GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen

Diskutiere GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hat jemand ein Datenblatt für diesen Gleichrichter? Mich würde die maximale Spannung und Stromstärke interessieren, die der Gleichrichter im...
S

Stefan Boos

Pocketbiker
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
3
Ort
Ludwigshafen am Rhein, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
Hat jemand ein Datenblatt für diesen Gleichrichter? Mich würde die maximale Spannung und Stromstärke interessieren, die der Gleichrichter im Betrieb hat.
 
madima

madima

Minigixxer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
10
Ort
Muenster NRW, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
so Leute dann habe ich jetzt doch mal meinen Gleichrichter aus dem Heck (wo er schon wie gedacht auch sehr heiß wurde) unter die Heckverkleidung kurz hinter dem Federbein verlegt.....da bekommt er wenigstens die kälteste Luft ab wie es fast nur geht es sei denn man klebt sich das Teil auf den Helm.....

hier mal ein paar Bilder vom Einbauort......ne bessere Lösung gibt es dann wohl doch nicht......

IMAG0787.jpg IMAG0788.jpg IMAG0792.jpg IMAG0793.jpg IMAG0796.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

und so schauts dann aus wenns wirklich fertig ist......endlich

IMAG0816.jpg IMAG0814.jpg IMAG0815.jpg IMAG0812.jpg

so ich hoffe mal das ich damit keine Probleme mehr haben werde.....

ich werde euch auf dem laufenden halten......
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
aber bei der K8 sollen die den doch auch wohl ins Heck gelegt haben oder nicht ? Habe ich halt nur mal hier irgendwo gelesen, wie das aussieht oder so weiß ich auch nicht vielleicht hat ja einer nen Foto davon ......

ja aber mir kam halt keine andere Idee oder Platz wie halt 1. unterm Heck was ich nicht so schön finde oder 2. im Heck.....
Bei der K8 isser meines wissens an der linken seite des motorrades. praktisch in dem oberen teil von dem X der verkleidung. sieht man eigentlich auch wenn man genau hinguckt. suzuki hat den einfach ein wenig weiter nach aussen versetzt so das er mehr luft abbekommt.

@madima: recht sauber gelöst das ganze. womit hast die die neuen verbindungen gemacht? weil da einfach nur iso tape rumgetüddelt wurde!? :D hattest kein schrumpfschlauch mehr zur hand? :D
 
madima

madima

Minigixxer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
10
Ort
Muenster NRW, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Bei der K8 isser meines wissens an der linken seite des motorrades. praktisch in dem oberen teil von dem X der verkleidung. sieht man eigentlich auch wenn man genau hinguckt. suzuki hat den einfach ein wenig weiter nach aussen versetzt so das er mehr luft abbekommt.

@madima: recht sauber gelöst das ganze. womit hast die die neuen verbindungen gemacht? weil da einfach nur iso tape rumgetüddelt wurde!? :D hattest kein schrumpfschlauch mehr zur hand? :D
ja halt normale NYM-Leitung 1,5mm² mit dem Stecker und dem Gleichrichterkabeln verlötet und dann diese erstmal isoliert und da dann zwischen dem Gleichrichter und den Steckern dann mal so sieben Kabel einfach so rumbaumeln die ganzen Kabel wie son Kabelbaum abisoliert damit man das dann ordentlich verlegen kann ne ;-) na und son langen und dicken schrumpfschlauch hatte ich dann halt nicht zur hand .... aber das tuts dann auch wohl denke ich mal.....
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
hat jemand vielleicht die maße der selbstgemachten halteplatte?
hab eine neue lima und einen neuen gleichrichter drin, keine lust das der gleichrichter wieder wegbrennt.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
[att20160307_211747.jpgach=config]73978[/attach]

Hallo
Ich wollte jetzt kein neuen tread aufmache des wegen Poste ich das mal mit hier rein

Wollte gestern Abend mein Regler verlegen weil ich net mitten im Saison im Stich gelassen werden wollte
Hab leider festgestellt das er schon zwei kleine Risse hat kann ich mit dem noch arbeiten oder lieber ein neuen?
Danke im voraus
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Moin
Sieht für mich jetzt auf dem Bild "nicht" so aus als wäre der kurz vor dem Platt gehen
Versetz den einfach wie hier in dem Thread schon beschrieben wurde
Ans Heck oder unter die Gabel
Wenn es der erste ist hoffe ich für dich das dieser durchs versetzen es noch überlebt ;)
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ok danke
Ja ich war Grad dabei ihn zu verlegen dreh den Regler um sehe ich das wollte deswegen sicherheitshalber mal nach fragen
Und ja das is der erste hab ja erst 9000 km drauf laut tacho und vorbesitzer
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Als bei meinem die Kabel so aufgebläht aussahen war er Schrott und ich blieb 3 Tage später in der Pampa stehen ...
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Schmeis ihn weg denke er ist Schrott bei einem guten sind nämlich keine verschmorten Kabel zu sehen :)
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Jetzt wo ich mir das Bild nochmals richtig anschaue
Hat @Bagri Recht ! Die Striche sind schon die wahrscheinlich angeschmorten Kabel.
Schmeiß diesen Weg und hol dir einen anderen,
Hab das Bild heute morgen nur kurz angeschaut war da noch nicht richtig wach sorry.

So kann es im schlimmsten Fall enden :(
Wie man sieht sind auch auf meinem Bild
Fast identisch auf dem Gleichrichter an der verschmorten stelle
Zwei Striche.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab auch einen aus eBay. Hat glaub ich 60€ gekostet. Hab ihn dann an einer anderen Stelle verbaut und hält jetzt seit 17.000 km
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Super danke hol ich den aus dem link

Ach hab mal gelesen das der von hayabusa stabiler ist soll ich das für mein Modell kaufen oder ein anderes
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich denke das dass wichtigste ist das du ihn wo Andres hinbaust ! Denke der einzige Grund warum er drauf geht ist die Hitze die er vom Krümmer abbekommt. An der Stelle wo ich ihn habe wird er auch nach 3 Stunden fahren kein bisschen warm ...
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Und da wo er jetzt ist kann man ihn nach 30 min nicht mehr anfassen
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ok
Ja hab ihn ja ausgebaut um ihn zu verlegen Dan hab ich halt das festgestellt naja werde ihn glaube ich wie im tread unter dem Sitzbauen also neben federbein
 
S

Seven

Pocketbiker
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
7
Ort
budenheim
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k6
hallo
habt ihr vielleicht einen link für mich wo ich mir eine neue lichtmaschine bestellen kann. gsxr 600 k6. der Regler ist auch kaputt
 
Thema:

GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen

GSX-R gleichrichter/lichtmaschinenregler Kabel verlängern einbauort.etc meinungen - Ähnliche Themen

  • Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???

    Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???: Hallo ich grüße euch bin über Google auf dieses Forum gestoßen habe mich noch nicht vorgestellt aber das werde ich noch machen. Und zwar zu meinem...
  • GSX-R 750 K7 Totalausfall

    GSX-R 750 K7 Totalausfall: Guten Abend, ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter...
  • Suche Suche Gleichrichter GSX-R600 K6

    Suche Suche Gleichrichter GSX-R600 K6: Wie oben beschrieben, suche nen Gleichrichter für ne K6
  • Gleichrichter durchgebrannt GSX R 1000 K3

    Gleichrichter durchgebrannt GSX R 1000 K3: Hallo, vieleich kann mir jemand einen Tipp geben warum meine Susi keinen Mucks mehr macht. Ich war auf der Autobahn unterwegs als meine GSX R 1000...
  • Gleichrichter GSX-R 600 K6

    Gleichrichter GSX-R 600 K6: Hallo zusammen, bei meiner GSX-R 600 K6 ist vor kurzen der Limaregler in Flammen aufgegangen.Es schlugen richtige flammen aus dem Regler ..hab...
  • Gleichrichter GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???

    Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???: Hallo ich grüße euch bin über Google auf dieses Forum gestoßen habe mich noch nicht vorgestellt aber das werde ich noch machen. Und zwar zu meinem...
  • GSX-R 750 K7 Totalausfall

    GSX-R 750 K7 Totalausfall: Guten Abend, ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter...
  • Suche Suche Gleichrichter GSX-R600 K6

    Suche Suche Gleichrichter GSX-R600 K6: Wie oben beschrieben, suche nen Gleichrichter für ne K6
  • Gleichrichter durchgebrannt GSX R 1000 K3

    Gleichrichter durchgebrannt GSX R 1000 K3: Hallo, vieleich kann mir jemand einen Tipp geben warum meine Susi keinen Mucks mehr macht. Ich war auf der Autobahn unterwegs als meine GSX R 1000...
  • Gleichrichter GSX-R 600 K6

    Gleichrichter GSX-R 600 K6: Hallo zusammen, bei meiner GSX-R 600 K6 ist vor kurzen der Limaregler in Flammen aufgegangen.Es schlugen richtige flammen aus dem Regler ..hab...
  • Oben