Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Nitro und jetzt die Schrauben Nummern für die Kilo k7 bitte :)
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Nitro und jetzt die Schrauben Nummern für die Kilo k7 bitte :)
 
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wieviel Zeit muss man ca. für den Wechsel einplanen?

Hat da jemand Erfahrungen? :)
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Wieviel Zeit muss man ca. für den Wechsel einplanen?

Hat da jemand Erfahrungen? :)
also wenn du passendes werkzeug dafür hast (also entlüftungsgerät zb. ein kumpel von mir hatte eins zum anschliessen an einen kompressor) dann brauchste ca 1,5 stunden. mit alten bremsschläuchen ab, neue dran und flüssigkeit drauf. musst dann aber schon wissen was du tust. bei mir hats ein wenig länger gedauert weil ich erst nicht wusste wie ich ohne weiteres an den ausgleichsbehälter von der hinterradbremse komme. hab nachher erst gemerkt das man den so ein stückchen hervorholen kann :D
 
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
naja, dad is kfz-meister, von daher sollte das schon klappen :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nitro und jetzt die Schrauben Nummern für die Kilo k7 bitte :)
Leitung vorne MLV2F299 1x
Leitung hinten MLV1R299 1X
Doppelhohlschraube vorne MLV1H951 1x
Einfachohlschraube vorne + hinten MLV1H901 3x
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
Leitung vorne MLV2F299 1x
Leitung hinten MLV1R299 1X
Doppelhohlschraube vorne MLV1H951 1x
Einfachohlschraube vorne + hinten MLV1H901 3x
1 Hohlschraube Bremssattel Links
1 Doppelhohlschraube Bremssattel rechts
1 Hohlschraube Bremsamatur



1 Hohlschraube Bremssattel hinten
1 Hohlschraube Fußbremszylinder hinten


ich würde auf 4 Hohlschrauben kommen :D
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Für meine 600 K7 ist die bestellte Doppelhohlschraube kürzer, als die Originale?! War das bei euch auch so?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Um wiviel ist sie den kürzer? Ist der Bund wo die Leitungen draufkommen gleich lang wie bei der Orginalen?
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Ich glaube nicht, ich stellt gleich mal ein Bild rein, dann weisst du was ich meine. 5minuten ;)
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Hier mal die Schrauben im vergleich,...

Bei der roten von melvin sind die Löcher kleiner und nicht durchgängig ist das richtig so?

Gewindelänge ist gleich
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne das passt so, es schaut nur komisch aus weil die Orginale nen anderen Schraubenkopf hat.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Der Abstand zwischen die Löchern ist auch unterschiedlich...trotzdem okay?
Das sieht so aus, wenn ich die Stahlflex montiere, dass das Loch der Schraube. nicht mittig mit der Kerbe in der Stahlflexleitung ist...weisst du was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist ok ;) .
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
so hab sie jetzt auch bestellt
bremse vorne + hinten
kupplung
und alle schrauben
mit versand 79 euro
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
Hab mich irgendwie verrechnet und nur 3 Schrauben bestellt. jetzt fehlt mir die eine von der Pumpe. hab jetzt mal die alte hergenommen und mir ist auch aufgefallen dass die bohrung größer ist. macht das was oder ist das egal?
also orginale schraube und melvin stahlflex.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Ich glaube der eine Anschluss ist bei meiner Stahlflex falsch drauf... anders bekomme ich sie nicht montiert!

Beide Anschlüsse zeigen quasi nach "innen" Oder kann man den Fitting verdrehen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ihr könnt die Fittinge mittels Gabelschlüssel am Anschluss verdrehen, müsste ein 5er Schlüssel sein.
Glaube lt. Melvin um 90 Grad, habe sie auch um 180 Grad gedreht und ist nichts passiert!
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
probiers mal so: die 2 ABE kennungen sollten nach hinten und dann dreh die leitung so dass der fitting nach unten zeigt. so sollte es bei mir sein, habs auch andres rum montiert :p
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Achso ich wusste nicht, das man die Fittinge verdrehen darf. Problem gelöst, danke!
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben