Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ihr sollt auch net an der Kunstoffmutter drehen, sondern an dem Fitting ( 6 oder 7 Schlüsselweite ) und nur max. 90 Grad!
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ihr sollt auch net an der Kunstoffmutter drehen, sondern an dem Fitting ( 6 oder 7 Schlüsselweite ) und nur max. 90 Grad!
 
G

grandmasta

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
65
Ort
Mühltal
Motorrad
GSXR 1000 K4
Ja aber die Kunststoffmutter wird ja auch in der Anleitung zum Gegenhalten angegeben...
 
G

gixxerlein

Minigixxer
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
19
Ort
RT
Motorrad
-gsx-r 750 K9
Also ich bestell mal das Ganze und dann werden wir ja sehen. So schwer kann das ja nicht sein. Außerdem gibt es hier ja eine tolle Anleitung dazu. Bremsen entlüften müßte ich hinkriegen. War mal dabei, als die Bremsflüssigkeit getauscht wurde. War aber eine recht langwierige Sache.... Wird schon hinhauen. Zur Sicherheit montier ich dann halt noch einen Anker, den ich auswerfen kann wenn nix mehr geht ;) Wird schon klappen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich werde demnächst wohl auch zuschlagen, weil das Angebot wohl kaum zu unterbieten ist und ich eh neue Leitungen brauche, da ich keine Ahnung hab wann meine Leitungen das letzte mal gewechselt wurden bzw. ob es nicht sogar noch die originalen sind. Am besten lasse ich es gleich einbauen, da die Gute eh zur Inspektion muss.

Hat jemand ein Bild parat von verbauten Leitungen mit schwarzer Ummantelung und roten Fittingen?
 
G

Gast10319

Gast
1* Stahlflex-Kit 2-tlg. MLV2F821 [Anschlüsse:schwarz] - [Ummantelung:schwarz] Hersteller: Suzuki, Typ: GSXR, Hubraum: 750, Baujahr: 06-08

1* Hohlschraube doppelt (DHS) M10x1.25 MLV1H951 [Farbe:schwarz] Hersteller: Suzuki, Typ: GSXR, Hubraum: 750, Baujahr: 06-08

1* Stahlflex-Kit 1-tlg. MLV1R821 [Anschlüsse:schwarz] - [Ummantelung:schwarz] Hersteller: Suzuki, Typ: GSXR, Hubraum: 750, Baujahr: 06-08

4* Hohlschraube einfach (HS1) M10x1.25 MLV1H901 [Farbe:schwarz] Hersteller: Suzuki, Typ: GSXR, Hubraum: 750, Baujahr: 06-08

sollte so passen oder,bin mir nicht sicher bei den einfachen Hohlschrauben (HS1 ?),da es ja noch diese HSH1 gibt.?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein das passt so wie du es aufgeschrieben hast.

Das HS1 bedeutet Hohlschraube und das HSH1 bedeutet Hohlschraube hinten.
Aber das ist wurst da sie die gleiche Teile# haben.
Und hinten ist keine DHS verbaut sondern nur ne einfache HS.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hab meine Stahlflex jetzt auch mal montiert (Bilder folgen noch). Verarbeitung ist gut. Nur sind die ein Stückchen länger als die originalen gewesen. Passt aber trotzdem alles.
Mir wurde dazu gesagt das Melvin ehemalige Lagerbestände von TRW Lucas aufgekauft hat und die die jetzt sehr günstig zusammenstecken und somit auch günstig verkaufen können.
Preis Leistung ist auf jeden Fall nicht zu toppen.

Goldfisch.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hi Amigo,
hab eine 2010er /,75er, find leider nix passendes im Katalog. Bin also wieder in der Hand meines Dealers, in 2013 werd ich jedenfalls Stahlflex montieren lassen. By the way, lest Ihr eigentlich PS? Irgendwie gehts da nur noch um BMw`s, geht mir richtig auf den Sack...bis jetzt hab ich mit meiner 7,5er noch jeden von diesen Pseudo- Racern versägt, ich glaub die Burschen hatten immer das Problem, das Anti-GSXR Mapping aufzuspielen...Also, ich krieg die Kriese mit den endlosen Test über die RR und HP4 bis HP Enterprise...Sternzeit155827,10...die Gixxe ist eben nicht zu topen (es sei denn es geht nur geradeaus...
Füati
Pio
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hey "Amigo",

also dein Mopped müsste ja baugleich mit der K9 sein und die ist eindeutig in der Liste bei Melvin aufgeführt! Brauchst also nicht zum Händler rennen...
Und wenn du dich über die bayrische Vormacht in diversen Moppedmagazinen beschweren willst, dann mach lieber nen neuen Thread auf! Und probiers mal ohne "denglisch"!

Goldfisch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es gibt für die L0 Leitungen.
Leider hat Melvin noch die alte ABE Liste auf der HP!
Hier findet ihr die aktuelle.

aktuelle ABE
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Ihr sollt auch net an der Kunstoffmutter drehen, sondern an dem Fitting ( 6 oder 7 Schlüsselweite ) und nur max. 90 Grad!
Also bei mir war ein orangener Zettel dabei wo drauf stand, dass man die Fittinge um 180 Grad drehen kann :)
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Ich glaube sie meinten 90° in beide Richtungen, sprich insgesamt dann 180°

Denn 180° in eine Richtung ist nicht so ganz interessant, oder ;)

Also ich muss sagen, ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit den Leitungen, ich musste sie nichtmal drehen, da sie den richtigen Fittingwinkel ab Werk hatten!

Gruß

Adi
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Denke nicht, dass 180 uninteressant sein sollten und denke auch nicht, dass sich die 180 Grad auf 90 links und 90 rechts beziehen, denn wie auf dem Bild zu sehen, zeigt der Pfeil dort in eine Richtung.

Hier mal das bild
IMG_20130111_141454.jpg
 
G

Gast6303

Gast
ich habe die fittinge immer mit der schaftseite eines isolierten schraubendrehers gedreht , vorsichtig rein mit den kunststoff überzug und langsam auf maß bringen. dann zieht man sich nicht auf den fitting unschöne kratzer rein vom maulschlüssel
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wollte mir jetzt auch die Stahlflex Leitung für hinten verbauen. Vorne habe ich schon.
Welche Leitung und soweit ist alles klar, nur wieviele schrauben brauch? Geht um eine 1000er K7.

Wäre also einmal dies:
Stahlflex-Kit 1-tlg. (Art.-Nr. MLV1R299)
Passend für: Hersteller: Suzuki, Typ: GSXR, Hubraum: 1000, Baujahr: 07-08, Herst_Bez: WVCL, EG_ABE: e4*1343*

Und hier die Schraube:
Hohlschraube einfach M10x1.25 (Art.-Nr. MLV1H901)
Passend für: Hersteller: Suzuki, Typ: GSXR, Hubraum: 1000, Baujahr: 07-08, Herst_Bez: WVCL, EG_ABE: e4*1343*

nur wie viele benötige ich davon?

Danke
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
für hinten brauchst du 2 Hohlschrauben, eine kommt an die Bremspumpe und eine an den Bremssattel
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben