Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Wäre schön wenn du mal ein Bild einstellen könntest damit man es sieht ;) . So kann sich das keiner vorstellen wie es sitzt!
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wäre schön wenn du mal ein Bild einstellen könntest damit man es sieht ;) .
So kann sich das keiner vorstellen wie es sitzt!
 
P

PeterB

Pocketbiker
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
8
Ort
WOB
Motorrad
GSXR 750 K0 + Diavel
Also,
ich habe gerade mal die originale und die Melvin Bremsleitung nachgemessen. Beide haben eine Länge von 430 mm . Da hatte ich wohl ein "falsches Gefühl" was den strammen Sitz angeht. Sorry, ich wollte nicht die Pferde scheu machen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Haben die Ihre Preise nochmal (mal wieder) runtergesetzt?

Ich habe vor 2 Monaten Stahlflex für meine Kilo gekauft und ca. 80 Euro bezahlt. Gestern habe ich neue Stahlflex (die alten von Lucasflex waren doch tatsächlich defekt :eek: ) für meine SRAD gekauft und 56 Euro bezahlt. :D
 
R

rudioz

Minigixxer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Moin zusammen, sorry das ich hier nochmal frage aber bei 21 Seiten hab ich hier und da was rauspicken können aber noch nicht so ganz schlau geworden.

Ich will meine K7 750 auf Stahlflex umbauen lassen von einem Schrauber der aber nicht diese Bremsproblematik kennt von der Gixxa. Der Schraubt mir nur das dran was ich mitbringe.

Ich wollte jetzt die Melvin bestellen. Was brauch ich sonst noch ?

Stahlflexleitungen Melvin (ich nehme an die Race? Da ich auch auf den Kringel will)?
Frisches Bremsöl? wenn ja welches ist gut?
Ich hatte was von Bremspumpe sollte gleich mit gewechselt werden gelesen? Macht das sinn und wenn ja welche ?
Fehlt sonst noch etwas ?

Vielen Dank schonmal !!! :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das mit der Bremspumpe war die Rückrufaktion.
Bremsflüssigkeit reicht eine DOT 4.
Auch für die RS reicht meiner meinung nach der normale SF Satz.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
mal ne frage

bei den leitung von melvin is es wie original das eine leitung von der bremspumpe zum einensattel geht dann von dem rechten sattel auf den linken sattel

oder ist es so das man von der bremspumpe zwei leitungen hat jeweils eine leitung zum sattel ?

danke im voraus

es geht um eine gsxr k6 600
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die normale Version geht von der Pumpe auf den rechten Sattel und dann auf linken.
Und die Race geht von Pumpe auf jeweils einen Sattel.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
was soll der unterschied dabei sein ??

wie is das bei der r6 und r1 gelöst auch so

und wie bemerke ich welche Ausführung ich habe ich hab die mit ABE
 
R

rudioz

Minigixxer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Das habe ich die dame von Melvin gefragt.. Sie sagte es.macht vom bremsen kein unterschied ob die classic oder race Version .. Die classic hat gleich ne abe und die andere muss eingetragen werden
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
ok hätte eigt gedacht das zwei an bremspumpe besser ist
 
R

rudioz

Minigixxer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Ja dachte ich auch aber sie meinte macht kein unterschied
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Meines Wissens soll das ein mini mini minimal besseres Ansprechverhalten bringen, da der Weg fur die Druckausbreitung zu beiden Sätteln gleich lang und kürzer als über den Umweg vom einen zum anderen Sattel ist. Messwerte dazu habe ich noch nicht gesehen. Für mich tut es die "normale" Variante, die für 99,9% aller Fahrer sicher nicht schlechter ist.

Bremsöl :eek: Bremsflüssigkeit ist zwar schmierig aber kein Öl!

Wenn du mit Melvin telefoniert hast, weißt du sicher, dass du die alten Schrauben weiterhin benutzen kannst. An mei er Kilo K9 waren die Schrauben wie neu, sodass ich sie da auch wieder genommen habe. Die Stahlschrauben an meiner SRAD dagegen waren in einem üblen Zustand, weshalb ich da auch neue Schrauben von Melvin genommen habe. Die Dichtungen (Aluscheiben) sind bei Melvin immer dabei. Bestellen musst du also nur die Stahlflexleitungen und ggf. Schrauben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Anhang anzeigen 73979
 
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Hallo Leute ich habe heute meine melvin Leitung bekommen und bei einer Leitung ist mir das aufgefallen siehe Bilder
Ist das schlimm? Einbauen ? Oder lieber anrufen und bemängeln
Ist auf jeden Fall ein Loch ist Mega komisch hab ich noch nie gesehen
image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Schick das Bild mal zu Melvin.
Ist etwas schwer zu beurteilen auf dem Bild, aber wenn Du sagst es ist ein Loch,
dann ist es eventuell ein Fabrikationsfehler.
Ich würde die ohne Rücksprache nicht einbauen.
Denke die Leitung wird nach Rücksprache ausgetauscht werden.

Gruß

Zort
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
In meinen Augen ist da einfach nur die Farbliche ummantelung etwas geschädigt. Dürfte in meinen Augen kein einfluss auf die Funktion haben. Aber ja, schick es zu Melvin
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ich würde es auch zurück schicken
Ob jetzt schlimm oder nicht schlimm ist wäre mir egal,
Die Ware ist in meinen Augen Beschädigt.
Die Frage ist jetzt nur warst du es eventuell selbst oder ist die Ware bei dir so angekommen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
seh ich genau so
ich hatte auch mit melvin ein problem hab für mein bruder als Weihnachtsgeschenk stahlflexleitungen bestellt

natürlich paket net aufgemacht eingepackt als geschenk gewartet bis weihnachten und übergeben beim aufmachen musste er feststellen das die farben zwischen den leitungen alle abweichen also alle 4 anschlüsse

angerufen bei melvin da es 6 monate her war haben die zu mir pech gesagt (ja 6 monate wollte es net am letzten drücker kaufen :D )

auf was ich hinaus will ist in den ersten 6 monaten muss melvin es dir nachweißen das du diesen fehler bzw beschädigung gemacht hast nach 6 monaten musst du das machen beweislastumkehr heißt das ganze
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Würde die Leitungen auch reklamieren.
Hätte auf alle Fälle kein gutes Gefühl wenn an so wichtigen Teilen wie den Bremsleitungen etwas nicht zu 100% in Ordnung ist!
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Hallo zusammen,

ich muss mal mein Leid klagen. Ich habe bei Melvin auch die Leitungen gekauft und als mein Händler diese einbauen wollten, ruf er mich an "Du, die passen nicht. Die sind viel zu lang."

Ich meinte, kann doch gar net sein, die sollten für das Model passe.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe Melvin angerufen und was war .... "Ja, für Ihre Maschine ist das nicht zulässig. Hätten Sie die EG_ABE prüfen müssen."

Zurück nehmen tun Sie die aber den Ein/Ausbau muss ich zahlen genauso wie den Rückversand. Finde ich schon frech. Schaut euch mal das Bild an und sagt mir bitte nicht, dass ihr für eine 1000 L4 die Leitungen nicht bestellt hättet.

ALSO VORSICHT: GSX-R1000 L2-L6 bietet MELVIN KEINE LEITUNGEN (mit ABE) an!!!!!!!!

Ich finde es schon irgendwie frech... Kaufe auf jeden Fall keine mehr da!
 

Anhänge

J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Ist denn die L2- eine WVCY?? Falls dies nicht im Fahrzeugschein so steht hät ich sie nicht bestellt:-)
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Neue Themen

    Oben