Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Schade, dass es das Angebot mit 54€ für ein ganzes Kit nicht mehr gibt -.- Man sollte ja nicht am falschen Ende sparen.. jedoch mag ich mein Geld...
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Schade, dass es das Angebot mit 54€ für ein ganzes Kit nicht mehr gibt -.-

Man sollte ja nicht am falschen Ende sparen.. jedoch mag ich mein Geld nicht zum Fenster raus schmeißen.

Kennt einer noch andere Hersteller außer Melvin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
ABM
Spiegler
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@Fronteiche: genau da wird ja aber das Fitting zur Leitung verdreht ;-) Und das sind bei Melvin nur 180°. Aber ist ja auch egal. Hast ja jetzt alles dicht..

Goldfisch.
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
@Goldfischentsafter

Falsch... der Fitting ist quasi 2-teilig... Man dreht den unteren Teil vom Fitting... Oben wo die Leitung in den Fitting geht dreht man nichts
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Gab ab und an mal Berichte, das die Verpressung der Leitung ins Fitting nicht immer 100% korrekt war. Daher eben der beobachtete Austritt von BF. Diese Sachen wurden nach meinem Wissen aber immer anstandslos getausch.

Weitere Anbieter: Fren Tubo| Fischer Hydraulik
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hab die Melvin-Leitungen jetzt auch seit gut einem Jahr verbaut und kann nichts Negatives berichten! Alles tiptop!
 
W

Wonka-honka

Pocketbiker
Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
7
Ort
Münster
Motorrad
- GSX R 600 K3
Bin momentan auch auf der Suche nach Stahlflexleitungen für meine 600 K3 , habe jetzt im internet bei E*** ein Satz von Spiegler gefunden , wo man die Farben frei wählen kann es ist ein komplett satz für vorne und hinten mit allem was man wohl brauch . Kostet 109€ ... lohnt sich das ? Bei melber müsste man sich die Schrauben ect noch dazu bestellen ? und wie ist der unterschied zwischen den beiden Melber - Spiegler .. Bin noch neu hier deswegen nicht wundern.. habe viele Fragen :D
 
S

Soeren

Gixxer
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Ich denk man kann beide bedenkenlos bestellen.
Vorne wirst du es im Gegensatz zu hinten mehr merken.
Wenn schon denn schon würde ich es komplett machen.
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt mal den Rückruf der Bremspumpe ansteuern und im Zuge dessen direkt Stahlflex einbauen lassen. Kann mir jemand ungefähr sagen, welcher Preis für den Einbau angemessen wäre. Wollte mich jetzt mal bei 1,2 Suzihändlern erkundigen, was die für den zusätzlichen Einbau dafür veranschlagen. Mehr als 50€ dürfte das ja wohl nicht kosten?!
Was meint ihr?
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Musst mal schauen, was bei deiner gewechselt wird. Bei meiner 750er k4 wurden bei der Rückrufaktion auch die bremsschläuche getauscht. Wenn das bei dir auch der fall sein sollte, dann sollte das meiner Meinung nach nur die Materialkosten für die Stahlflex als Aufpreis sein.
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Bei der Rückrufaktion wurden die Bremspumpe und die Seilzüge (Gas) getauscht. Bei den K4/5 Modellen
aber bitte lass die finger von Melvin leitungen gib etwas mehr aus für passende Fittinge bei Melvin hatte ich das Problem das die Fittinge an der Bremspumpe einen falschen Winkel hatte und das die Fittinge am Bremszylinder rechts sich beim festschrauben sich ausgehebelt haben.
Bilder hätte ich auch dazu.

sonst hat der Einbau bei Suzuki Husum 35€ gekostet.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
gegen melvin gibt es rein gar nichts einzuwenden.fischer und wie sie alle heißen sind nicht besser oder schlechter.fehler passieren jedem hersteller mal.vorbaue seit jahren nur melvin und hatte noch nie probleme.
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Das war ne Sammelbestellung für ne K5 /K8 und K9
alle Leitungen haben Probleme gemacht (K8/K9 hatten an der Bremspumpe keine 90° bei der K5 war es auch der Falsche Winkel, folge Leitung schleift am Verkleidungsträger. Fittinge an der Doppelhohlschraube lagen gegeneinander) und das man erst passende Leitungen bekommt nachdem man das Original einschickt finde ich traurig war der dritte versuch.

Ich kaufe Material was für das fahren überlebenswichtig ist, da dürfen keine Fehler passieren.
einem Laien dem sowas nicht aufgefallen wäre, geht damit vielleicht auf die Straße und hätte nen abflug gemacht

[
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also ich habe auch Melvin Leitungen und keine 90° an der Bremspumpe (ich würde so 60° schätzen) und es ist von der Verlegung 1:1 wie original.
Die fehlenden 30° machen auch echt kein Unterschied, hab die Leitungen verlegt wie original, inklusive original Halterungen für Bremsleitungen.
Sind auch seit zwei Jahren montiert und sehen aus wie neu also kann nicht über die Qualität meckern.
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich habe mich auch für die Melvin Leitungen entscheiden, die werden bsw. auch im R6 Cup gefahren. Müssten demnach wohl in Ordnung sein ;-)
Mal sehen, was der Freundliche Suzihändler für den Einbau der Leitungen veranschlagt.
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das soll wohl 'n schlechter Scherz sein, oder?!?
Habe heute mal bei Suzuki in Oberhausen angerufen, der Werkstattmeister möchte nur für den zusätzlichen Einbau von Stahlflexleitungen im Rahmen der Rückrufaktion 200 Euronen haben? Fast 6x so viel wie bei W3bster.... und 45€ für nen Reifenwechsel, was m.M.n. okay ist. Dann muss ich wohl doch noch etwas telefonieren, den Preis finde ich echt frech...
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Lass mich raten, der Kröber in Oberhausen?!?
Dat war ist und bleibt ein Halsabschneider! Absolut inkompetent und unseriös! Hab mir mal sagen lassen, dass er deswegen auch keine Yamsen mehr verkaufen darf!
Der will aus Sch... Geld machen! Such dir nen anderen im Umfeld! Z.B. Gelsenkirchen oder Essen! Zur Not, lass die Rückrufaktion machen und danach nimmste dir einen an die Hand hier ausm Forum! Weiteres vielleicht per PM
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Meine steht seit einem Monat bei Kröber,und kein Ende in Sicht....
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben