GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest

Diskutiere GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus! fahre schon seit Jahren GR7DB und bin voll zufrieden. Es ist bei mir schon die dritte SRAD, zwieschendurch hatte ich eine 1000 K1, bin...
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Servus!


fahre schon seit Jahren GR7DB und bin voll zufrieden. Es ist bei mir schon die dritte SRAD, zwieschendurch hatte ich eine 1000 K1, bin aber wieder zu der SRAD zurück. Meine Maschine fährt einwandfrei, nur habe ich paar Monate einen Einspritzmotor mit ganzen Steuergeräten und anbauteilen rumliegen und wollte evnt. meine SRAD umbauen. Jetzt ist mir bei ebay eine sehr schöne GR7DB mit angeblichen Motorschaden aufgefallen, hab sie dann sehr günstig ersteigert und musste feststellen, dass tatsächlich der Motor fest ist (Zündkerzen raus und probiert zu drehen). Egal, Motor habe ich ja. Nur habe ich mir überlegt, ob ich doch den kaputten Motor aufmachen soll. Was meint Ihr? Lohnt es sich? Hab noch das alte Öl rausgelassen und es war so richtig schwarz, nur 1,8l drin (2,6 soll ja drin sein). Was kann eigentlich noch alles "fest" sein? Kolbenfresser? Kann man eigentlich den Zylinderkopf auch beim eingebautem Motor abnehmen?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Gruß

An
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn du eh den Motor wrchselst dann kannst du den kaputten auch aufmachen. Ich würde den dazu auch rausnehmen da hast du dann deutlich mehr Platz.

FzG Dreas
 
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Servus!

Motor rausnehmen würde ich auch gerne, ich habe leider kein Platz, mache alles unter dem Carport und den Motorständer braucht man auch noch dazu.

P.S. Hast Du meine PN gelesen?

Danke!

Gruß
 
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Servus,

hab den Motor jetzt aufgemacht. Pleuellagerschaden am 1. Zylinder. Hats auch den Kopf mitgenommen, sammt Einlassnockenwelle, das einzige, was noch heil geblieben ist, sind die Kolben und Zylinderblock

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest

GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest - Ähnliche Themen

  • hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.

    hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.: habe gleich mal eine frage reifendruck?auch suche ich ein handbuch am besten für computer
  • GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube)

    GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube): Hallo! Ich habe endlich mein "Monster" fertig. Nach dem Anlassen klingelte es so: http://youtu.be/NeSD5h8p1Yw Klingt häftig nach Lagerschaden...
  • gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????

    gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????: guten abend , mein gsxr750srad tacho zeigt nur blinkend "-------" an und keine kilometer zahlen sonst geht alles richtig öllampe + leerlauflampe...
  • GSXR750 Srad Benzin im Luftfilter und Öl

    GSXR750 Srad Benzin im Luftfilter und Öl: Brauche dringend Hilfe .Meine GSXR 750 Srad B. 96 tottert unter 5000Touren , hatt Benzin im Luftfilter und im Öl . Jetzt habe ich schon gelesen ...
  • Suche Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD

    Suche Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Auspuffkeil fürs oben genannte Bike. Hat von euch jemand sowas oder ist jemand hier fähig selbst sowas zu...
  • Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD - Ähnliche Themen

  • hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.

    hey bin neu hier fahre suzuki gsxr750 srad streetfighter.: habe gleich mal eine frage reifendruck?auch suche ich ein handbuch am besten für computer
  • GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube)

    GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube): Hallo! Ich habe endlich mein "Monster" fertig. Nach dem Anlassen klingelte es so: http://youtu.be/NeSD5h8p1Yw Klingt häftig nach Lagerschaden...
  • gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????

    gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????: guten abend , mein gsxr750srad tacho zeigt nur blinkend "-------" an und keine kilometer zahlen sonst geht alles richtig öllampe + leerlauflampe...
  • GSXR750 Srad Benzin im Luftfilter und Öl

    GSXR750 Srad Benzin im Luftfilter und Öl: Brauche dringend Hilfe .Meine GSXR 750 Srad B. 96 tottert unter 5000Touren , hatt Benzin im Luftfilter und im Öl . Jetzt habe ich schon gelesen ...
  • Suche Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD

    Suche Auspuffkeil für die GSXR750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Auspuffkeil fürs oben genannte Bike. Hat von euch jemand sowas oder ist jemand hier fähig selbst sowas zu...
  • Oben