GSXR- 600 Auspuff - Akrapovic oder Bodis?

Diskutiere GSXR- 600 Auspuff - Akrapovic oder Bodis? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Was sagt uns denn diese Diagramm jetzt? Für mich sieht es so aus, das kein Verlust auf dem Prüfstand zu sehen war?!
marc-r

marc-r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
16
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
GSXR-600 L1
Was sagt uns denn diese Diagramm jetzt? Für mich sieht es so aus, das kein Verlust auf dem Prüfstand zu sehen war?!
 

Anhänge

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Was sagt uns denn diese Diagramm jetzt? Für mich sieht es so aus, das kein Verlust auf dem Prüfstand zu sehen war?!
Das sagt dir, das der geteteste ESD im Leistungsbereich des Serienesd liegt. Die Leistungsunterschiede sind im Bereich der Messgenauigkeit. Ob mit oder ohne Killer gemessen wurde etc. abgestimmt oder einfach Plug & Play steht nicht drinn. Also nich soviel.

Am besten wäre es du rufst einmal bei Speer an und fragst nach, oder schreibst eine Email.
 
marc-r

marc-r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
16
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
GSXR-600 L1
Also ich habe bei speer angerufen und nachgefragt.
Die führen alle messungen immer mit den standarteinstellungen durch. Wenn nicht, dann schreiben sie es aber in jedem fall in der legende unten drunter!
Das heißt jetzt für den bodis, das der test mit db killer und ohne abstimmung einfach als plug&play durchgeführt wurde .
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Bin gerade auch auf der Suche nach einem passenden ESD ich werd ihn jedoch mit einem Katersatzrohr fahren. Gibt es dazu zufällig irgendwo Erfahrungswerte welcher vom
Klang am besten ist?! Hab in der Suche nicht wirklich was dazu gefunden... Wie ist der bodis ohne kat? Im Moment fahre ich den hyperlow, sobald ich das Katersatzrohr drann habe macht der ja sicherlich keinen Sinn mehr;)


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das ist bei dem Bodis nicht viel anders da hauptsächlich der Kat dämpft. Lässt du den weg dann ist jeder Auspuff an deiner K9 megalaut...

Goldfisch.
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Naja das sie lauter wird ist ja auch Sinn davon, frage ist halt welcher Auspuff am besten klingt... Bei vielen esd's bei der k6/7 entfällt der kat ja auch...


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
marc-r

marc-r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
16
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
GSXR-600 L1
Guck mal im channel von SocialSClub auf YouTube!
Da sieht man verschieden ESD mit nem katersatzrohr!
Achso nur als abschluss! Es wird der Bodis GPC-1!
Hat sich augrund vom preis, vom look und vom sound durchgesetzt! Und leistungsverlust gibt es auch nicht.
Danke für eure Hilfe
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Danke, hab noch mal ein wenig bei Youtube geschaut. Die Videos klingen alle doch ziemlich ähnlich... Wäre cool wenn sich mal jemand mit Erfahrungswerten einklinken könnte... Gibt ja bestimmt viele die ne k8/9 ohne kat fahren bzw ne k6/7...


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Es geht dabei um meine 600ter k9... An der ein katersatz bzw leer gemachter Kat mit nem eingeschweißten durchgehenden Rohr angebaut werden soll... Jetzt ist die Frage welchen was ich dazu verwende??


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Hm... Kumpel hat ja die 750iger und hat dort den IXIL Hyperlow und nen Katersatrohr dran... Der Sound ist der Hammer ... Kann man überhaupt nicht mit vorher vergleichen... Davor war der Auspuff kaum zu hören und jetzt... :D Mom ich suche grad das Video

Da isses:

http://www.youtube.com/watch?v=bfFBVSrBxRU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Das Video ist Arschgeil
Habe ich mir als Anreiz für mein Moped genommen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

image.jpg
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Naja aber den hyperlow auf dauer zu fahren ist doch ein wenig zu Laut oder nicht? vielleicht noch jemand mit weiteren Erfahrungen unter uns?


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Naja es gibt ja auch andere ESD ;) bei ihm war der IXIL eben schon dran.

Aber wirklich gebracht hat's erst das Katersatzrohr.
 
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Stelle morgen mal nen soundcheck rein
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Jaa das ist ja genau meine frage! Welcher esd empfehlenswert ist. Ich hab den ixil auch, werd die Tage das Katersatzrohr anbauen. Werd dann ja sehen ob's mir zu krass ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich würde ja jetzt sagen : "ist es zu krass, bist du zu schwach"
Aber du hast natürlich Recht... zu doll sollte es im Bereich der STVO nicht sein.
Leider kann ich dir nicht sagen welche ESD an der 600ter und 750iger gut klingen
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also Ich fahre normalerweise den LeoVince Evo 2 einer K6/K7 an meiner 600er K8. Hört sich mit KatErsatz und ohne DB-Killer echt klasse an. Und wenn man dochmal irgendwo hin fährt wo öfter mal jemand dein Moped kontrollieren will, dann mach ich den DB-Killer rein und schon schnurrt die Maschiene wie ein Kätzchen. Da fällts dann auch wirklich niemandem auf dass evtl der Kat fehlt ;)
Meiner Meinung nach ist der Ixil + KatErsatz ne Nummer zu hart. Auf Dauer isses doch einfach nur nervig. Glaub auch nicht, dass man damit weit kommt^^ :cop:
 
marc-r

marc-r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
16
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
GSXR-600 L1
Hab gerade mit meinem händler gesprochen, der hat bei speer angerufen und die meinten man muss oben und untenrum noch ein bisschen nachfetten!
Ist das nötig?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
 
Thema:

GSXR- 600 Auspuff - Akrapovic oder Bodis?

GSXR- 600 Auspuff - Akrapovic oder Bodis? - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Auspuff gesucht

    Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Auspuff gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für meine Gixxer 600 baujahr 2007 einen auspuff. Am liebsten schwarz und kurz als Mivv suono, Hp corse, Yoshimura gp...
  • Gsxr 600 k7 auspuff wechseln

    Gsxr 600 k7 auspuff wechseln: Servus Leute, Was für einen Sportauspuff kann ich auf meine k7 drauf machen ohne das die Polizei probleme macht. Wollte eigentlich nur den Esd...
  • Gsxr 600 k7 auspuff wechseln - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Auspuff gesucht

    Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Auspuff gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für meine Gixxer 600 baujahr 2007 einen auspuff. Am liebsten schwarz und kurz als Mivv suono, Hp corse, Yoshimura gp...
  • Gsxr 600 k7 auspuff wechseln

    Gsxr 600 k7 auspuff wechseln: Servus Leute, Was für einen Sportauspuff kann ich auf meine k7 drauf machen ohne das die Polizei probleme macht. Wollte eigentlich nur den Esd...
  • Oben