Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Weil dein Mechaniker auch nur dein bestes will....... nämlich dein Geld! Wer sich Zubehör/Öl/Verschleißteile bei nem Händler kauft, zahlt immer zu...
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Warum sagt mein Mechaniker das die so um die 350 € kosten ? Und bei Melvin kosten die maximal 70€ für mein Bike ?
Sind das bei Melvin richtige Stahlflexleitungen ? Die haben doch ABE wenn ich das richtig verstanden habe ..
Ich bin verwirrt !!
Weil dein Mechaniker auch nur dein bestes will....... nämlich dein Geld!
Wer sich Zubehör/Öl/Verschleißteile bei nem Händler kauft, zahlt immer zu viel.
 
I

iGSXR

Minigixxer
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Suzuki GSX-R K9
Das heißt also das mich die Stahlflexleitungen für vorne28,71 € und die für hinten15,61 € kosten würden ??
Und sonst müsste ich nichts extra kaufen ? Heißt ja das dieser Mechaniker mächtig an mir verdienen will :mg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Jap, damit hast du alles, was du für eine ordentliche Bremse brauchst! Susuzibremsen sind einfach nur schlecht... mit Stahlflex sind sie zumindest fast konkurrenzfähig!
Ist wirklich ein Muss diese mit Stahlflex auszurüsten.
Dein Mechaniker nimmt halt auch mindestens eine/zwei Arbeitsstunden. Da biste schonmal mit Lohnkosten bei über 100€. Trotzdem verdient er sich dabei ne goldene Nase!
Ich würde gleich die Bremsflüsigkeit mit erneuern, falls diese schon älter als zwei Jahre ist. Kostet auch nicht die Welt und wenn man schon dabei ist...
 
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
hab einfach mal für meine 750er k8 alles genommen was im angebot war - kann man glaub ich ned viel falsch machen..
70 euronen nach österreich

halte euch auf dem laufenden
 
I

iGSXR

Minigixxer
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Entschuldigung der Nachfrage , heißt diese Leitungen kaufe ich einmal und die halten dann auch "ein ganzes leben" ? Also nichts mit alle 4 Jahre erneuern ? Diese stahlflex von Melvin halten dauerhaft ?

Sorry :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Im Normalfall wenn nichts gravierendes passiert, dann ja.
Serie werden alle 4 Jahre ern. so wie du scho richtig sagtest.
 
I

iGSXR

Minigixxer
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Da ich gleich bestellen möchte, ich brauch nur die Leitungen und kein weiteres Zubehör ? :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du auf die Optick kein Wert legst dann lasst die Farbigen Hohlschrauben weg!
Ansonst brauchst 4 normale Hohlschrauben und eine Doppelhohlschraube.
Und natürlich die Dichrungen, die sind aber bei wennst alles bestellt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp du kannst auch die Orginalen wieder verwenden.
Deswegen hatte ich geschrieben wenn du keinen Wert auf die Optick legst.
Weil die meisten nehmen die Hohlschrauben in der Farbe wie die Fittinge sind.
Z.b. rote Fittinge und rote Schrauben!

Und ja das wären die ;) .
 
sucram

sucram

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
47
Ort
Mal da, mal hier
sooooooooo habe mir nun auch melvin sf bestellt. bin echt ma gespannt wien flitzebogen :klatsch:
bei melvin auf der homepage verkauft der ja seine leitungen günstiger wie bei ebay... :eek: habs im letzten augenblick noch gemerkt. hoffe das ich am wochenende schön was basteln kann. speedohealer+ganganzeige, melvin leitungen anbringen und bremsflüssigkeit wechseln und glühbirnen austauschen gegen neue schönere :D

aber wenns wetter schön ist, ist das mopped fahren wichtiger :D
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
bestell die hohlschrauben mit kosten doch nix
hab für mein set mit kupplung knapp 90 euro bezahlt
denk immer dran das auge ißt mit ;)
 
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
hab auch zugeschlagen bei den Stahlflex!
Montage und Verarbeitung ist sehr gut!
muss aber erst am Ring getestet werden!!
 
I

iGSXR

Minigixxer
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Wenn du auf die Optick kein Wert legst dann lasst die Farbigen Hohlschrauben weg!
Ansonst brauchst 4 normale Hohlschrauben und eine Doppelhohlschraube.
Und natürlich die Dichrungen, die sind aber bei wennst alles bestellt.
Heißt ich brauch insgesamt4 davon und eine davon für die vorderen und hinteren Stahlflexleitungen ?
 
G

Gast6303

Gast
vorsicht leutz , an alle die das model k8,k9 600 haben keine ABE , schaut genau hin ! habe mir damals zuerst die hinten gekauft model war zur zeit noch in der ABE liste vertretten , also nen punkt der sagt das die dinger ABE haben in der kaufliste dann die vorne auch noch und aufeinmal schwupps aus der liste gestrichen , in der mitgelieferten ABE steht se nicht drin aber gleiche nr. wie die 600er k6-7 ????? damals rief ich bei melvin an , die sagten wurde vergessen mit in die liste einzunehmen , fehler des hauses . der mitarbeiter daraufhin , es wird bald eine neue ABE downloadliste auf unsere homepage reingestell wo die 600er k8-9 aufgelistet ist . pustekuchen neue liste ja aber ohne ABE für die k8-9 modele

seitdem fahre ich ohne gültige ABE rum , und nen teilegutachten gibts auch nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iGSXR

Minigixxer
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
vorsicht leutz , an alle die das model k8,k9 600 haben keine ABE , schaut genau hin ! habe mir damals zuerst die hinten gekauft model war zur zeit noch in der ABE liste vertretten , also nen punkt der sagt das die dinger ABE haben in der kaufliste dann die vorne auch noch und aufeinmal schwupps aus der liste gestrichen , in der mitgelieferten ABE steht se nicht drin aber gleiche nr. wie die 600er k6-7 ????? damals rief ich bei melvin an , die sagten wurde vergessen mit in die liste einzunehmen , fehler des hauses . der mitarbeiter daraufhin , es wird bald eine neue ABE downloadliste auf unsere homepage reingestell wo die 600er k8-9 aufgelistet ist . pustekuchen neue liste ja aber ohne ABE für die k8-9 modele

seitdem fahre ich ohne gültige ABE rum , und nen teilegutachten gibts auch nicht :mad:
Aber hier ist doch der Downloadlink in der die K9 aufgelistet ist, oder versteh ich da was falsch ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne passt, das ist die aktuelle ABE.
 
G

Gast6303

Gast
und wo ist die nr . der stahlflex ???
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wichtig ist das die GSX-R 600 WVCV mit der e4 *xxxx* drinnen steht.
Bei den alten ABE war se net mal geführt!
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben