Hayabusa oder GSX-R1000??

Diskutiere Hayabusa oder GSX-R1000?? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Sorry nochmal für jetzt sogar 3. Post zum selben Thema... aber hab erst jetzt diese "Kategorie" entdeckt. Servus alle miteinander, Ich bin neu...
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
65
Ort
Lichtenhaag
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Sorry nochmal für jetzt sogar 3. Post zum selben Thema... aber hab erst jetzt diese "Kategorie" entdeckt.

Servus alle miteinander,

Ich bin neu hier und fahre eine Suzuki GSX-R 750W Bj92 100PS 41tkm.

Wohne im Landkreis Landshut und hatte bisher folgende Motorräder:

Honda NSR 125
Suzuki GSX-R 750 SRAD Bj. 97
Kawasaki ZX-12R Bj.2001

Jedes Bike ca. 2 Jahre lang.

Jetzt fahre ich aus Kostengründen wieder eine günstige und leider auch schon sehr alte BJ92 GSX-R 750W.
Hat nur 1000 Euro + 300 Euro für neue Reifen gekostet letztes Jahr im Oktober oder November war das.

Wenn ich etwas mehr Geld habe würd ich mir evtl. wieder was größeres kaufen.
GSX-R 1000 oder Haybusa.
Was würdet ihr mir raten. Ich wünschte mir wieder ein Handling vergleichbar mit meiner 12er Ninja
und natürlich ähnliche Leistung.
Die ZX-12R hatte 178 PS. Die 1000er Gixxer haben das jetzt auch schon ...
aber halt 200ccm weniger.
Die Haybusa fänd ich auch super... aber die find ich ziemlich klobig und sieht sehr schwer aus.
Ist die vom Handling schwerer als die 12er Kawasaki Ninja?

Freu mich schon auf eure Tips.

Vielen Dank
LG
Fry
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Aus optischen Gründen würde ich eine 1000'er bevorzugen. Die Hayabusa ist ein klasse Motorrad, aber halt strunzhäßlich.

Kommt auch drauf an, was Du machen willst. Bei längeren Touren ist ne Haya bequemer, bei schnellen Kurvenräubern ist ne Kilo besser.

Leistungstechnisch sind beide Modelle ähnlich, ist halt eine Frage der Nutzung und, vor allem, der Optik.

Edit: Ist natürlich nur meine Meinung... :D
 
G

Gast17883

Gast
Jepp 3peo, Recht haste
Oder die Busa holen und der Schwinge hinstellen, der bastelt und schraubt dann das "strunzhässliche Teil" übern Winter in ne 1000er Optik um :D
 
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
65
Ort
Lichtenhaag
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Ich glaube dann wirds ... sobald denn mal wieder etwas Geld vorhanden ist ... ne 1000er.
Zu der hatte ich eh tendiert.
Hauptsächlich aufgrund des geringeren Gewichts und besseren Handlings... > Damit liege ich doch Richtig, oder?
Ich hab halt nur Angst, dass ich mit ner Kilo wieder so hoch drehen lassen muss um Schnell fahren zu können.
Das stört mich Momentan an meiner 750er.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich habe heute gerade erfahren, wie billig meine 750er in der Versicherung ist. Der Trend geht eindeutig zum Drittmotorrad. :D
Die 750er für den schnellen Ritt und z.B. eine Haya für Dampf ohne Ende. Dafür könnte ich mir aber auch die letzte 1100er vorstellen.
Und mein Zweitakter läuft sowieso außer Konkurrenz.
Also - wenn du finanziell wieder besser dastehst, behalte doch einfach die 750er.

Gruß
Rene
 
G

Gast17883

Gast
:D der iss noch besser :D

Ihr Berliner trinkt ja auch Bier mit Waldmeistersirup..
 
T

turrbo

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
65
Ort
Regensburg
Motorrad
SRAD 750 Inj.
Ich denke auch, dass dir ne 1000er vollkommen reicht. Ich bin mal die k3 1000er gefahren, die ging schon sehr gut bei geringen Drehzahlen. Bei den neueren wird es noch etwas besser sein.

Zudem hab ich auch mal mit meiner ne Vergleichsfahrt mit meiner gemacht. Wenn ich meine ausdrehe kann ich mit der k3 1000er halbwegs (!) mithalten, aber sobald ich vergesse im richtigen Drehzahlbereich zu fahren, bin ich sofort weg. Also richtig grasser Unterschied.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich fahre eine 1000er und damit längere Touren als auch Rennstrecke.
Ich habe mich nun auch schon ein paar mal mit der Hayabusa auseinandergesetzt, einfach weil ich denke dass es ein guter Mittelweg zwischen Supersportler und Tourer ist wenn man auf den Supersportler nicht verzichten mag.
Eine Frage der Leistungbist das allerdings nicht, denn da haben beide für die Straße absolut mehr als genug. Lediglich die Haya wird halt von unten raus noch etwas mehr bums haben, aber mal ehrloch, der bums unten raus der (vorallem älteren) 1000er reicht doch auch mehr als genug...
Bei mir ist halt die Rennstrecke das Problem, da möchte ich die Tausender nicht missen, aber ohne Rennstrecke würd ich mir schon überlegen ne Hayabusa zu holen...
Aber vielleicht hole ich mir ja mal wirklich ne Busa für die Straße und baue meine K2 auf reinen Rennbetrieb um, das wäre wsl die beste Lösung...
 
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
65
Ort
Lichtenhaag
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
und mal ehrlich fry, welches möp fährt schnell bei 4-5 t Drehungen?!?
Naja... also die ZX-12R ging bei 4k rpm schon ganz gut....
aber laut einigen hier im Forum soll das bei der 1000er Gixxer ja auch schon ganz gut sein.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Naja... also die ZX-12R ging bei 4k rpm schon ganz gut....
aber laut einigen hier im Forum soll das bei der 1000er Gixxer ja auch schon ganz gut sein.
Die Kilo K5/6 schiebt schon ab 3000 RPM sehr gut vorwärts...
 
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
65
Ort
Lichtenhaag
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Sind eigentlich alle 1000er offen oder auf 300km/h begrenzt?
Und wie is das mit der Hayabusa?
Wieviel schaffen die 1000er eigentlich V-Max? (evtl. reale + tachowerte wer da was sicheres weiß)
Bei der ZX-12R waren nur die ersten 2000er Modelle offen und ab 2001 alle gedrosselt auf 300km/h nach TACHO. :keule:
Demnach fuhr sie nichtmal echte 300km/h.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also die 1000er k5 geht laut Tacho beim Kumpel und mir bis 299 und dann noch ca 1000-15000upm weiter...Was das nun an echten kmh ist wissen wir nicht...Haben noch keine app gefunden die vernünftig mitspielt...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Leistungstechnisch sind beide Modelle ähnlich...
Hm nee rein von der SPitzenleistung ok aber beim Drehmoment stinkt die Kilo einfach nur ab, da fehlen knapp 30NM und das was die Kilo an Drehmoment hat hat die Haya etwas übertrieben gesagt kurz über dem Standgas;) Aber alles andere stimmt.

FzG Dreas
 
Thema:

Hayabusa oder GSX-R1000??

Hayabusa oder GSX-R1000?? - Ähnliche Themen

  • Hayabusa Kotflügel

    Hayabusa Kotflügel: Hallo ich bin auf der Suche nach einen kleinen Kotflügel/ Radabdeckung vorne für die Hayabusa Modell 2010! die große lang nach vorne gezogene...
  • Hayabusa oder GSX-R1000??

    Hayabusa oder GSX-R1000??: Ich möchte mich nun gleich mal für den Doppelpost entschuldigen... aber ich kriege einfach keine Klicks und keine Antworten auf meinen Post im...
  • GSX-R und Hayabusa Editions

    GSX-R und Hayabusa Editions: Ab sofort erhalten Sie die GSX-R Modelle und die Hayabusa auch als Sondermodelle bei Ihrem Suzuki Vertragshändler GSX-R600 im Barry Sheene...
  • gsx-r 1300 / hayabusa probleme :(

    gsx-r 1300 / hayabusa probleme :(: so hallo leute :) ich stelle mich einmal kurz vor (ist vielleicht fürs vorstellen das falsche topic, aber dann muss ich nicht 2x posten :D) also...
  • Suzuki GSX 1300 R Hayabusa

    Suzuki GSX 1300 R Hayabusa: Die Suzuki GSX 1330 R Hayabusa geh?rt zu den st?rksten und schnellsten Bikes auf dem Markt und vermitteln dennoch ein sicheres und Souver?nes...
  • Suzuki GSX 1300 R Hayabusa - Ähnliche Themen

  • Hayabusa Kotflügel

    Hayabusa Kotflügel: Hallo ich bin auf der Suche nach einen kleinen Kotflügel/ Radabdeckung vorne für die Hayabusa Modell 2010! die große lang nach vorne gezogene...
  • Hayabusa oder GSX-R1000??

    Hayabusa oder GSX-R1000??: Ich möchte mich nun gleich mal für den Doppelpost entschuldigen... aber ich kriege einfach keine Klicks und keine Antworten auf meinen Post im...
  • GSX-R und Hayabusa Editions

    GSX-R und Hayabusa Editions: Ab sofort erhalten Sie die GSX-R Modelle und die Hayabusa auch als Sondermodelle bei Ihrem Suzuki Vertragshändler GSX-R600 im Barry Sheene...
  • gsx-r 1300 / hayabusa probleme :(

    gsx-r 1300 / hayabusa probleme :(: so hallo leute :) ich stelle mich einmal kurz vor (ist vielleicht fürs vorstellen das falsche topic, aber dann muss ich nicht 2x posten :D) also...
  • Suzuki GSX 1300 R Hayabusa

    Suzuki GSX 1300 R Hayabusa: Die Suzuki GSX 1330 R Hayabusa geh?rt zu den st?rksten und schnellsten Bikes auf dem Markt und vermitteln dennoch ein sicheres und Souver?nes...
  • Oben