Gutes Angebot?

Diskutiere Gutes Angebot? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Grüße. Hab vor paar wochen meine fleppen bestanden, will mir jetz n schönes mopped kaufen. Kenn mich als einsteiger aber logischerweise ne so...
D

der_alex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
3
Ort
Chemnitz
Motorrad
noch keins..
Grüße.
Hab vor paar wochen meine fleppen bestanden, will mir jetz n schönes mopped kaufen. Kenn mich als einsteiger aber logischerweise ne so aus.. eher mit autos, weil kfz mechatroniker.

Ein händler hat folgendes im angebot:

GSX-R 600
EZ 1997
28900 km
2790 €.
bremse vorn für 500 euro neu.
Ansonsten alles original und kein um- oder unfaller.

Is das n gutes angebot? Und wie preisintensiv sind die ersatzteile? Könnte ja auch einiges selbst wechseln. Wird ja ne viel anders sein als beim auto...
und gibt es besondere schwachstellen?

Danke für die antwort und hilfe für nen newbee ^^
 

Anhänge

knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also mit den preisen der srad kenn ich mich nicht so aus
aber mir kommt der preis für laufleistung alter und 600er doch sehr hoch vor
hab damals für eine k2 750 3450euro bezahlt

aber das bild sieht stark nach händler aus da kannst du eigentlich noch ne menge am preis drücken
ich war mal an einer k8 interessiert der händler wollte 9000 haben nach bisschen geschriebe war er schon auf 8200 gewesen denke wenn ich hin gefahren wäre und ihm 8 auf den tisch gelegt hätte wäre es meine gewesen ;)
also gib alles wenn du interesse an sie hast aber nicht für 2800 geht mal gar nicht
schon allein für die farbe muss er 500 runter gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
ich finde den Preis auch ziemlich hoch hol dir doch eine sv die ist vom Preis genau so aber du kriegst etwas neueres mit weniger Laufleistung. Viel spaß beim suchen haben wir alle durch gemacht ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also so 2400 wäre dafür in Ordnung denke ich. Und du hast ja noch 1 JAhr Gewährleistung beim Händlerkauf.

Aber ich frage mich warum der mit gerade mal 28.000 für 500€ Bremsen neu machen musste.
Vor allem 500€ ist doch viel zu viel. Da bekommt man doch für wesentlich weniger neue Bremsscheiben und Beläge.

Ansonsten wegen Ersatzteile. Bei Ebay gehen die eigneltich immer ziemlich billig raus. Nur Sachen wie z.B. das Geweih erreichen immer nen höheren Preis.
Aber es ist kein Problem übern Foren zu nem guten Kurs an Ersatzteile zu kommen. Es gibt fast immer mindestens einen der gerade ne SRAD schlachtet.
 
D

der_alex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
3
Ort
Chemnitz
Motorrad
noch keins..
Ja ok, das mit 500 Euro für die Bremse erscheint mir auch bissl zu hoch..

Meint ihr ich kann an dem Preis echt noch 400 Euro drücken? Hab ja nun schon ne Weile im Internet geschaut, was ordentliches in meiner Region liegt immer so in dem Preissegment. Und von Privat kaufen, naja - seitdem ich mal Probe mit einer gefahren bin bin ich erstmal geheilt. Eh ich da irgendwelchen Schrott kauf und auf die Nase flieg.. Hmm..
Und ne SV 650 gibts ne wirklich aufm Markt bei mir, also Chemnitz und Umkreis (50 km).
Will auch ne erst sonst wo hin zu nem Händler fahren, dann merk ich dort, dass das Bike Schrott ist und die Fahrerei war umsonst.. ;/

Ja und nun? Guter Rat ist teuer...

Gebt mal paar Argumente wie ich den Preis drücken kann. ^^ ..und was ist an der Farbe so schlimm? Find die garne so schlecht. ;)
P.S.: was bedeutet dieses "SRAD"?! oO'
 
G

GIXXER82HH

Pocketbiker
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
also ich habe mir letzte woche eine gsx-r 750 k5 für 4200€ vom händler gekauft. Konnte die maschine um 290€ drücken. gerade weil du schreibst das der lappen neu ist und du somit ja fahr anfänger bist würde ich mir persönlich keine nagelneue maschine zulegen. denn gerade am anfang ist das fahren auf einer supersportler gewöhnungsbedürftig. ich bin auch noch im lernprozess und musste schon in der ersten woche lehrgeld zahlen. als mir beim abbiegen ein auto vors motorrad geschossen kam (ich war nur in schrittgeschwindigkeit unterwegs) blieb mir nichts als die handbremse zu ziehen und zack lag das moped auf der seite. gottseidank ist nichts passiert, da mehr oder weniger im stand umgefallen aber wäre es eine neue maschine gewesen hätte ich mich wohl schwarz geärgert.
 
D

der_alex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
3
Ort
Chemnitz
Motorrad
noch keins..
So, hab das Ding Probe gefahren, ne halbe Stunde lang.

Meine Fresse, ab 10000 Umdrehungen gibts aber nen ganz gehörigen Tritt in den Arsch! :)
War immerhin offen, un ich bin nur das Fahrschulmoped mit 34 Ps gewöhnt.

Preis ließ sich ne wirklich drücken.

2790,- mit 1 Jahr Gewährleistung.
2400,- ohne Gewährleistung.
...und 150,- für die Drossel inkl. Eintragung.

Geht schon, oder? Hab mich schon bissl verliebt! :D
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also ich würde schauen das du ein K Modell bekommst
Und nicht so eine dicke ;)
Aber jeder wie er mag 2800 würde ich auf keinen Fall bezahlen für eine 600er die schon sooooooo alt ist
 
Thema:

Gutes Angebot?

Gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  • Gutes Angebot oder nicht?

    Gutes Angebot oder nicht?: Hab die hier gerade entdeckt : rund 300€ günstiger wie meine kürzlich erworbene blau weiße...
  • Ist das ein gutes Angebot?

    Ist das ein gutes Angebot?: Fahrzeugart: Gebraucht (2 Fahrzeughalter) Endpreis: € 5.700,-...
  • Sieht nach nem guten Angebot aus oder?

    Sieht nach nem guten Angebot aus oder?: Hy, nach einer ewigen zeit melde ich mich mal wieder ..... Ich hatte ja bereits ne Blau-Weiße K6, diese habe ich dann aber im November 2011 aus...
  • Gutes Angebot?

    Gutes Angebot?: Grüße. Hab vor paar wochen meine fleppen bestanden, will mir jetz n schönes mopped kaufen. Kenn mich als einsteiger aber logischerweise ne so...
  • Gutes Angebot?

    Gutes Angebot?: Hier das Angebot: Motorrad-Inserat: Detailansicht Was denkt ihr worauf sollte ich bei einer Probefahrt/Besichtigung achten? Eigentlich wollte ich...
  • Gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  • Gutes Angebot oder nicht?

    Gutes Angebot oder nicht?: Hab die hier gerade entdeckt : rund 300€ günstiger wie meine kürzlich erworbene blau weiße...
  • Ist das ein gutes Angebot?

    Ist das ein gutes Angebot?: Fahrzeugart: Gebraucht (2 Fahrzeughalter) Endpreis: € 5.700,-...
  • Sieht nach nem guten Angebot aus oder?

    Sieht nach nem guten Angebot aus oder?: Hy, nach einer ewigen zeit melde ich mich mal wieder ..... Ich hatte ja bereits ne Blau-Weiße K6, diese habe ich dann aber im November 2011 aus...
  • Gutes Angebot?

    Gutes Angebot?: Grüße. Hab vor paar wochen meine fleppen bestanden, will mir jetz n schönes mopped kaufen. Kenn mich als einsteiger aber logischerweise ne so...
  • Gutes Angebot?

    Gutes Angebot?: Hier das Angebot: Motorrad-Inserat: Detailansicht Was denkt ihr worauf sollte ich bei einer Probefahrt/Besichtigung achten? Eigentlich wollte ich...
  • Neue Themen

    Oben