BJ03: Wo kann man denn den Kettensatz von Enuma mit der ZZZ Kette noch kaufen? Will wieder die Original Übersetzung und ganz normale Stahlkettenräder...
  • Oben