GSXR- 600 Auspuff - Akrapovic oder Bodis?

Diskutiere GSXR- 600 Auspuff - Akrapovic oder Bodis? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo GIXXER! Ich bin seit Tagen/ Wochen auf der Suche nach nem neuen Auspuff für meine 600er Gixxer L1! Nun überraschte mich meine Freundin und...
marc-r

marc-r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
16
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
GSXR-600 L1
Hallo GIXXER!
Ich bin seit Tagen/ Wochen auf der Suche nach nem neuen Auspuff für meine 600er Gixxer L1! Nun überraschte mich meine Freundin und sagte mir sie wolle mir einen zu Weihnachten schenken!:D:)
Die Suche wurde schon auf den Bodis GPC-1 und auf den Akrapovic Carbon eingeschränkt.
Vom Aussehen her finde ich beide sehr geil, wobei der Bodis noch ein stück besser aussieht!

Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden Pötte gemacht? Ist der Akrapovic sein Mehrgeld Wert?
Ich habe ja auch schon viel über den scheiß Kat gelesen, der sehr viel der Melodie des Auspuffes klaut! Schränkt er den Sound so sehr ein, dass die Pötte nahezu gleich klingen? Sind sie denn überhaupt besser anzuhören als der Originalpott?
Nunja, wenn sie durch den Kat gleich klingen(?????) stellt sich die Frage wie gut ist die Qualität des Bodis? Ist er wirklich knappe 150€ schlechter?

Achso.... ich will den ESD mit Killer sowie mit Kat fahren... die Punkte hebe ich mir für Geschwindigkeitsübergrenzungen auf :P.

Ich hoffe Ihr könnt mir und vielen Weiteren Suchenden weiterhelfen!
Viel Spaß beim Diskutieren!
 
C

Christopher

Gast
Viel Krach kommt da so oder so nicht raus wenn Kat & Killer drin bleiben, ich würd rein nach der Optik entscheiden was halt gefällt.
Etwas besser wird es sich sicher anhören, Wunder sollte man nicht erwarten.
Verarbeitungsqualität ist bei Bodis meiner eigenen Erfahrung nach einwandfrei.
 
S

Speedbuster

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
119
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
Nimm den Bodis Gp !!!!! Hab direkte Vergleich gehört. War bei einer 600 K8.
Trotz Kat war der Sound sehr passabel.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Frau hat den Akra auf ihrer drauf und ein Freund den Bodis.
Finde die Klangfarbe des Akras etwas schöner.
Von der Lautstärke her nehmen sich beide net soviel!

Ist jetzt die Frage des eigenen Geschmacks welcher einen mehr zusagt.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich finde den Bodis irgendwie schicker. Beim Akra schreckt mich immer das ausbleichende Carbon an der Endkappe ab. Hab das schon mehrmals gesehen und das hat nix mehr mit guter Qualität zu tun..
Soundtechnisch werden sich beide nicht viel nehmen, wie schon gesagt, entscheide nach Optik und Gewicht ;-)

Goldfisch.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Bodis, ohne lang zu fackeln!
 
marc-r

marc-r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
16
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
GSXR-600 L1
Kann mir denn einer sagen, was der Bodis wiegt? Ich finde nirgends dazu eine Angabe!
Sehr schade das man im Internet nichts gescheites zu sehen bzw. zu hören bekommt vom Bodis! Immer nur diese Garagenaufnahmen, das verfälscht doch sehr....
Ich müsste die beiden Pötte echt mal Live hören um mich zu entscheiden.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
war auch am überlegen ob ich mir den bodis kaufe aber fands dann doch ein bisschen viel geld... (bin zwar schon im 3. Ausbildungsjahr aber egal)
dann konnte ich auf Ebay nen gebrauchten Leovince GP-Pro auspuff ersteigern und so schlecht ist der auch nicht (meine ich jetzt)
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
ich würd auch den Bodis nehmen. und es gibt doch gute Videos auf Youtube.
z.B das hier: http://www.youtube.com/watch?v=PuYOaSPj7G8 , ist auch mit Kat und vorschalldämpfer usw. Dafür hört er sich echt böse an.
Auf dem Channel gibts auch noch ein Video mit Kat-Ersatzrohr, da fängts dann an richtig geil zu werden ;D

Was ich dir auch noch empfehlen kann ist der Fresco http://www.fresco-deutschland.de/Au...e-Schalldaempfer-Suzuki-GSXR-600-750-08-.html
Für die K7 gibts den auch gekürzt und von der Lautstärke sollte der aufjedenfall genauso sein wie der Bodis. Und er ist halt etwas billiger.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Wenn den Bodis, dann mit Krümmer, dann bringt das auch was ausser Sound. Ansonsten gibt es nen genialen Leistungsverlust und gerade im Mittenbereich jede Menge Drehmomentlöcher.

Sollte es lediglich ein Slip-on sein, dann würde ich den Akrapovic vorziehen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Oder nen Yoshimura...
sonst ist alles gesagt. Viel Spaß bei der Suche *gg
 
marc-r

marc-r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
16
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
GSXR-600 L1
Wenn den Bodis, dann mit Krümmer, dann bringt das auch was ausser Sound. Ansonsten gibt es nen genialen Leistungsverlust und gerade im Mittenbereich jede Menge Drehmomentlöcher.

Sollte es lediglich ein Slip-on sein, dann würde ich den Akrapovic vorziehen.

hat denn jemand Erfahrung mit dem Bodis GPC-1 Slip-on und kann das Bestätigen oder wiederlegen, was "Pussy" erläutert hat hinsichtlich des Leistungsverlustes?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
was "Pussy" erläutert hat hinsichtlich des Leistungsverlustes?
Das Thema bzgl. Leistungsverlustes bzw. Drehmomentlöchern gab es oft genug.
Du hast bei den meisten Zubehördämpfern ( umso kürzer, umso schlimmer ) die genannten Symptome.
Es gibt nur ganz wenige wo du + - 0 rausgehst aus der Nummer!
 
marc-r

marc-r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
16
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
GSXR-600 L1
Deswegen fragte ich ja genau nach dem leistungsverlust des bodis. Wenn es nur 2-3 ps sind ist das ja zu verkraften!
Also weiß jemand wie es beim bodis aussieht?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die PS sind es nicht, es ist der Drehmoment der gerade dann bei der 600er fehlen wird.
 
marc-r

marc-r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
16
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
GSXR-600 L1
Also ist das Fahrverhalten mit dem Bodis spürbar schlechter als beim original?

Laut dem diagrammsieht es so aus, dass kein leistungsverlust vorhanden ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was meinst den du warum die Orginaltöpfe inzwischen so ausgefallene Formen etc. haben?
Natürlich stimmt die Abstimmung mit nem Zubehördämpfer zum Orginal nimma überein.
Bedingt durch Länge, Abgassverhalten, Rückstau usw....
Das macht sich eben durch Leistungs/Drehmomentlöcher bemerkbar.
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Naja ein namenhafter Hersteller von Zubehör-Dämpfern beschäftigt sich mit den Bikes und klatscht nicht nur einfach seine Tröte da dran und fertig....
Aber solche Dämpfen kosten in der Regel und wenn's dann noch zugelassen sein soll ist er leider meist nicht so laut wie gewünscht.

In diesem Sinne
 
Thema:

GSXR- 600 Auspuff - Akrapovic oder Bodis?

GSXR- 600 Auspuff - Akrapovic oder Bodis? - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Auspuff gesucht

    Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Auspuff gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für meine Gixxer 600 baujahr 2007 einen auspuff. Am liebsten schwarz und kurz als Mivv suono, Hp corse, Yoshimura gp...
  • Gsxr 600 k7 auspuff wechseln

    Gsxr 600 k7 auspuff wechseln: Servus Leute, Was für einen Sportauspuff kann ich auf meine k7 drauf machen ohne das die Polizei probleme macht. Wollte eigentlich nur den Esd...
  • Gsxr 600 k7 auspuff wechseln - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Auspuff gesucht

    Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Auspuff gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für meine Gixxer 600 baujahr 2007 einen auspuff. Am liebsten schwarz und kurz als Mivv suono, Hp corse, Yoshimura gp...
  • Gsxr 600 k7 auspuff wechseln

    Gsxr 600 k7 auspuff wechseln: Servus Leute, Was für einen Sportauspuff kann ich auf meine k7 drauf machen ohne das die Polizei probleme macht. Wollte eigentlich nur den Esd...
  • Oben