Healtech Electronics Brake Light Pro

Diskutiere Healtech Electronics Brake Light Pro im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Das macht die Sache wieder interessant. Denn ein blinkendes Bremslicht wird sicherlich eher wahrgenommen. Und zum TÜV-Termin könnte man ja auf...
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
... mit einem Tastendruck deaktiviert werden kann ...
Das macht die Sache wieder interessant. Denn ein blinkendes Bremslicht wird sicherlich eher wahrgenommen. Und zum TÜV-Termin könnte man ja auf Modus ''0'' stellen. ;)
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Das stimmt wohl TÜV würde schwierig werden ....aber folgende Einstellungen sind möglich



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Mode 11 wäre meine Wahl und bringt mich gleich auf die Idee das zu verbessern. Man müsste statt eines Schalters ein Poti an den Bremshebel bauen. Je nach Druck bzw. Bremswirkung ändert sich dann die Helligkeit und Blinkfrequenz des Bremslichtes. -> Vollbremsung = hochfrequentes Stroboskop, schwache Bremsung = langsames dunkles Blinken/Faden. Das müsste man Healtech mal vorschlagen :D

Und wer sich an dem Poti stört, kann stattdessen einen Beschleunigungssensor benutzen, der ab einem definierten Schwellwert (Gefahrenbremsung) sofort ein Blitzen auslöst, und ansonsten über eine kurze Zeit x integriert um ein flüssiges Verhalten zu erzielen.

Oder noch anders: Einen Zugsensor, dessen Kraft über eine Feder mit verstellbarer Vorspannung bzw. Federweg an die jeweilige Bremse bzw. den Weg des Bremshebels angepasst werden kann.

Oh Gott, die Bastelphantasie geht mit mir durch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Ist leider ein wenig kompliziert das Teil zu programmieren

Aber man macht es ja nur einmal
Kann dir nachher Fotos vom Modul mit Bypass machen
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Das von mir gepostete siehe oben

Und ein bisschen anders verschaltet
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5


Habe mir originale Stecker besorgt
Non sealed 090 HM CONNECTORS 3pin
Dazu noch einen Wechselschalter (Bypass)

Und als Befestigung habe ich pilzklett von 3M genommen

Falls doch mal ne Kontrolle kommt ist alles adaptiv und kann umgehend zurück gebaut werden
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Auch ne gute Lösung[emoji1417]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Habe mir diese "Spielerei" auch gegönnt. Finde es ne coole Sache, die hinterherfahrenden bemerken es aufjedenfall das gebremst wird.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Habe mir diese "Spielerei" auch gegönnt. Finde es ne coole Sache, die hinterherfahrenden bemerken es aufjedenfall das gebremst wird.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Na dann stell hier mal nen Video davon rein.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
https://youtu.be/pK7_hgU9_oA

Also meine kumpels finden es gut da sie meinen sie bekommen es wenigstens mit wenn ich bremse [emoji23][emoji122]

Hast du das original gekauft ?! und hat dir mein beitrag was gebracht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Habe das Original gekauft, der Einbau ist echt super einfach. Dein Beitrag war gut

Bisher kann ich nur sagen das es Gsxrdave sehr aufgefallen ist das ich bremse
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Jo bringt auf jeden Fall was für den Hinterherfahrenden!
Besonders gut für pennende Autofahrer, die den Start-Bremspunkt verpassen, da sie durch das Blinken im Nachhinein nochmals darauf aufmerksam gemacht werden und die Bremsleds fälschlicherweise nicht als normales Abblendlicht verwechseln...
 
Thema:

Healtech Electronics Brake Light Pro

Healtech Electronics Brake Light Pro - Ähnliche Themen

  • Healtech Fl Tuner Pro

    Healtech Fl Tuner Pro: Moin Mädels, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Healtech Fl Tuner Pro? Wie sinnvoll ist das Teil wenn man nur die Standard Maps auf einer GSX-R...
  • Healtech Speedohealer Einstellung

    Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • EBC Brakes Erfahrungen

    EBC Brakes Erfahrungen: Da bei meiner neuen Gixxer die Bremsen nichtmehr das gelbe vom Ei sind, wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit EBC Brakes bzw. die...
  • EBC Brakes Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Healtech Fl Tuner Pro

    Healtech Fl Tuner Pro: Moin Mädels, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Healtech Fl Tuner Pro? Wie sinnvoll ist das Teil wenn man nur die Standard Maps auf einer GSX-R...
  • Healtech Speedohealer Einstellung

    Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • EBC Brakes Erfahrungen

    EBC Brakes Erfahrungen: Da bei meiner neuen Gixxer die Bremsen nichtmehr das gelbe vom Ei sind, wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit EBC Brakes bzw. die...
  • Oben