gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????

Diskutiere gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ???? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; guten abend , mein gsxr750srad tacho zeigt nur blinkend "-------" an und keine kilometer zahlen sonst geht alles richtig öllampe + leerlauflampe...
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
guten abend ,

mein gsxr750srad tacho zeigt nur blinkend "-------" an und keine kilometer zahlen sonst geht alles richtig öllampe + leerlauflampe !

wie bekommt man die km wieder in den kasten rein ?

ist es ein kabel was nicht richtig angeschlossen ist ?

oder der tachosensor unten ist defekt , weil der vorbesitzer dort schon mal rumgefumelt hat ?????, mfg.moko
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
hallo schade das niemand das problem beantworten kann ,mfg. moko
 
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
hallo ist er nun komplett defekt oder ist irgendwo ein kabel lose ?

oder der tachosensor ist defekt ?

also es kann nicht sein das ich der einzge bin mit diesem tacho problem ,mfg.moko
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
wenns hier keiner weiß, vilt beim händler mal nachfragen u.U vorbei bringen?
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
kann es sein das du auf der falschen Seite schaust, und dort eigentlich die Kühlmitteltemperatur stehen sollte?
 
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
kilometer tacho ist links und nicht rechts beim kühltemperatur !!!!!!

wie gesagt km anzeige ist nur ------ und blinkt wie rechtes beim kühltem. und geht leider nicht weg alles andere funktioniert ganz normal , mfg.moko
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja selbst wenn der Tachosensor nicht funktionieren würde, zeigt es trotzdem den aktuellen Kilometerstand an.

Also ich denke da ist im Tacho selbst was defekt
 
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
ja könnte sein nur wer von euch hatte auch so ein problem es kann nicht sein das ich der erste bin mit einem defektem tacho ohne kilometer anzeige ,mfg.moko
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
.. es kann nicht sein das ich der erste bin mit einem defektem tacho ohne kilometer anzeige ,mfg.moko
scheinbar bist du doch der 1. dem sein Tacho so ausgestiegen ist ;) Bewegt sich denn die Tachonadel wenn du fährst? Wenn ja kann man den Geschwindigkeitsgeber ja schonmal ausschliessen.
 
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
werde es heute ausprobieren + tachosensor rausbauen und wieder einbauen dort wurde sowieso schon mal gespielt ich zeig euch später 2 fotos vom tacho und t.sensor

,mfg.moko
 
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
also beim tachosensor lässt sich nur die schraube abschrauben wegen dem kontakt aber mehr auch nicht den das gehäuse wurde aufgebrochen und wieder zusammen beklebt bestimmt um die kilometerzahl zuverändern !!!

und es stimmt die tachonadel bewegt sich nicht

um meine frage jetzt abzuschliesen die tachonadel und das tacho allgemen ist defekt und muss komplett ausgetauscht werden richtig ???
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Um den Km-Stand zu manipulieren muss man nicht den Tachogeber aufmachen, das wird meist direkt am Tacho selber geändert. Da die Nadel sich aber nicht bewegt kann mann meiner Meinung nach davon ausgehen das der Geber defekt ist. Was mich auch noch wundert das die Anzeige blinkt, vielleicht hat jemand versucht den Km-Stand auf dem Chip zu manipulieren und dabei ist etwas schieff gegangen und daher das ungewöhnliche Verhalten der Anzeige. Hast du die Maschine erst gekauft?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wie Frank schon schrieb wird da an der Platine des Tachos was defekt sein, bzw. am Speicherchip selbst. Kalte Lötstelle, was durchgeschmort oder ähnliches. Schau dir mal das Tachogehäuse an, wenn da jmd. drann war sieht man das meistens weil die sich selten oder garnicht ohne Werkzeugspuren öffnen lassen.

Wenn es wirklich nur um den km. Stand geht kann man die Platine evtl. zu einem Elektriker mit Ahnung geben, der bekommt das evtl. wieder hin. Vorausgesetzt der Chip selber ist nicht platt.
Ist aber Möglich das das Gehäuse dabei beschädigt wird und du trotzdem einen neuen kaufen musst.

Btw. kannst du dir in den Papieren eintragen lassen, "Tachotausch bei xxxxkm" dann kannst du einen neuen Tacho mit 0km einbauen ohne das es ungereimtheiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
könnte ich ein gebrauchtes kombiinstrument kaufen und normal mit dem defektem austauschen ??

sind die tachos gsxr600 srad und gsxr750 srad modell verschieden ? ,mfg.moko

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ein frage das ist meine 2 gixxer mit aufgebrochenem tachsensor gehäuse warum wird es geöffnet und wieder beklebt geschlossen ?

ist die arbeit zulange um alles auszubauen falls er defekt ist und deswegen wird so gemacht mit spuren am ende ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????

gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ???? - Ähnliche Themen

  • hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.

    hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.: habe gleich mal eine frage reifendruck?auch suche ich ein handbuch am besten für computer
  • GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube)

    GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube): Hallo! Ich habe endlich mein "Monster" fertig. Nach dem Anlassen klingelte es so: http://youtu.be/NeSD5h8p1Yw Klingt häftig nach Lagerschaden...
  • GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest

    GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest: Servus! fahre schon seit Jahren GR7DB und bin voll zufrieden. Es ist bei mir schon die dritte SRAD, zwieschendurch hatte ich eine 1000 K1, bin...
  • GSXR750 Srad Benzin im Luftfilter und Öl

    GSXR750 Srad Benzin im Luftfilter und Öl: Brauche dringend Hilfe .Meine GSXR 750 Srad B. 96 tottert unter 5000Touren , hatt Benzin im Luftfilter und im Öl . Jetzt habe ich schon gelesen ...
  • Suche Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD

    Suche Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Auspuffkeil fürs oben genannte Bike. Hat von euch jemand sowas oder ist jemand hier fähig selbst sowas zu...
  • Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD - Ähnliche Themen

  • hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.

    hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.: habe gleich mal eine frage reifendruck?auch suche ich ein handbuch am besten für computer
  • GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube)

    GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube): Hallo! Ich habe endlich mein "Monster" fertig. Nach dem Anlassen klingelte es so: http://youtu.be/NeSD5h8p1Yw Klingt häftig nach Lagerschaden...
  • GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest

    GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest: Servus! fahre schon seit Jahren GR7DB und bin voll zufrieden. Es ist bei mir schon die dritte SRAD, zwieschendurch hatte ich eine 1000 K1, bin...
  • GSXR750 Srad Benzin im Luftfilter und Öl

    GSXR750 Srad Benzin im Luftfilter und Öl: Brauche dringend Hilfe .Meine GSXR 750 Srad B. 96 tottert unter 5000Touren , hatt Benzin im Luftfilter und im Öl . Jetzt habe ich schon gelesen ...
  • Suche Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD

    Suche Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Auspuffkeil fürs oben genannte Bike. Hat von euch jemand sowas oder ist jemand hier fähig selbst sowas zu...
  • Oben