Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ja, richtig! Totale Abzocke für max. 1 1/2 Std arbeit, wenn überhaupt da man sowieso die Bremspumpe erneuert und die vorderen Leitungen abnimmt...
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Lass mich raten, der Kröber in Oberhausen?!?
Dat war ist und bleibt ein Halsabschneider! Absolut inkompetent und unseriös! Hab mir mal sagen lassen, dass er deswegen auch keine Yamsen mehr verkaufen darf!
Der will aus Sch... Geld machen! Such dir nen anderen im Umfeld! Z.B. Gelsenkirchen oder Essen! Zur Not, lass die Rückrufaktion machen und danach nimmste dir einen an die Hand hier ausm Forum! Weiteres vielleicht per PM
Ja, richtig! Totale Abzocke für max. 1 1/2 Std arbeit, wenn überhaupt da man sowieso die Bremspumpe erneuert und die vorderen Leitungen abnimmt. Werde heute mal in Duisburg anrufen. Hatte gar nicht gesehen, dass in Essen auch ne Suzi Vertragswerkstatt ist, muss ich gleich mal nachsehen. Ansonsten mache ich es wohl so, wie du es gesagt hast. Du kannst nicht zufällig die Leitungen selber wechseln? ^^
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Doch kann ich! [emoji16]
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das kann jeder..;-) aber nicht jeder sollte es tun.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Das kann jeder..;-) aber nicht jeder sollte es tun.
Wohl wahr!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ja, richtig! Totale Abzocke für max. 1 1/2 Std arbeit, wenn überhaupt da man sowieso die Bremspumpe erneuert und die vorderen Leitungen abnimmt. Werde heute mal in Duisburg anrufen. Hatte gar nicht gesehen, dass in Essen auch ne Suzi Vertragswerkstatt ist, muss ich gleich mal nachsehen. Ansonsten mache ich es wohl so, wie du es gesagt hast. Du kannst nicht zufällig die Leitungen selber wechseln? ^^
Und von dem Händler in Essen sind es keine 10km zu Suzuki Vertragshändler in Bochum ;-)
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wohl wahr!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Und von dem Händler in Essen sind es keine 10km zu Suzuki Vertragshändler in Bochum ;-)

Ja, das mit den Bremsleitungen ist wohl war. Vllt habe ich ja in DU, E oder BO mehr Erfolg und man macht mir dort ein vernünftiges Angebot :-) Was meint ihr, welcher Preis ist dann max. für den reinen Einbau gerechtfertigt?
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da ich auch gerade vor dem Einbau der Stahlflex stehe, habe ich paar Firmen angeschrieben.
Für den reinen Einbau, habe ich bisher als niedrigstes Angebot 65€ bekommen für die VA. (Leitungen, Flüssigkeit, bringe ich mit)

Finde ich fair, allerdings 40km von meiner Haustür entfernt -___-

so nebenbei. Muss ich eine neue Hohlschraube bestellen oder kann ich die alte nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich werde mir heute ein,zwei weitere Angebote einholen. Allerdings kommt bei mir ja hinzu, dass bei dem Bremspumpenwechsel im Rahmen der Rückrufaktion so oder so vorne an den Leitungen hantiert wird und die Flüssigkeit gewechselt werden muss-kann also alles in einem Wisch erledigt werden. Insofern werde ich nicht mehr als 100€ für den Einbau zahlen wollen, ich tue der Werkstatt doch nen Gefallen, die verdienen dran und schicken das an Suzuki.

Ansonsten lass ich die Rückrufaktion getrost sein(ich wechsel eh alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit-"Versäumte Wechsel der Bremsflüssigkeit können Korrosion zwischen Bremskolben und Rückstellfeder verursachen" wird mich also weniger betreffen) und lass es über Forenmitglieder oder n Kumpel einbauen, wenn man versucht, darüber einen noch abzuzocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die Rückrufaktion solltest aber schon erledigen lassen. Wenn du nen guten Draht hast zum Dealer gibt er dir das Set im AT zu deiner alten Pumpe mit, aber das is so nicht gestattet. Geht aber trotzdem.

@Kriss, wenn die Leitungen wie die originalen konfektioniert sind, dann reichen nur neue Dichtscheiben beim Einbau. Solltest du das Leitungsschema ändern, dann benötigst ggf. passende Hohlschrauben.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wollte auf die A2 Richtung Hannover,Kirchhellenerstr.,es wurde gelb,ich bremse,die Tussi hinter mir jedoch nicht.
Konnte zwar stehen bleiben,bin also nicht umgefallen,trotzdem hat sich im Nachhinein heraus gestellt,dass ein Stück der Schwinge am Bremsanker raus gebrochen ist. Die Schwinge ist jetzt von Japan auf dem Weg nach Deutschland,da in EU keine lieferbar war.
Ich hoffe mal dass ich sie Ende nächster Woche zurück kriege,inkl. neuem S20Evo hinten anstatt Serienbereifung :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ähm...ich glaube Du hast dich im Thema geirrt "Freak"
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ähm...nein...ich habe X-rav83 geantwortet...
Thread nächste mal besser verfolgen :P
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Oje, dann drück ich dir (freak) die Daumen, dass alles schnell ein Ende hat!!!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kurze Frage.

Kann ich bei den Melvin Leitungen meine alten Hohlschrauben nutzen? 750 L1.

Und bei der 600 K8 auch?


Fals nein brauch man 2 kurze und 1 lange richtig?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja kannst du benutzen.
Nur die Dichtungen erneuern.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ok danke schön für die Antwort.

Das hatte ich mir schon gedacht. Drehmoment von den Hohlschrauben liegt ja um de 20 oder?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hohlschraube 23 Nm.
Entlüfternippel 7 Nm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jak
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Habe für Leitungen vo+hi, Hohlschrauben und Versand 100,43 € gezahlt.
Hab zwar schon oft auf die Homepage von Melvin geguckt, ob es vll. wieder so ein günstiges Angebot gibt, jedoch nie das Glück gehabt.
Naja, bin trotzdem zufrieden. Heute kamen die Leitungen ;)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab für vorne 25 gezahlt vom Vorbesitzer. :D
 
P

PeterB

Pocketbiker
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
8
Ort
WOB
Motorrad
GSXR 750 K0 + Diavel
Hallo,
ich habe vorgestern die Melvin Stahlflex montiert. Die Leitung, die von dem einem Bremssattel zum anderen Bremssattel verlegt werden muß, sitzt meiner Meinung nach zu "stramm".
Die Leitung hätte gut 10mm länger sein können. Es passt zwar, aber wie gesagt ziemlich stramm.
Ich habe daraufhin eine email an Melvin geschickt und das "Problem" geschildert. Ich bekam eine sehr schnelle und nette Antwort, wo mir eine Nachbesserung angeboten wurde.

Sitzt die Stahlflex bei Euch "lockerer"?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Nachbesserung inwiefern?
Hast Du die Länge Deiner Leitungen mal grob gemessen, damit man es mit seinen vergleichen kann? Meine liegen noch hier rum, da ich sowas nicht selbst montieren kann.
Mein Vorbesitzer hat die Leitungen vor 1,5 Jahren oder so gekauft und wollte sie später montieren, aber der Verkauf an mich kam quasi dazwischen. Er hat sie aber absichtlich nicht in der Packung aufbewahrt, sondern außerhalb, damit die Leitung nicht in der runden Form bleibt, sondern ausgestreckt liegt.
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben