Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe

Diskutiere Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; Sooo nach 3 Wochen in Werkstatt wieder das Problem... Sie haben angeblich Ne wicklung der Lima erneuert. Kommt mir komisch vor. Morgen schau ich...
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Sooo nach 3 Wochen in Werkstatt wieder das Problem... Sie haben angeblich Ne wicklung der Lima erneuert. Kommt mir komisch vor.
Morgen schau ich selbst rein .

Nun die Frage... Brauch ich spezial werkzeug ?
Abzieher ?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid komme ja aus der selben Ecke also relativ.

Ich würde aber lieber mal anrufen und druck machen das die das richten sollen ich mein du hast bezahlt und es geht nicht oder bring es zum klein nach Dillingen da arbeitet mittlerweile der Sau gute Mechaniker vom schäfer
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
so Leute,
habe mir die mühe gemacht und die Lichtmaschine auf gemacht. Ich denke ich habe was gefunden. Vieleicht kann mir jemand näheres dazu sagen...
Der Stator ist nur ein kleines bisschjen dunkler an einer stelle.
Der Rotor hat innen doch die Dauermagnete "eingearbeitet"? Diese sind auf der einen Seite viel glatter , wie abgeschmiergelt. Wenn man mit dem Finger drüber geht merkt man es sehr gut.
Weils ein drehendes teil ist dachte ich kurz an "wuchten" aber das würden die doch nicht dort machen.
Meine Vermutung ist das bei Wärme sich der Rotor ausdehnt und dann das Magnetfeld nicht mehr stimmt.
Hat jemand mal sowas bemerkt oder sind die Magnete alle gleich beu euch ?
Ansonsten bestell ich mir noch heute das Teil, am besten mit Stator? und Regler?


EDIT: Weiß jemand wo ich nen Rotor günstig herbekomme? Ebay kein treffer. Bei einem Anbieter 357 Euro ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Edit , 3 Stellen haben schleifspuren ...uploadfromtaptalk1400605391705.jpg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Ich finde keinen Rotor für K6/7 600. 2 Anbieter für 325€ aufwärts. ist das ein echter Preis?
Soll ich den Limadeckel mitmachen ?
Habe in anderen Foren gelesen das nach nem Rutscher oder so der Deckel leicht schief ist und der Rotor dann nicht mehr richtig im Stator läuft.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Der Deckel sieht leicht angeschrammt aus, am Rotor erkenn ich leider auf dem Foto nichts. Ich würd einfach in der Werkstatt wieder den Fehler beanstanden, alles vorher wieder gut zusammenbauen und gucken, dass du es repariert bekommst. Ansonsten nimmste Geld in die Hand und nimmt Stator, Rotor und Deckel neu. Wenn ein Defektes Teil dabei bliebe, wüsste ich nicht genau wie sich das am Ende auf die neuen Teile auswirkt. Andere Frage, WARUM sind Schleifspuren am Rotor und Stator?! Hat sich beim Stator ein Pol gelöst? Wenn du die Ursache nicht genau ausmachen kannst, hast du mit etwas Pech die neuen Teile wieder Kaputt.
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Moped ist mal wieder in Werkstatt. Gebe bescheid wenn es neues gibt.
2tage haben die nun gebraucht um zu prüfen..
Also Kunde werde ich dort nicht!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Kann doch nicht sein dass die Werkstätten alle inkontinent ääähm..... inkompetent sind :D
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Wollt nicht wieder neues Thema aufmachen. Hab Jetz 25tkm runter ... Und dann... Stinkts, rauchts ... Tacho aus...


Den nächsten lege ich sofort nach hinten...
:( lass es Jetz in Werkstatt schleppen und mich gleich mit
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
werkstatt hat festgestellt: Regler kaputt, Lima Kaputt ( über 100A)
Reperaturkosten würden über 600 Euro gehen.:(

Teile selbst bestellen und hoffen das es funktioniert ? Teile gibt es ja schon für 150 Euro... Oder doch bessere/teurere Teile verwenden ? bin verzweifelt. Hab leider im moment nicht die Kohle um es machen zu lassen.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
werkstatt hat festgestellt: Regler kaputt, Lima Kaputt ( über 100A)
Reperaturkosten würden über 600 Euro gehen.:(

Teile selbst bestellen und hoffen das es funktioniert ? Teile gibt es ja schon für 150 Euro... Oder doch bessere/teurere Teile verwenden ? bin verzweifelt. Hab leider im moment nicht die Kohle um es machen zu lassen.
Hab grad meine Lima bei der K1 getauscht, knapp 100€ Gekostet!
Ist keine große sache und bis jetzt läuft sie..
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Finde es schon komisch das es kurze Zeit später passiert ist nachdem ich wieder die Lampe gewechselt habe ......
 
Thema:

Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe

Hauptsicherung rausgeflogen.Hilfe - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD

    Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD: Hallo zusammen, Ich habe an meiner Gixxer folgendes Problem. Ich bin vor einigen Tagen mit der Gixxer liegen geblieben mit einem defekten...
  • DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch

    DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch: Morgen ist Assen angesagt und natürlich kurz vorher nen derbes Problem. Seit gestern nachm Waschen fliegt ständig die 30er Hauptsicherung durch...
  • Hauptsicherung brennt durch!

    Hauptsicherung brennt durch!: Hi, kurze Frage welche Sicherung bzw. wieviel Ampere brauche ich hier ? Foto 1 nur zum verdeutlichen wo wir uns befinden. Es war eine 30A...
  • Wo finde ich die Hauptsicherung?

    Wo finde ich die Hauptsicherung?: GSX R600 wvce bj07 wo finde ich die Hauptsicherung?
  • Wo finde ich die Hauptsicherung? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD

    Hauptsicherung (30A) fliegt raus an GSXR 750 SRAD: Hallo zusammen, Ich habe an meiner Gixxer folgendes Problem. Ich bin vor einigen Tagen mit der Gixxer liegen geblieben mit einem defekten...
  • DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch

    DRINGEND!!! Hauptsicherung GSXR fliegt ständig durch: Morgen ist Assen angesagt und natürlich kurz vorher nen derbes Problem. Seit gestern nachm Waschen fliegt ständig die 30er Hauptsicherung durch...
  • Hauptsicherung brennt durch!

    Hauptsicherung brennt durch!: Hi, kurze Frage welche Sicherung bzw. wieviel Ampere brauche ich hier ? Foto 1 nur zum verdeutlichen wo wir uns befinden. Es war eine 30A...
  • Wo finde ich die Hauptsicherung?

    Wo finde ich die Hauptsicherung?: GSX R600 wvce bj07 wo finde ich die Hauptsicherung?
  • Oben