Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus, wollte mal fragen wie ihr die stahlflexleitung (welche farben) machen würdet wenn ihr ne 3/4 gixxer yoshi edition L0 Schwarz rot:confused...
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Servus,
wollte mal fragen wie ihr die stahlflexleitung (welche farben) machen würdet wenn ihr ne 3/4 gixxer yoshi edition L0 Schwarz rot:confused: bin mir unsicher wie ich es machen soll:keule: vielleicht hat ja jemand ne gute idee.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Schrauben und Fittinge Schwarz, Leitung Rot. Ganz klar
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Sicher oder leitung schwarz Fitting rot und schrauben schwarz
könnte man auch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
das war auch ne überlegung, net dass das dann aber zuviel rot wird, will das es dennoch dezent aussieht
glaube aber so werde ich das machen:D
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Fittinge Rot, Schrauben Schwarz geht ma garnicht.
Wie gewollt aber nicht gekonnt
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
@ sphere

Genau die Teile passen so.

Du merkst einen früheren Druckpunkt durch die SF, und bei vielen Passfahrten etc. wirs du auch merken das die Bremse nimma so weich wird. Sprich du hast immer einen konstanten Druck auf der Bremse.
Wenn du viel auf der LS unterwegs bist und nur gelegendlich auf der RS, würde ich die normalen Beläge drinnen lassen.
Aber Nachteile bringen die nicht gegenüber den normalen Leitungen oder??
Ich mein 50 Euro ist halt echt verlockend.

Zumal ich jetzt bei der 6000er eh Bremsflüssigkeit auswechseln werde und mich SFs allein schon wegen der Optik sehr reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Nein, funktional betrachtet hast du keine Nachteile, sondern nur Vorteile mit SF-Leitungen. Die Nachteile sind lediglich die einmaligen Kosten sowie der Zeitaufwand, und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bzw. das mitführen der ABE.

Meine Meinung zur Optik: Rote Leitungen gehen mal gar nicht. Trägt zu dick auf. Schwarze Leitungen mit roten Fittingen und Schrauben sieht dezent aus und hat Stil.
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Ja das ist mein bedenken ob es nicht zu abgehoben aussieht naja werde im fotoprogramm ein bisschien malen und schauen wie es aussieht :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Fahre selber die Kombi am schwarzen Bike, rote Fittinge mit schwarzen Schrauben.
Ich kann mich net beschweren das es bescheiden aussieht!
Denke der ein oder andere kann dieses bestätigen der auch diese Kombi verwendet.
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Was haste für ne sathlflexfarbe.
Auserdem hab ich gestern Melvin geschrieben, mal schauen wie löange es dauert bis ne antwort kommt;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
weiße Ummantelung...Rest schwarz
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Könnte jemand mal eine Nahaufnahem von einer ummantelten Melvin-SFL reinstellen hier?

Wenn ich mir das jetzt so überlege... Die ummantelung wird wohl nur so billiges Plastig sein. da solltes es doch edler aussehen, wenn man vom Stahlflexmaterial auch etwas sieht. Also ohne oder transparent ummantelt. Ein paar Nahaufnahmen wären echt super, daß ich mir das mal vorstellen könnte.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Stahlflex-Kupplungsleitung-fuer-Aprilia-RSV-1000-Mille-01-.jpg

als Bsp. sollte es reichen für eine durchsichtige.
 
N

Nökki

Gast
Ich glaube nicht das du sie am Wochenende montieren kannst;) ich hab am 3.6. Bestellt laut 6.6. Wurden sie Versand bis heute ist noch nichts angekommen:(

Hab Melvin sogar schon geschrieben auf Kunden ich immer 4-5 tage auf antwort warten Betreuung legen sie anscheinend keinen Wert. Da ich immer 3-5 Tage auf Antwort warten muss...


Also bis jetzt kann ich das so nicht sagen, immer sofort eine Antwort sonst einfach mal anrufen und nachfragen!
Als ich im Winter für meine alte 600 K7 welche bestellt haben waren diese auch innerhalb von 3 Tagen bei mir.

Wie hast du denn überwiesen online oder alt modisch?
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
stahlflex2.jpg
So, hier mal die orginal bilder.

Ich vermute mal, das zwischen balu und grün ist Carbon. Und das ganz oben Anthrazit?
Weiß jemand ob Anthrazit durchsichtig ist, oder nur strukturiertes Plastik?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das zwischen blau und grün ist die schwarze SF Leitung und die ganz oben ist die Carbon Leitung.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
würde schrauben&fittinge in rot nehmen und leitung in carbon ,bitte nicht rot das macht jeder
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hmmm Naja... golden Leitungen haben sie leider nicht :D
Naja... und das Orange würde sich er auch nicht aussehen ;)


Das mit dem Aufdringlich ist halt Geschmackssache. Aber wenn das nur ne "billige" Plastik ummantelung ist und nicht eloxiertes Metal, ist die Frage, ob man will, dass es auffällt.
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben