Hilfe: Bremsenrubbeln Bremsenzittern GSX-R 750 K6

Diskutiere Hilfe: Bremsenrubbeln Bremsenzittern GSX-R 750 K6 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gixxergemeinde, ich hab da ein Problem mit meiner Bremsanlage, es geht um Bremsenzittern/rubbeln. Also, hab vor einiger Zeit das...
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo liebe Gixxergemeinde,

ich hab da ein Problem mit meiner Bremsanlage, es geht um Bremsenzittern/rubbeln.
Also, hab vor einiger Zeit das benannte Problem bei meiner Gixxer festgestellt. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht und es auf den schlechten Vorderreifen und die abgenutzen Bremsklötze geschoben. Nun war es an der Zeit Reifen und Klötze zu erneuern. Dabei wurde dann weiterhin festgestellt, das eine der Scheiben eine kaum meßbare, aber vorhandene Unwucht hat.
Lange Rede kurzer Sinn, neuer Vorderreifen aufgezogen, neue Bremsscheiben montiert, neue Bresmklötze montiert und beide Sättel von allen Schmutzpartikeln gereinigt, mit warmen Wasser und Spülmittel übrigens.
Was soll ich sagen, das zittern bzw. das rubbeln ist nach wie vor vorhanden, allerdings weniger als vorher. Das zittern tritt meistens erst wenige Meter vor Stillstand auf, dann allerdings merklich in From von Bremspumpen, zittern der Spiegel und der Oberverkleidung. Mein Schrauber des Vertrauens meinte übrigens, dass die neuen Scheiben evtl auch schief sein könnten, technisch wurde von ihm nichts bemängelt.

Wat nu??? ich weis mir derzeit keinen Rat mehr.

Hiiiiilfe

Danke

PS.: Fahre EBC Scheiben und EBC Sinterbeläge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also ich habe neue Lucas Scheiben drauf.
Einmal auf der Rennstrecke und zack hab jetzt auch so ein fieses Schlagen beim bremsen.
Vermute das ich auch die neuen Scheiben schon versaut habe und die ne Unwucht nun haben.
Denke das es bei mir nach der Renne passiert ist wie ich das Moped im Fahrerlager abgestellt hab und Bremse zu heiß war/wurde.

Denke das dein Händler evtl. recht haben könnte und deine neuen Scheiben evtl. schon hin sind.
Der soll dir mal zur Probe andere geben..., evlt. tuns ja auch gebrauchte welche keine Unfucht hatten um zu testen.
Ist natürlich schon heftig wenn deine so extrem schlägt... dem solltest du auf jeden Fall nachgehen.

bye
Theisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe: Bremsenrubbeln Bremsenzittern GSX-R 750 K6

Hilfe: Bremsenrubbeln Bremsenzittern GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe: Bremsenzittern Bremsenrubbeln GSX-R 750 K6

    Hilfe: Bremsenzittern Bremsenrubbeln GSX-R 750 K6: Hallo liebe Gixxergemeinde, ich hab da ein Problem mit meiner Bremsanlage, es geht um Bremsenzittern/rubbeln. Also, hab vor einiger Zeit das...
  • Hilfe: Bremsenzittern Bremsenrubbeln GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe: Bremsenzittern Bremsenrubbeln GSX-R 750 K6

    Hilfe: Bremsenzittern Bremsenrubbeln GSX-R 750 K6: Hallo liebe Gixxergemeinde, ich hab da ein Problem mit meiner Bremsanlage, es geht um Bremsenzittern/rubbeln. Also, hab vor einiger Zeit das...
  • Oben