Gsxr 750 springt nichtmehr an

Diskutiere Gsxr 750 springt nichtmehr an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe leider ein kleines Problem. Habe letzten Samstag voller stolz meine GSXR 750 geholt und war aufgeregt wie ein kleines Kind...
T

Timske

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
21
Ort
Marktredwitz
Motorrad
GSXR 750
Hey Leute,
ich habe leider ein kleines Problem. Habe letzten Samstag voller stolz meine GSXR 750 geholt und war aufgeregt wie ein kleines Kind. Erste Probefahrt ist wahnsinnig toll gewesen. Habe dann gemerkt, das die Öllampe aufleuchtet, und Schande über mich im gekippten Zustand auf dem Seitenständer gemerkt, huch da ist ja nichts drin. Ab zum ATU gefahren, Öl gekauft und reingekippt... tut sicht nichts also mehr mehr mehr. Im Nachhinein verdammt dumm, das Motorrad nich gerade zu stellen, aber war wohl ein bischen zu enthusiastisch. Nun angelassen, etwas seltsam angehört und nach ner halben Minute laufen wieder ausgegangen... Öllampe immernoch geleuchtet, und ich mir gedacht da kann doch was nicht stimmen. Endlich auf die Idee gekommen das Motorrad grad zu stellen und dann ist es mir auch gekommen..... Nun knapp eineinhalb Liter Öl abgesaugt, d.h da war anscheinend von anfang an etwas viel drin was der GSXR nicht gefiel. Nun springt sie leider garnichtmehr an sondern orgelt nurnoch etwas vor sich hin, versch aber zu zünden. Batterie haben wir extra geladen, falls es daran liegen könnte. Habt ihr ideen/vorschläge/tipps wie ich mein geliebtes Motorrad wieder zum laufen bekomme, bzw. was passiert ist?


MfG
Timo
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast dir scho mal die Kerzen angesehen net das die durch das Ölbad abgesoffen sind?
 
T

Timske

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
21
Ort
Marktredwitz
Motorrad
GSXR 750
Nochnicht, nein. Bin wie schon gesagt ziemlich neu auf dem Gebiet und hab mich nicht weiter rangetraut. Um die Zündkerzen zu wechseln/kontrollieren muss ich den Tank demontieren sehe ich das richtig? Mache is sowas als neuling lieber selbst oder lass ichs lieber in der Werkstatt machen? Wenn ja was werd ich dort ca zahlen jemand ne Ahnung?
Wäre es ein versuch wert das Bike Fremdzustarten und zu versuchen das überschüssige Öl aus dem Motor ausbrenne zu lassen?

Timo
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
"Wenn zuviel Öl im Motor ist, ist das um einiges schädlicher, als wenn
zu wenig Öl im Motor ist !
Bei einem zu hohen Motorölstand taucht der Hubzapfen der Kurbelwelle
in das Öl ein und es wird sozusagen zu Schaum geschlagen was zur Folge
hat, dass sich die Luftbläschen im Öl zusammendrücken lassen und somit
kein Druck aufgebaut werden kann.
Das Öl kann sich auch im ganzen Motor ausbreiten und Schaden anrichten
weil die Dichtungen kaputt gehen, es kann dabei sogar passieren, dass
das Öl in den Verbrennungsraum gelangt und der Motor anfängt zu
qualmen.
Der Katalysator kann sich bei zu viel Öl Schaden nehmen, was dann zur
Überhitzung führt und die sogenannte katalytische Platinschicht
zerstört. Eine neuer Katalysator ist nicht gerade billig.
MfG"

Zündkerzen: Tank runter und Luftfilterkasten ab... sollte auch ein leihe hinbekommen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Zündkerzen wechseln

Auf jeden Fall Öl anpassen bevor du startest. Schau dir dann auch gleich den Lufti an, kann sein das Öl über Motorentlüftung alles versüft hat!
 
T

Timske

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
21
Ort
Marktredwitz
Motorrad
GSXR 750
Naja lang war das ganze nicht drin! Ich hab das zuviel Öl rein, dann angelassen und das lief dann vllt 20-30 Sekunden dann hab ich sie ausgemacht. Dann nochmal versucht dann hat sie sich erst extrem komisch angehört, ausgemacht, stehengelassen und ab da an springt sie garnichmehr an, veruscht zu zünden und macht ab und zu mal nen Blob ausm Motor...

Habt ihr ne Ahnung was sowas in der Werkstatt kosten würde?
Timo
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ja ich vermute stark dass deine Zündkerzen einfach vollgesicht sind...
Wegen Werkstatt: Was ist das? :D
 
T

Timske

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
21
Ort
Marktredwitz
Motorrad
GSXR 750
Hehe ja bin so auch der letzte der etwas in die Wekstatt bringt, aber ich hab mir das Motorrad jetz wirklich lang hart erarbeitet und einfach Angst etwas falsch zu machen. Tank ist drunten dann werde ich wohl jetzt mal die Zündkerzen anschauen. Was genau soll ich da sehen falls es an ihnen liegt? Einfach das ein Ölbelag drauf ist? Reicht es sie dann gescheid zu säubern oder brauch ich neue?

Timo
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Es gibt auch 750er wo kein Luftfilterkasten runter muß.
Eine Baujahrangabe ist immer förderlich wenn man Hilfe braucht.
 
T

Timske

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
21
Ort
Marktredwitz
Motorrad
GSXR 750
Bj ist 2003 und Luftfilterkasten muss runter, sonst geht garnichts :P Der Tank muss hierfür ganz ab und nicht nur hochgeklappt werden oder?

Timo
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
nö. hochklappen müsste reichen. Solang du den Luftfilterkasten rausbekommst :)
 
T

Timske

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
21
Ort
Marktredwitz
Motorrad
GSXR 750
Könnte mir noch jemand meine obige Frage beantworten?

Was genau soll ich da sehen falls es an ihnen liegt? Einfach das ein Ölbelag drauf ist? Reicht es sie dann gescheid zu säubern oder brauch ich neue?
Timo
 
silver001

silver001

Minigixxer
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
28
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSXR-750 K7
Trocken und Reh braun sieht eine gesunde Kerze aus ( also der kleine Stift ) sollte die Kerze Schwarz bzw Versift aussieht stimmt da was nicht.

Hast denn schon nachgeschaut?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Reicht es sie dann gescheid zu säubern oder brauch ich neue?
Wenn man wirklich erkennen sollte das sie voller Öl sind, dann keine Frage neue reinmachen.
Sind sie nur schwarz deutet das auf eine überfettung bzw. nicht korreckte Verbrennung hin. Ist aber dann für dein Prob noch net ausschlaggebend, also gut reinigen.
 
T

Timske

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
21
Ort
Marktredwitz
Motorrad
GSXR 750
So also Airbox und Tank sind drunten, ging leichter als ich gedacht hab :) .
Nur hab ich jetzt bemerkt das beim Boardwerkzeug garkein Zündkerzenschlüssel dabei war. Gibts da alternativen? Ne Nuss oder so? Oder Passen da auch Zündkerzenschlüssel von anderen Motorrädern?

MfG
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sollte auch von anderen passen, ist entweder 16, 18 oder 21 mm Anschluss. Das kann ich dir etzt aber net sagen welche drinnen ist. Normale Nuss reicht net aus, da die Kerze zu lang ist.
 
T

Timske

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
21
Ort
Marktredwitz
Motorrad
GSXR 750
Aaalso die Zündkerzen sind draußen, zwar nicht versifft aber total schwarz und mit Ruß besetzt. Kanns sein das durch den Ruß einfach kein Funke mehr überspringen konnte? Soll ich sie mal wieder blank reinigen, zusammenbauen und schaun obs funktioniert?

Timo
 
silver001

silver001

Minigixxer
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
28
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSXR-750 K7
Nimm feines Schleifpapier und einmal Sauber machen und dann mal einmal an testen ob sie wieder läuft, kann mir aber nicht vorstellen das es der Fehler ist.
 
T

Timske

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
21
Ort
Marktredwitz
Motorrad
GSXR 750
Aaalso sie ist wieder zusammengebaut und springt an und läuft, allerdings etwas unruhig... Hatte jetzt den Joke ca 20 Sekunden drin danach versucht rauszutun und die drehzahl ist auf ca 1000 abgefallen und sie ist ausgegangen, aber werde wohl nicht lang genug gewartet haben. Werde sie die nächste Zeit nochmal testen, binn nur erstmal sehr sehr froh das sie wieder anspringt :)

Timo
 
W

Werner17279

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
60
Ort
Templin
Motorrad
GSX-R 750 K1
und was ist jetzt nun mit dem Luftfilter, ist der voll mit Öl?
 
Thema:

Gsxr 750 springt nichtmehr an

Gsxr 750 springt nichtmehr an - Ähnliche Themen

  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

    Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an: Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
  • Meine GSXR 750 GR7DB springt nicht mehr an .

    Meine GSXR 750 GR7DB springt nicht mehr an .: Als ich mal alles durchgegangen bin was man so macht wenn das Motorrad nicht anspringt stellte ich fest das ich 2000 km ohne wichtige Luftfilter...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • Gsxr 750 k9 springt nicht an Check leichtet im Tacho

    Gsxr 750 k9 springt nicht an Check leichtet im Tacho: Hallo Leute. ich habe ein Problem mit meiner k9 das mich zum verzweifeln bringt. ich hoffe jemand kann mir helfen. Fahrzeug Daten 750 k9 bj 2009...
  • Gsxr 750 k9 springt nicht an Check leichtet im Tacho - Ähnliche Themen

  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

    Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an: Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
  • Meine GSXR 750 GR7DB springt nicht mehr an .

    Meine GSXR 750 GR7DB springt nicht mehr an .: Als ich mal alles durchgegangen bin was man so macht wenn das Motorrad nicht anspringt stellte ich fest das ich 2000 km ohne wichtige Luftfilter...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • Gsxr 750 k9 springt nicht an Check leichtet im Tacho

    Gsxr 750 k9 springt nicht an Check leichtet im Tacho: Hallo Leute. ich habe ein Problem mit meiner k9 das mich zum verzweifeln bringt. ich hoffe jemand kann mir helfen. Fahrzeug Daten 750 k9 bj 2009...
  • Oben