Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; ließ mal punkt 2 unter den leitungen auf der melvin seite durch. da steht dass die nur aus optischen grúnden gibt......
B

busa

Minigixxer
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
19
Ort
Unter Allgäu
Motorrad
GSXR 600 AD BJ 98
Hab mich irgendwie verrechnet und nur 3 Schrauben bestellt. jetzt fehlt mir die eine von der Pumpe. hab jetzt mal die alte hergenommen und mir ist auch aufgefallen dass die bohrung größer ist. macht das was oder ist das egal?
also orginale schraube und melvin stahlflex.
ließ mal punkt 2 unter den leitungen auf der melvin seite durch.
da steht dass die nur aus optischen grúnden gibt......
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Antwort war im falschen Thread. Um noch was sinnvolles hinzuzufügen, kann ich busa bestätigen.

Kein Problem: Melvin FAQ Punkt 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
hab jetzt auch das Rundum sorglos paket geholt ;) mal sehen wie es wird!
 
sk8rsa

sk8rsa

Pocketbiker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
3
Ort
Muc
Motorrad
GSXR 600
Eine Frage zur Qualität der Melvins -> ist da ein Unterschied zu den z.B. Lucas Bremsleitungen?
Mich würden da Eure persönlichen Erfahrungen interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
das ist lucas oder trw , steht auch auf die fittinge drauf ;-)
 
sk8rsa

sk8rsa

Pocketbiker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
3
Ort
Muc
Motorrad
GSXR 600
Danke Dir ;)
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
wollte gerade auch bestellen... hab nur nen problem mit den schrauben...

Auf seite 3 wird über die 600 K6 geschrieben und geraten die einfache und doppelte schraube jeweils 2 mal zu bestellen?!
ich brauch doch nur einmal die doppelte für vorne rechts und jeweils für hinten zwei einfache und dann noch eine einzellne für vorne links oder hab ich da was falsch verstanden? :P

also vorne:
1x normal (für linken sattel)
1x doppelt (für rechten Sattel)
((ggf. noch eine normal für den behälter am lenker))

hinten:
2x normal (für sattel und "behälter")

??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Genau wenn du alle mchen willst brauchst du die Doppelhohlschraube 1x und die einfachen 4x .
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Servus,
wollte mir auch heute bei melvin kupplung dazugehörigen schrauben, bremsleitung vorne+hinten mit den dazugehörigen schrauben
bestellen aber für mein 750er L0 gibt es keine daten kann ich es auch von einer anderen nehmen?????
sorry das ich das thema so spät nochmal anschneide.

Danke im vorraus.
Gruss Chris
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wennst bei der 600er schaust von der K8 - L0, die sollten auch bei der 750er passen.
Sind im Normalfall die gleichen Bremsanlagen.
Aber wennst 100% sicher gehen willst, dann schreib ne eMail an Melvin. Aber nimm dir viel Zeit bis du ne Antwort erhälst!
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
OK wenn ichdie von der 600er nehmen würde was bräuchte ich alles, kannste mir da helfen blick mit den
kürzel noch net ganz durch und wie viele schrauben ich brauch?????
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du brauchst 1x MLV2F821, dann 1x MLV1R821, dann 1x MLV1H951 und 4x MLV1H901.

Das wäre das was du brauchst, aber schreib vorsichtshalber ne eMail wie es aussieht.
Da du auch ne ABE für die Leitungen brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Dann habe ich alle schrauben mit dabei, weil es soll einheitlich aussehen, dann bestell ich heute hihi:D,
macht schon was her mit stahlflexleitungen sieht einfach edel aus.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallo, kann mir jemand sagen, was ich alles von der Liste brauchen?

Von jedem Artikel der bei meiner Maschine aufgeführt ein Teil?
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Jup, brauchst alles. Nur die MLV1H901 brauchst 4x.
Also die gleiche Anzahl wie Chris oben.
 
N

Nökki

Gast
Ich habe gerade auch für meine 600 L1 ein komplett Paket bestellt!
Freu mich schon drauf, wenns klappt dann kann ich diese sogar am Wochenende schon montieren ;)
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
1x Stahlflex-Kit 2-tlg. MLV2F296 [Anschlüsse:gold] - [Ummantelung:rot]
1x Hohlschraube doppelt M10x1.25 MLV1H951 [Farbe:gold]
4x Hohlschraube einfach M10x1.25 MLV1H901 [Farbe:gold]
1x Stahlflex-Kit 1-tlg. MLV1R353 [Anschlüsse:gold] - [Ummantelung:rot]


Also wäre das so für mich richtig zusammengestellt (für 50,41 € :D)?


Noch mal ne Doofe frage.... wie Stark merkt man den Unterschied zu normalen Bremsleitungen? Muss, oder sollte man dann gleich Sintermetal beläge nehmen oder macht es auch Sinn mit organischen Belegen, wenn eh nur Landstraße unterwegs ist und vielleicht höchstens 1-2 mal auf die Renne geht für ein paar Runden.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Ich habe gerade auch für meine 600 L1 ein komplett Paket bestellt!
Freu mich schon drauf, wenns klappt dann kann ich diese sogar am Wochenende schon montieren ;)
Ich glaube nicht das du sie am Wochenende montieren kannst;) ich hab am 3.6. Bestellt laut 6.6. Wurden sie Versand bis heute ist noch nichts angekommen:(

Hab Melvin sogar schon geschrieben auf Kunden ich immer 4-5 tage auf antwort warten Betreuung legen sie anscheinend keinen Wert. Da ich immer 3-5 Tage auf Antwort warten muss...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ sphere

Genau die Teile passen so.

Du merkst einen früheren Druckpunkt durch die SF, und bei vielen Passfahrten etc. wirs du auch merken das die Bremse nimma so weich wird. Sprich du hast immer einen konstanten Druck auf der Bremse.
Wenn du viel auf der LS unterwegs bist und nur gelegendlich auf der RS, würde ich die normalen Beläge drinnen lassen.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Aber Nachteile bringen die nicht gegenüber den normalen Leitungen oder??
Ich mein 50 Euro ist halt echt verlockend. :D

Zumal jetzt bei der 6000er eh Bremsflüssigkeit auswechseln werde und mich SFs allein schon wegen der Optik sehr reizen.
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben