Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Du kannst an der Leitung nur die Länge verändern bzw. für Modelle wo es keine Racing SF gibt. Das sie diese als Sonderafertigung dann rausschicken!
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du kannst an der Leitung nur die Länge verändern bzw. für Modelle wo es keine Racing SF gibt.
Das sie diese als Sonderafertigung dann rausschicken!
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Du kannst an der Leitung nur die Länge verändern bzw. für Modelle wo es keine Racing SF gibt.
Das sie diese als Sonderafertigung dann rausschicken!
aso Danke :)! Hab mich eh schon gewundert was man da so großartig aussehr der Größe verändern kann^^
 
N

Nökki

Gast
So, meine Leitungen sind heute angekommen aber leider kann ich nur die hintere montieren.

Vorne ist leider ein Fitting falsch und ich habe keine Möglichkeit die Leitungen von Bremszange zu Bremszange zu verlegen.

Habe auch Melvin schon eine Email geschickt und werde dort morgen nochmal anrufen.

Hier mal ein paar Bilder von der falschen Leitung und ein Bild von der verlegten hinteren Leitung.
 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist das die kurze oder die lange Leitung für vorne?
Wenns die lange ist, dann gehört die Seite die dem Knick zur Bremspumpe hin montiert!
 
N

Nökki

Gast
Ist das die kurze oder die lange Leitung für vorne?
Wenns die lange ist, dann gehört die Seite die dem Knick zur Bremspumpe hin montiert!
Es ist die kurze Leitung, die andere von der Bremspumpe ist schon montiert aber danke.

Ich habe eben alles ausprobiert aber nullchance, sonst stehen die Leitungen unter Zug und kommen gegen das Schutzblech!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
OK dann kannst es vergessen :( .
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Hab endlich ne naricht bekommen von melvin, die sagen das es für mein modell keine Stahlflexleitung im sortiment gibt.:(
Das kann ich mir aber net vorstellen die baureihe 08-10 sind doch gleich oder net, außerdem haben die schon die für die 11 im sortiment und für die 10 net, das lässt mich nachdenken.
Was haltet ihr davon:confused:
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Müssten die doch dann eigentlich auf maß machen können!?!

Wenn du die genauen längen hast, sollte das doch kein Problem sein!?!?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Naja, wenn so ne Aussage kommt nen ich das net sehr Kundenfreunlich.
Aber sphere hat mit seiner Aussage recht, es sollte für sie kein Prob sein die Leitungen anzufertigen.
Das einzigste wäre dann das du keine ABE hast für die Leitung!!
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
genau das ist das problem und und ich glaube die haben sich noch nicht mal die mühe gemacht um zu schauen wegen den bj wisst ihr was ich mache bestell von der k8 und probier schluss aus ich glaube bet das die die bremsen jedesmal anderst machen da ja auch die schrauben genormt sind die abstände generell,
bj.08-10 müssten gleich sein bei anderen bieten die das auch so an ab 08 bis
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kannst versuchen, aber nimm nicht die der L1.
Da haben se ja die Bremsanlage geändert vom Hersteller!
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Das einzigste wäre dann das du keine ABE hast für die Leitung!!
Ich habe mir Racingleitungen für mein Modell sonderanfertigen lassen (keine ABE). Mit dem mitgelieferten Teilegutachten kann man die Stahlflex dann beim TÜV eintragen lassen. Dann ist alles legal. Das sollte bei Sphere also dank dem Teilegutachten trotz Sonderanfertigung eigentlich kein Problem sein. Der TÜV möchte ja neben dem Gutachten nur sehen, dass alles korrekt angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Das problem ist ja ganz einfach das sie keine zeit haben und ich pech gehabt habe, so stands zwar net in der mail aber abgekürzt.
Was meint ihr soll ich die von der 600er 08 bis 10 nehmen oder die 09 von 750er.

Nitro Chris: ja ab L1 haben die doch jetz brembo und manche abs glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mit dem mitgelieferten Teilegutachten kann man die Stahlflex dann beim TÜV eintragen lassen.
OK das hab ich net gewusst das sie ein Teilegutachten mitschicken.
Wenn das bei ist, dann hast du natürlich recht.
Dann ist das eintragen kein Prob ;) .
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Nach 4 Tagen sind die Leitungen angekommen :)
Hatte schon angst.... und gefallen mir gut. Der Carbon-Look kommt serh gut rüber finde ich. :)
 
B

blackjam

Minigixxer
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
21
Ort
duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
N

Nökki

Gast
Ich habe heute meine neue Leitung bekommen, sieht so aus als würde sie passen aber probiert habe ich es noch nicht.

Werde dann auch Bilder einstellen wenn alles fertig ist.

Hat jetzt 4 Werktage gedauert fürs umtauschen.
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
da das angebot ja preislich top ist hab ich mir zum geburtstag auch ma n komplettes set für meine kilo gegönnt.
leider hab ich bei den fotos die bisher gepostet wurden übersehen das die verpressung grundsätzlich in silber zu sein scheint.
das passt natürlich mal so gar nicht in mein geradliniges farbkonzept......frage.... kann man die verpressung ohne weiteres farblich anpassen? sprich einfach überlackieren?
sollte ja eigentlich ohne probs gehen. andernfalls muss ne alternative her ;)
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben